Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und wer sich dümmer stellt, als er ist, sollte wenigstens die Absicht seines Verhaltens kennen. Übungsversuche zur Argumentation in öffentlich zugänglichen Foren sind für Freunde der Argumentation nicht sinnlos, es sei denn, der Argumentierende ist zu dumm, den Stand seines Argumentationsvermögens zu erkennen, was gelegentlich vorkommt.
Vielleicht begreift ihr davon was: Was der Schöpfer von uns will? Es gibt natürlich den Schöpfer des Universums, denn sonst wäre ja nichts da. Und natürlich möchte der Schöpfer von uns, dass wir die Schöpfung gut behandeln - was denn sonst? Das heißt: alle Mitmenschen und die Natur wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst behandeln. Wollen wir nicht endlich anpacken? Unser Ziel: die Hoffnung auf das "wahre" Leben - lohnt jeden Einsatz.
Weil es den natürlich gibt, ist es eine Leistung der Natur. Schöpferisch tätig ist zum Beispiel ein tätiges Prinzip, welches Ideen hat und Ideen hervorbringt. Das kann ich mir, frei nach den Überlegungen des Bruder Martin, zum Gotte machen und personalisieren, denn "Geist" ist ja auch nur ein anderer Name für etwas, das Ideen hat.
Also liebevoll töten? In Verantwortung vor der Natur und den Schöpfer keinen Käfer mehr unabsichtlich zertreten, keine pflanzlichen Lebewesen mehr bei lebendigem Leibe zerteilen und gierig verschlingen usw.?
Auch den Terror? Haben Sie sich das wirklich alles gründlich überlegt? Sie meinten, wer dumm bleiben will, bliebe eben dumm und mir deucht, Sie seien davon nicht ausgenommen. Sind Sie lernresistent?
Hi, dann schmeiß Deine sogenannten "Erkenntnisse" über Bord und schau endlich der Wahrheit ins Gesicht. Dass das, was ich sage wahr ist erkennt ein Blinder mit Krückstock. Warum ihr nicht? Kennst Du die Wahrheit?
Das reicht aber nicht. Man muß schon der ungeschminkten, nackten Wahrheit ins Gesicht sehen können, ist doch die Wahrheit, ich kann es immer wieder nur betonen, das höchste lebende Wesen, dem mit höchsmöglicher Demut zu begegnen ist. Ist doch klar, oder?
Hi, machen wirs schmerzlos: Unserer Aufgabe hier: alle Mitmenschen und die Natur wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst behandeln. Stimmst Du zu: ja oder nein?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.