• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Hi, kannst Du da auch mitreden?

Ja! Sind Sie so frei und bieten mir die Stirn?

Hast Du den Schöpfer erkannt?

Ist Ihr Glaube nicht stark genug? Falls doch, argumentieren Sie bitte für Ihre Erkenntnis.

Oder glaubst Du zumindest wirklich an ihn?

Wozu denn wirklich glauben, glauben Sie denn unwirklich? Was aber wissen Sie vom Schöpfer genau? Kennen Sie das intelligente Design seiner Kreationen und können wenigstens die rudimentäre Struktur dazu angeben oder sind Sie etwa doch nur ein ganz gewöhnlicher Angeber, der sich wieder einmal zu weit aus dem Fenster gelehnt?

Wenn nicht - dann sei ganz ruhig.

Warum? Hat es Ihnen die Sprache verschlagen oder hören Sie die Wahrheit nicht so gern?

In Wahrheit besteht der Sinn dieses Lebens im Leben, dessen Sinn in Schöpflöffelmanier nicht zu verstehen ist. Ist doch klar, oder?
 
Werbung:
Ist es möglich , dass fast alle hier - insbesondere Andersdenk und Bernie - nur sogenannte "Dummschwätzer" sind , die nichts wissen , aber viel daherschwätzen ?
 
Du bist der einzige Dummschwätzer hier. Also wirf nicht mit Steinen auf die, denen du das Wasser nicht reichen kannst.
 
Werbung:
Hi , hast Du noch nicht erkannt, dass der philosophische "Mist" nichts bringt. Ich habe mich vor Jahren auch damit beschäftigt - ich bin zu einem klaren Urteil gekommen: ich verlasse mich auf Vernunft und Logik und nur auf die Schöpfung (Universum und Leben). D.h. natürlich auch auf die gesicherten Erkenntnisse der Naturwissenschaften. Und Wortdefinitionen sind wenig hilfreich. Man muss ein Wort in dem jeweiligen Zusammenhang sehen. Ich habe auf Grund meiner intensiven Studien die Existenz des Schöpfers erkannt, d.h. ich bin völlig sicher, dass er existiert. Auch wenn man ihn nach menschlichen Maßstäben natürlich nicht beweisen kann - das brauche ich nicht.
 
Zurück
Oben