Bewusstsein ist Wellen-Energie, darum sind auch Gedankenübertragungen, Jenseitskontakte usw. möglich.
Auch Materie auch wenn es nur Scheiße ist, ist Energie, z.B. kann man daraus Gas gewinnen oder sie als Dünger fürs Pflanzenwachstum benutzen usw.
Den Aspekt des Bewusstseins kann mit dem Licht eines Filmprojektors verglichen werden.
Der Projektor strahlt Licht auf eine Leinwand und verändert das Licht, um eines der unendlich vielen möglichen Bilder zu erzeugen.
Diese Bilder sind wie die Wahrnehmungen, Empfindungen, Träume, Erinnerungen, Gedanken und Gefühle, die wir erleben, die Formen, die sich im Bewusstsein zeigen. Das Licht selbst, ohne das keine Bilder möglich wären, entspricht der Fähigkeit des Bewusstseins, jede Form anzunehmen.
Wir wissen, dass all die Bilder auf der Leinwand aus Licht bestehen, aber wir sind uns in der Regel, des Lichtes selbst nicht bewusst – unsere Aufmerksamkeit ist verfangen in den Bildern und in den Geschichten, die sie erzählen. In der gleichen Weise wissen wir, dass wir bewusst sind, aber wir nehmen in der Regel nur die vielen unterschiedlichen Wahrnehmungen, Gedanken und Gefühle wahr, die im Geist erscheinen. Wir sind uns selten des Bewusstseins selbst bewusst.