• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Wenn es nur eine Möglichkeit gibt für eine feststehende Tatsache, dann ist diese als richtig anzusehen. Das ist Logik.

Werbung:
Weil bei Ihnen vom "energetischen Bewußtsein" die Rede ist und da hätte ich als gewöhnlicher Denksimpel ganz gerne von Ihnen gewußt, was genau Sie damit meinen, so Sie es denn überhaupt wissen und in der Lage sind, dies auch mit eigenen Worten zur Sprache zu bringen.

Hast du deine Hausaufgaben nicht gemacht? Oder hast du es einfach nicht begriffen?
Hab dir doch extra noch geschrieben: „Falls du mein „Andersdenk“ im Post nicht verstehen solltest?
Einige Links zum Thema!“ Z.B. der hier: http://www.bewusstsein.ws/index.htm

Lesen bildet, hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht?

Wenigsten das sollten Sie beurteilen können, so es Ihnen an Sachverstand nicht mangelt.
Wie sollte ich das beurteilen können? Habe noch nicht das Bewusstsein um zu sehen, was in deinem Kopf so vorgeht! :rolleyes:

Die Erkenntnis des im schweizerischen Emmental lebenden Sehers Nestor könnte doch glatt als Käse durchgehen, aber nicht als Emmentaler Käse, denn der ist sehr bekömmlich.
:lachen::lachen::lachen:Der war gut! Bekommst von mir dafür ein „gefällt mir“ :)

Wenn es nur eine Möglichkeit gibt für eine feststehende Tatsache, dann ist diese als richtig anzusehen. Das ist Logik.

Nein, auch nur Käse. Eine Tatsache ist unabhängig von Möglichkeiten. Tatsachen sind weder richtig, noch falsch, sondern ganz einfach Sachen der Tat Gottes, weil die ansonsten doch garnicht da wären, nicht wahr?

Die Sache mit der Logik ist irgendwie anders, aber das erklärt Ihnen der Herr Hoyningen-Huene viel besser, als ich das kann.

Zu finden bei Youtube unter dem Link.

Möglicherweise Ihr Begriff vom Bewußtsein. Was meinen Sie mit "Bewußtsein" und was genau mit "energetisches Bewußtsein"?

Bewusstsein ist Wellen-Energie, darum sind auch Gedankenübertragungen, Jenseitskontakte usw. möglich.

Auch Materie auch wenn es nur Scheiße ist, ist Energie, z.B. kann man daraus Gas gewinnen oder sie als Dünger fürs Pflanzenwachstum benutzen usw.

Den Aspekt des Bewusstseins kann mit dem Licht eines Filmprojektors verglichen werden.
Der Projektor strahlt Licht auf eine Leinwand und verändert das Licht, um eines der unendlich vielen möglichen Bilder zu erzeugen.
Diese Bilder sind wie die Wahrnehmungen, Empfindungen, Träume, Erinnerungen, Gedanken und Gefühle, die wir erleben, die Formen, die sich im Bewusstsein zeigen. Das Licht selbst, ohne das keine Bilder möglich wären, entspricht der Fähigkeit des Bewusstseins, jede Form anzunehmen.

Wir wissen, dass all die Bilder auf der Leinwand aus Licht bestehen, aber wir sind uns in der Regel, des Lichtes selbst nicht bewusst – unsere Aufmerksamkeit ist verfangen in den Bildern und in den Geschichten, die sie erzählen. In der gleichen Weise wissen wir, dass wir bewusst sind, aber wir nehmen in der Regel nur die vielen unterschiedlichen Wahrnehmungen, Gedanken und Gefühle wahr, die im Geist erscheinen. Wir sind uns selten des Bewusstseins selbst bewusst.

Werbung:
Bewusstsein ist Wellen-Energie, darum sind auch Gedankenübertragungen, Jenseitskontakte usw. möglich.

Auch Materie auch wenn es nur Scheiße ist, ist Energie, z.B. kann man daraus Gas gewinnen oder sie als Dünger fürs Pflanzenwachstum benutzen usw.

Den Aspekt des Bewusstseins kann mit dem Licht eines Filmprojektors verglichen werden.
Der Projektor strahlt Licht auf eine Leinwand und verändert das Licht, um eines der unendlich vielen möglichen Bilder zu erzeugen.
Diese Bilder sind wie die Wahrnehmungen, Empfindungen, Träume, Erinnerungen, Gedanken und Gefühle, die wir erleben, die Formen, die sich im Bewusstsein zeigen. Das Licht selbst, ohne das keine Bilder möglich wären, entspricht der Fähigkeit des Bewusstseins, jede Form anzunehmen.

Wir wissen, dass all die Bilder auf der Leinwand aus Licht bestehen, aber wir sind uns in der Regel, des Lichtes selbst nicht bewusst – unsere Aufmerksamkeit ist verfangen in den Bildern und in den Geschichten, die sie erzählen. In der gleichen Weise wissen wir, dass wir bewusst sind, aber wir nehmen in der Regel nur die vielen unterschiedlichen Wahrnehmungen, Gedanken und Gefühle wahr, die im Geist erscheinen. Wir sind uns selten des Bewusstseins selbst bewusst.

Die Materie ist dann wohl die Leinwand - aber eine sehr komplexe und mindestens 4-dimensionale!

Zurück
Oben