• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
Hi, Liebe bedeutet natürlich mitmenschliche Liebe (die wirkliche Liebe). Mit anderen Worten:
Du sollst Dich um alle deine Mitmenschen liebevoll kümmern - so gut es Dir irgend möglich ist. Das bedeutet auf längere Sicht auch mit allen Mitmenschen auf dieser Welt gerecht, gleich und liebevoll zu teilen. Soweit sind wir noch lange nicht. Dazu sind wir noch viel zu blöd - oder egoistisch . Aber wir müssen endlich anfangen.

Hi, selbstverständlich muss man diese Machenschaften abstellen, aber deswegen muss man die Menschen dahinter nicht hassen sondern heilen. Die sind doch schwer krank, wie ein Großteil dieser Gesellschaft und Welt. Hast Du das noch nicht erkannt?

Hi, natürlich die, die wir aus der Schöpfung (Universum samt Leben) ableiten können: Liebe alle deine Mitmenschen und bewahre seine Schöpfung - so gut wie irgend möglich. Damit müssen wir endlich anfangen und es unseren Kindern beibringen, damit lieben wir unseren Schöpfer und das ist der richtige Weg für die Menschheit - oder glaubst Du wirklich , dass es mit dieser chaotischen, kaputten Welt noch lange gut geht. 1000 Millionen Menschen hungern und verhungern jetzt schon und einige ( auch wir ) leben in Saus und Braus in der Wegwerfgesellschaft ! Nebenbei machen wir noch Natur und Umwelt kaputt. Das ist doch blanker (gottloser) Wahnsinn.

.......glaubst Du wirklich , dass es mit dieser chaotischen, kaputten Welt noch lange gut geht.
Das Chaos ist unkaputtbar und ein Segen für die Regenerationsfähigkeit der Natur! -
Aber was haben 'wir' damit zu tun?

1000 Millionen Menschen hungern und verhungern jetzt schon und einige ( auch wir ) leben in Saus und Braus in der Wegwerfgesellschaft !
Je mehr Millionen von Menschen hungern und verhungern, desto weniger rege ich mich auf, denn ich darf wissen, dass kein einziger Mensch vor meiner Türe verhungern wird - und nur dies zählt!

Nebenbei machen wir noch Natur und Umwelt kaputt.
Nein, denn damit haben 'wir' nichts zu tun! - 'Wir' existieren nur nebenbei in der Zuweisung von 'Vereinnahmungswilligen'!

Das ist doch blanker (gottloser) Wahnsinn.
Nur wer sich dem blanken (gottlosen) Wahnsinn identifiziert ist auch mit dem entsprechenden WIRUS schnell infinziert.

Bernies Sage

Werbung:
Zurück
Oben