• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Es ist doch alles so einfach, wenn man zur Kenntnis nimmt, dass es Körperwelten (mit Austauschfunktionen) Geistwelten (mit Potentialfunktionen) und Seelenwelten (mit Steuerungsfunktionen) gibt.

Wo also liegt das Problem, wenn die *Koordination sein-er-Welltchen* der Sinn dieses er-wählten Lebens im Verstehen 'sein-es-Sprachkörpers' (in der Anwahl) sein darf?

:) :) :)

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:ironie:

Ähm, .....wird hier vorgeschlagen, die Falschheit als Ge-Fall-beil-Spiel vernünftig zur scharfen Organtrennung guillotinenhaft anzusetzen? :D

Hi, Deine Aussage - obwohl sie natürlich falsch ist - ist die einzige, wo man vernünftig ansetzen kann.

Mit wem reden Sie denn? - Mit Loriot? - 'Die Ente' gehört natürlich Ihnen, Herr Müller-Lügenscheid! :)

Bernies Sage

Hi, ich helfe Dir noch ein bißchen, auch wenn Du ziemlich bequem bist. Ich habe die "anderen" Möglichkeiten, wie das Universum entstanden sein soll, geprüft und festgestellt: es gibt gar keine anderen Möglichkeiten, die auch
nur einen Funken Logik besitzen. Es gibt nur eine einzige Möglichkeit.

Hi, Deine Aussage - obwohl sie natürlich falsch ist - ist die einzige, wo man vernünftig ansetzen kann. Und zwar am Punkt: Gutes und Nützliches zu definieren/aufzubauen/ zu bewahren. Was ist gut und nützlich? Wer legt das fest? Wofür gut und nützlich? Und zu welchem Ziel führt uns das? Ist das das richtige Ziel? Kann ich mich da auf die Einschätzung dieser Gesellschaft und dieser Welt wirklich verlassen? Oder bin ich verlassen? Meine Antwort: total verlassen.
Verlasse dich nicht auf die Welt, verlasse dich auf dich selbst.

Hi, ich helfe Dir noch ein bißchen, auch wenn Du ziemlich bequem bist.

Von der Bequemlichkeit zur Bequertheit ist es ein Kreuz mit Ihnen aber auch! :D

Ich habe die "anderen" Möglichkeiten, wie das Universum entstanden sein soll, geprüft und festgestellt: es gibt gar keine anderen Möglichkeiten, die auch nur einen Funken Logik besitzen. Es gibt nur eine einzige Möglichkeit.

Könnten wir uns darauf einigen, dass es sich dabei um eine ' Ein-zig-artige Möglichkeit ' handeln 'muss'?

Was allerdings dann die allgemein begleitende Einsicht erfordert, dass es völlige neue Problemfelder in der Zukunft 'zu beackern' gilt, die mit neuartiger Motivation in lernwilligen Matrix-Organisationsformen und weniger mit altbackenen Druck-Systemen in lernfeindlich gesinnten Linienorganisationsformen überautoritär auf der Suche nach dem unsinnigen Übermachtgehabe gelöst werden könnten, so jedenfalls meine aufrichtige (Parallel-)Meinung hierzu.

Bernies Sage

Dass ich nicht lache! Also gut: die (vorherrschende) Urknalltheorie widerspricht einem Schöpfer überhaupt nicht - genauso wenig wie die Evolution. Das sind "Werkzeuge". Und der Blödsinn, dass alles schon immer da war, entbehrt jeglicher Logik (so was können ja auch nur Dummköpfe behaupten).

Dass ich nicht lache!
Meinten Sie dies ganz sachlich normal einhalten zu wollen ....
....oder eher emotional umgekehrt grollen?

Das ist meine Rede!

die (vorherrschende) Urknalltheorie widerspricht einem Schöpfer überhaupt nicht - genauso wenig wie die Evolution. Das sind "Werkzeuge".
Und jetzt ist es sogar unsere gemeinsame Rede. - Das wird ja immer schöner!

Und der Blödsinn, dass alles schon immer da war, entbehrt jeglicher Logik (so was können ja auch nur Dummköpfe behaupten).
Fangfrage: Warum sollten Dummköpfe nicht schon < immer da > gewesen sein (..wo man sie braucht..) ? :D

Ganz im Ernst: Erst wenn wir den Begriff der Zeit als Geheimnis und Gemeinnis in 'Jahresringen im Pi-Fachen statt im Piesacken' verstehen lernen, werden wir vielleicht eines schönen Tages auch SOFORT begreifen, dass wir vorwärts leben müssen, um uns selbst in der Rücksichtnahme noch als 'fortschrittlich' verstanden zu haben glauben dürfen.

Also gut, aber eigentlich ist dies hier abschließend gar keine Scherzfrage:

Wäre die Zeit (in Portionen) bzw. PORT-IONEN nicht auch gerade dann besonders sinnvoll messbar, ...
....wenn sie zum KUGELN (statt zu googlen) wäre? ;)

Bernies Sage

Hi, Deine Aussage - obwohl sie natürlich falsch ist - ist die einzige, wo man vernünftig ansetzen kann. Und zwar am Punkt: Gutes und Nützliches zu definieren/aufzubauen/ zu bewahren. Was ist gut und nützlich? Wer legt das fest? Wofür gut und nützlich? Und zu welchem Ziel führt uns das? Ist das das richtige Ziel? Kann ich mich da auf die Einschätzung dieser Gesellschaft und dieser Welt wirklich verlassen? Oder bin ich verlassen? Meine Antwort: total verlassen.

Mit wem redest du denn? :dontknow:

Werbung:
Zurück
Oben