• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
Du kannst gern denken was immer Du meinst - Lösungen Anderer sind nicht a priori schlecht,
ebenso wie Neuland nicht notwendig gut oder richtig sein muss nur weil es neu ist - notwendig
ist es dann, wenn die Lösungen Anderer die Probleme nicht lösen...

Ein Quidam sagt "Ich bin von keiner Schule,
kein Meister lebt, mit dem ich buhle;
auch bin ich weit davon entfernt,
dass ich von Toten was gelernt."
Das heißt, wenn ich ihn recht verstand
'Ich bin ein Narr auf eig'ne Hand.'​
Friedrich Nietzsche​
Die Hand am Leibe,mit Spott,Lob und Sport
immerfort,die Meister kommen und gehen
zu leben und sterben,an jenem Ort
von ihnen lernen und zu verstehen
ein Esel der was besseres denkt
der Tag zur neige,ihn selbst verschenkt:cool:

Deine Ausführungen lesen sich leichter und bereichernder, wenn Du wütend bist. ;)

Neben Subjekt und Objektsein braucht es mMn eine dritte Identifikationsweise, die für das Gestalten der Realität steht, das Freundsein, in dem sowohl beide Wahrnehmungs- bzw. Erlebnisformen im Eigenen aufgehoben als auch Ich und Du durch ein gemeinsames Thema verbunden sind.

die Zahl ist drei:blume2:

Beruhig' Dich, beruhig' Dich - Du bist sowieso gleich auf 8.000... ;)
Oder bekommt man eine Prämie, wenn man in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Postings 'reinstellt :verwirrt1

Werbung:
Sind nicht alle Empfindungen des Menschen subjektiv, denn wir können uns vormachen das das was wir wahrnehmen real ist.

.....Aha! Aber ist diese ihre "Frage" nun subjektiv oder objektiv? Denn ist sie subjektiv, so verliert sie ihre "Kraft"! Ist sie jedoch objektiv, nun dann "widerspricht" sie sich selbst. Also was nun??.....

fragt plotin

Zurück
Oben