ichbinderichwar
Well-Known Member
Was schon alles traurig war,wird auch immer traurig bleiben.Typisch egomanische Einstellung von heute. Traurig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was schon alles traurig war,wird auch immer traurig bleiben.Typisch egomanische Einstellung von heute. Traurig.
Das macht nichts,den jedem steht es frei die Straße zu kehren
Ob wir blöd sind oder nicht, das kümmert die Erde auf ihrer Bahn rund um die Sonne nicht. Und die Erde kreist und dreht sich weiter - Jahrtausende, nein Jahrmillionen.Dazu bedarf es allerdings eines radikalen Umdenkens der Menschheit, und das dauert wohl noch Jahrhunderte, Jahrtausende oder mehr. Weil wir einfach noch viel zu "blöd" sind.
Ob wir blöd sind oder nicht, das kümmert die Erde auf ihrer Bahn rund um die Sonne nicht. Und die Erde kreist und dreht sich weiter - Jahrtausende, nein Jahrmillionen.
Blöd sind wir nur dann, wenn wir glauben, nichts schätzen zu brauchen. Ein Glas Wasser, einen guten Braten. Es ist das, was uns die Erde liefert.
Und unser eigenes Leben bringt uns Erfahrungen, ob gut oder schlecht. Sie alle stärken die Sicht darauf, dass wir im Vergleich zum Erdalter wohl kürzer leben, als ein Blitz inklusive nachfolgendem Donnergrollen.
Und doch: Unserem kurzen Lebensblitz folgt auch ein Nachhall, zwar nicht als fürchterliches Grollen, aber als neuer mächtiger jenseitiger Wellenklang --- der vielleicht gleich wie die Erde einige oder viele Jahrmillionen das "blöde" Denken von uns Verstorbenen hoch schlagen lässt. Wer weiß.
Zitat von bluemonday: ↑
Dazu bedarf es allerdings eines radikalen Umdenkens der Menschheit, und das dauert wohl noch Jahrhunderte, Jahrtausende oder mehr. Weil wir einfach noch viel zu "blöd" sind.
"Ob wir blöd sind oder nicht, das kümmert die Erde auf ihrer Bahn rund um die Sonne nicht. Und die Erde kreist und dreht sich weiter - Jahrtausende, nein Jahrmillionen.
Blöd sind wir nur dann, wenn wir glauben, nichts schätzen zu brauchen. Ein Glas Wasser, einen guten Braten. Es ist das, was uns die Erde liefert.
Und doch: Unserem kurzen Lebensblitz folgt auch ein Nachhall, zwar nicht als fürchterliches Grollen, aber als neuer mächtiger jenseitiger Wellenklang --- der vielleicht gleich wie die Erde einige oder viele Jahrmillionen das "blöde" Denken von uns Verstorbenen hoch schlagen lässt. Wer weiß.
Jawohl, eine Predigt mit energisch hoch erhobenem Zeigefinger: "Seid ja nicht so blöd und schätzt etwas!!!!"Ist das eine Predigt? Mit energisch erhobenen Zeigefinger in Richtung der Zuhörer: "Blöd sind wir nur dann, wenn wir glauben, nichts schätzen zu brauchen."
Wenn ich als alter Mensch realitätsbezogen erkenne, dass das Sterben irgendwo in naher Zukunft liegt, dann mache ich mir selbstredend auch Gedanken darüber, was nachher kommt. Und da sehe ich nicht schwarz, sondern hell. Ich bin doch nicht blöd.
Jawohl, eine Predigt mit energisch hoch erhobenem Zeigefinger: "Seid ja nicht so blöd und schätzt etwas!!!!"
Aber ehrlich: Das Leben bleibt farblos, wenn man ohne irgendwelche positive Gedanken und Gefühle dahin vegetiert. Negative Gedanken lassen nur wenig Freude zu - Nörgelei und Unzufriedenheit gehen dann weit über politische und soziale Verhältnisse hinaus und sehen keine Zukunft.
Wenn ich als alter Mensch realitätsbezogen erkenne, dass das Sterben irgendwo in naher Zukunft liegt, dann mache ich mir selbstredend auch Gedanken darüber, was nachher kommt. Und da sehe ich nicht schwarz, sondern hell. Ich bin doch nicht blöd.