• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Wer sind die 'wahren' Buddhisten, wozu sollen sie etwas sagen (zum Denken als 6. Sinn?), und was haben sie in Bildersprache übermittelt :verwirrt1
Ich blicke nicht durch... :doof:

Werbung:
Für einen Menschen der außerhalb dieses Geschehens steht, mag es ja spaßig erscheinen. Ein Mensch der weiß um was es sich wirklich handelt, versucht etwas zu verstehen, was im 'Inneren' geschah. (wahre Tiefe!)
Nietzsche suchte Mit - Denker und Mit - Lenker und da nicht einmal Lou bereit war, seine Tiefe zu verstehen, traf ihn das mit voller Wucht. Sicherlich auch gekränkte Eitelkeit!
Aber die Tatsache ist doch eher, dass man dies noch nicht verstanden hat, psychologisch wirklich zu deuten.
W-irre versteckte Gedanken haben viele Menschen. Nietzsche hat sie aber nicht versteckt, sondern man muss dieses "Ding" erfahren, um auszuloten und vermessen, was geschehen würde, wenn... (s. Kafka "Das Schloss"Landvermesser) Doch eine Bedingung wird daran gestellt: "Mit allen Sinnen die Welt begreifen!" ;)
Wittgenstein untersuchte deshalb die Sprache, davon bin ich fest von überzeugt.
Mit den Sinnen begreifen höchstens die Materialisten die Welt. Das ist mir zu wenig Welt.

Du hast eine seltsame Art, zwischen metaphorischem und wörtlichem Verständnis von Bilder hin- und herzuspringen.

Irren ist menschlich, und die nicht überwundenen Irtümer werden zu den Lebensthemen der nächsten oder übernächsten Generation.

Irren ist auch rabisch und hier wird auch wissen weitervererbt:lachen:von Nächsten zu Nächsten.

Du hast eine seltsame Art, zwischen metaphorischem und wörtlichem Verständnis von Bilder hin- und herzuspringen.

Irren ist menschlich, und die nicht überwundenen Irtümer werden zu den Lebensthemen der nächsten oder übernächsten Generation.

Irren ist auch rabisch und hier wird auch wissen weitervererbt:lachen:von Nächsten zu Nächsten.

Werbung:
Zurück
Oben