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Der Sinn dieses Lebens

Hmm - ja und nein - man kann sich zwar darauf einigen, was '1' und was '+' bedeuten sollen, aber wenn ich einen Apfel und noch einen Apfel nehme, dann habe ich zwei; auch auf Beteigeuze 17 ...

Da möchte ich widersprechen. Es ist nicht gewiß, daß auf Beteigeuze 17 jemand Deinen Gedankensprung nachvollziehen WILL, die beiden Äpfel ihrer Individualität zu berauben und sie auf das Abstraktionsniveau einer Zahl herabzuwürdigen, nur um mit ihnen rechnen zu können. ;)
 
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Na gut, dann will ich diesen nachvollziehbaren Sachverhalt, dass unter bestimmten Voraussetzungen 1+1= 11 sein "muss", hier als quantenlogisch zwingend notwendig herrschende Vorvereinbarung definieren, und Du *5Zeichen* musst es aushalten, wenn Du gegen die herrschende Vereinbarung zu argumentieren versuchst! :D ....

Wenn 1+1 für Dich 11 sein "muss", ist das für mich in Ordnung, denn ich bin da nicht festgelegt. Der herrschenden Vereinbarung folgend ist selbstverständlich 2 (in Worten: zwei) richtig. Wahrscheinlich tragen auch Dich zwei Quanten durch eine Menschenwelt voller Vereinbarungen, in der alles nur scheinbar zwingend ist, wie es ist.
 
Da möchte ich widersprechen. Es ist nicht gewiß, daß auf Beteigeuze 17 jemand Deinen Gedankensprung nachvollziehen WILL, die beiden Äpfel ihrer Individualität zu berauben und sie auf das Abstraktionsniveau einer Zahl herabzuwürdigen, nur um mit ihnen rechnen zu können. ;)

Das ist möglich - ändert jedoch nichts an den Zahlen. Wenn ich zu einem bVqil-h!4 (Äpfel wachsen dort nicht!)
noch einen dazulege, dann sind es nicht 1½ und auch nicht drei, sondern zwei bVqil-h3§ [Mehrzahlform!], unabhängig
von irgendwelchen Konventionen. Erst vor ein paar Jahren wurde mal wieder nachgewiesen, dass Naturkonstanten
(und um die festzustellen ist Mathematik notwendig) sich in den letzten paar Mrd. Jahren nicht geändert haben,
und auch in entfernten Galaxien die gleichen Werte aufweisen. :cool:
 
Wie gesagt , beim Rumblödeln Note sehr gut , aber das war's dann schon . Insgesamt ungenügend !

Verehrter Herr Oberlehrer, darf ich Sie darauf aufmerksam machen, dass in dem, was Sie als 'Rumblödeln' zu bezeichnen belieben,
durchaus einige logisch gültige Argumente enthalten sind - wohingegen mir in Ihren Ausführungen bisher solche nicht begegnet sind,
sondern nur Behauptungen über ein fiktives Wesen, und über diejenigen, die Sie [höchst einseitig] als Ihre Schüler betrachten... :rolleyes:
 
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Wie gesagt , beim Rumblödeln Note sehr gut ,....

< wie gesagt, ...Note sehr gut? > Welch bemerkenswerte Kunde aus Deinem berufenen Munde, wir sind hier fast alle sicher ganz überrascht, dass Du Dich freiwillig als erfahren outender Oberboss einer Blödeljury zu einer solchen Laudatio hast hinreißen lassen!
 
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