• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Ich weiß, warum ich lebe. Und ich lebe zufrieden und mit Hoffnung.
Das ist nichtig! - Denn nach eigenem Eingeständnis sind Sie ein ' NICHT-ICH ' - also (noch) ohne Hoffnung!

Aber immer mit der Ruhe, Sie werden schon noch geistig befruchtet und wieder geboren werden, hoffentlich in die "richtige Zeit" hinein, - dies möge ihre (derzeit noch unbegründete) Hoffnung sein! :)

Bernies Sage

Werbung:
Ob die Leute keine Zeit haben, ob sie gar nicht wollen oder gar zu Mördern werden - mit Bezug auf die ansteigende Substanz des Lichtkörpers ist das meiner Meinung nach ohne Belang, weil jeder Mensch atmen, essen und trinken muss und dadurch automatisch seiner Seele neue Lichtquanten zuführt. Lang gelebt ist gut gelebt.

...

Manche wollen vielleicht auch zu sehr, haben vor lauter Gewissenhaftigkeit versäumt, Erfahrungen zu sammeln, erkennen Zusammenhänge und bleiben trotzdem reine Zuschauer, ständige Mahner ohne Tatkraft, auf die passt dann vielleicht dieser Spruch:

Manchen Menschen sieht man in die Augen und weiß sofort:
Im Kopf brennt Licht, aber es ist niemand zu Hause.

...Poynting-Vektor...

Interessant! Ist dieser als ein selbstständig sich generierender Arbeitsverrichtungsfeldvektor eines sich paradoxerweise selbst (elektro-magnetisch) schwächenden (= "abfallenden") Feldes zu verstehen, welches die Symbolik der "Feldarbeiter im Weinberg des Herrn" wiederspiegelt und diese nicht nach ihrer Arbeitszeit beurteilt, sondern nach dem Wesen des im 'Wahrgenommenwerden eines Dada-Dabeigewesen zu sein' beurteilt? ;)

Bleibt die Überlegung als ÜBER-LEGUNG (=hyper-layer) zu verstehen offen:

Welche adäquate techno-philosophische Übersetzung kommt dem Skalarprodukt aus WEG X ZEIT bei einer (mehreineindeutig überlogischen) "Wegrationalierung" in der "nur allzu menschlichen" Unvorstellbarkeit einer "eigenen subjektiven Bedeutungslosigkeit" (doppelt) zu??

Bernies Frage in Bernies Sage

Manche wollen vielleicht auch zu sehr, haben vor lauter Gewissenhaftigkeit versäumt, Erfahrungen zu sammeln, erkennen Zusammenhänge und bleiben trotzdem reine Zuschauer, ständige Mahner ohne Tatkraft, auf die passt dann vielleicht dieser Spruch:

Manchen Menschen sieht man in die Augen und weiß sofort:
Im Kopf brennt Licht, aber es ist niemand zu Hause.

Hallo Kaawi,
vielen Dank für diese Freude, die Du uns allen damit bereitet hast! Ich denke mal, dass dieser Aphorismus als Original von Dir persönlich stammt, ansonsten es wohl angebracht wäre, den Autor dieses Zitates zu nennen, sofern dieser nicht lieber als "von unbekannt" zitiert werden möchte! ;)

Bernies Sage

Dein Problem ist, Du kannst einfache logische Gedankengänge nicht nachvollziehen. Vielleicht fehlt Dir das nötige Grundwissen oder Du wirst von Vorurteilen und Vorfestlegungen blockiert oder beides. Aber - und das ist noch trauriger - so geht es fast allen.

Hallo Kaawi,
vielen Dank für diese Freude, die Du uns allen damit bereitet hast! Ich denke mal, dass dieser Aphorismus als Original von Dir persönlich stammt, ansonsten es wohl angebracht wäre, den Autor dieses Zitates zu nennen, sofern dieser nicht lieber als "von unbekannt" zitiert werden möchte! ;)

Bernies Sage

Nein, der Spruch ist nicht von mir, sondern aus einem anderen Forum kopiert, da er dort ohne Autor erwähnt wird, gehe ich davon aus, dass er dort kreiert wurde mit ähnlicher Absicht wie hier in den Spielthreads gedichtet wird. Dass ich ihm nun durch (Mit)teilen zu Bedeutung verhelfen konnte, freut mich genauso wie es mich freut, wenn mich eigene Inhalte oder formale Sprachelemente in postings anderer user anlachen.

:winken3:

Du kannst einfache logische Gedankengänge nicht nachvollziehen

Was ich nicht kann, das interessiert mich überhaupt nicht, denn ich bin hier im Forum nicht der, der ich nicht bin!

Aber meine Verleumder scheint dies interessanterweise schon zu interessieren, wie ' jedermanden als Kopier-Spamer & Co. ' hier im Forum selbst erkennen darf!

Bernies Sage

Ist dieser als ein selbstständig sich generierender Arbeitsverrichtungsfeldvektor eines sich paradoxerweise selbst (elektro-magnetisch) schwächenden (= "abfallenden") Feldes zu verstehen [...]?

»Der Poynting-Vektor (benannt nach dem britischen Physiker John Henry Poynting) kennzeichnet in der Elektrodynamik (einem Teilgebiet der Physik) die Dichte und die Richtung des Energietransportes (Energieflussdichte) eines elektromagnetischen Felds. Der Begriff des Energieflusses ist identisch mit dem physikalischen Begriff der Leistung, die Bezeichnung Energieflussdichte ist daher zur Leistungsdichte gleichwertig.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Poynting-Vektor)

@ denk-mal

Gefragt ist doch nur, was Sie mit "energetisches Bewußtsein" und mit "Wellen-Energie" meinen. Den Poynting-Vektor meinen Sie wohl nicht damit, nicht wahr?

Werbung:
Zurück
Oben