• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

D
Klar, nämlich nach dem Leistungsprinzip, marktgerecht und sozial. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit.





Stimmt, aber die Liberalen unternehmen ja einen erneuten Anlauf.
Die Liberalen suchen den Dreck auf ,der schon längst vertrocknet sein sollte.
Die Vergangenheit lehrt,kann aber nicht immer belehren,weil die Situationen nicht still stehen und vieles nicht bewußt und Affekt ist.:banane:
 
Werbung:
Das Chaos ist unkaputtbar und ein Segen für die Regenerationsfähigkeit der Natur! -
Aber was haben 'wir' damit zu tun?


Je mehr Millionen von Menschen hungern und verhungern, desto weniger rege ich mich auf, denn ich darf wissen, dass kein einziger Mensch vor meiner Türe verhungern wird - und nur dies zählt!


Nein, denn damit haben 'wir' nichts zu tun! - 'Wir' existieren nur nebenbei in der Zuweisung von 'Vereinnahmungswilligen'!


Nur wer sich dem blanken (gottlosen) Wahnsinn identifiziert ist auch mit dem entsprechenden WIRUS schnell infinziert.

Bernies Sage
Wie du redest,wenn es nicht schreiben wäre,ist was du Gottlos nennst vielleicht ein Irrtum,aber irren ist ja bekanntlich menschlich.
Ps:Kein Smiley um den Ernst mal nicht (s)zu vergessen.
infiziert sein ,wie wenn die Gewöhnung gewöhnlicher wird:blume2:
 
Typisch egomanische Einstellung von heute. Traurig.
Ja, dies sehe ich ähnlich:
Die Erweckung von Traurigkeit und Resignation
in einem heuchlerisch vereinahmungsfähigen 'WIR-GEFÜHL'
ist der erfolgreichste Schlüssel zur systemgefälligen Verarschung der Menschheit von heute
durch ein zunehmend elitär abgehobenes Maschinendenken und maschinelles Handeln!

-Deshalb sollte man nicht leichtfertig einer 'system-egomanischen Einstellung von heute'
die 'fremde' Schuld zuweisen und es sich dadurch als Individuum besonders einfach machen!​
Bernies Sage​
 
Hi, das Einzige, was eine Veränderung bringt, ist das, was ich gesagt habe. Dazu bedarf es allerdings eines radikalen Umdenkens der Menschheit, und das dauert wohl noch Jahrhunderte, Jahrtausende oder mehr. Weil wir einfach noch viel zu "blöd" sind.
 
Hi, das Einzige, was eine Veränderung bringt, ist das, was ich gesagt habe.

Nein, nein, denn hier ist eine < einfach noch viel zu "blöd" > programmierte Sprachmaschine am Werk und diese hat weder durch manden noch durch bluemonday etwas individuell Subjektives entscheidend zum Ausdruck gebracht, was eine wahrhaftige Veränderung im Positiven mittels einer real praktikablen auto-systemischen Ausbalancierung zu bewirken in der Lage wäre, wenn man von dem radikalen Umbau der beliebig im Zungenreden austauschbar und einsetzbaren Sprachfloskeln hier einmal absieht, den Eindruck einer Beweisführung wunschdenkungsorientierter Kreationisten von außerirdischen Sektenreligionen hier gleich demonstrativ < für Jahrtausende oder mehr > auch noch besonders frech in der Fortschreibung ebenso "blöd" mitführen wollend:

Dazu bedarf es allerdings eines radikalen Umdenkens der Menschheit, und das dauert wohl noch Jahrhunderte, Jahrtausende oder mehr. Weil wir einfach noch viel zu "blöd" sind.

Wer ist "wir"? - Und gerade an diesen einer pauschalen Drittvereinnahmung unterliegenden Worte erkennt man die verwerflichen Interessen einer ganz bewusst besonders "blöd" vorprogrammierten Sprachmaschine in künstlicher Kollektivbeleidigung von ganz natürlichen und verantwortungsbewusst handelnden Menschen als hier von manden und bluemonday zweckentfremdet in einer " Mission Impossible" (Nr. 6?) zukunftsmissbrauchte Individuen!

Bernies Sage
 
Hi, wer redet vom perfekten Menschen? Nur Du. Wir Menschen müssen endlich begreifen (nach 5000 Jahren Zivilisation), was für uns der richtige Weg ist (das Beste): Liebe alle deine Mitmenschen und bewahre die Schöpfung - so gut wie irgend möglich , damit liebst Du deinen Schöpfer. Das umzusetzen dauert wohl noch Jahrhunderte , Jahrtausende oder mehr. Aber wir sollten endlich anfangen bzw. weitermachen. Oder wie lang wollen wir diese kaputte Welt noch ?
 
Hi, wer redet vom perfekten Menschen? Nur Du.
Ich wüsste nicht, dass ich Ihnen das vertrauliche 'Du' angeboten hätte!

.......... wie lang wollen wir diese kaputte Welt noch ?

Wer ist 'wir'? - Und welcher vereinnahmende Kollektivwille hat Sie und sie (als blumonday und jeder-manden) denn als Individuum so kaputt gemacht ?

Wir werden es jedenfalls zu unterbinden wissen, dass Trolle wie Sie ihre kaputte Welt nicht auf unserer neuen Welt der Erkenntnis von ausgleichsfähiger Systemgerechtigkeit und zielgerichteter Systemökonomie errichten!

Betrachten Sie diese Aussage bitte nicht als Drohung, sondern als ein Versprechen!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben