• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Sorry - da ist weder einfache noch komplizierte, sondern gar keine Logik drin. Es ist eine Annahme, zu der sich Dutzende von ebenso 'wahrscheinlichen' Alternativen finden lassen - Du brauchst nur die Schöpfungsgeschichten der div. Religionen durchforsten. Eine Annahme, die ohne die fragwürdige Hypothese auskommt, dass das hochkomplexe Universum von einem notwendigerweise noch komplexeren Geistwesen durch bloße Gedankenkraft aus dem Nichts hervorgerufen wurde [in dem es offenbar seit Ewigkeit beschäftigungslos herumgetrudelt war und selbst keinen Ursprung hatte], die dafür aber wissenschaftlich weitgehend fundiert ist, findest Du in der Naturwissenschaft.
Die 'Begründung', dass Menschen nichts erschaffen können, sagt zu der Causa überhaupt nichts aus, da ja die Menschen ein Teil des 'erschaffenen' Kosmos sind.

Und wie steht es mit der zweiten Annahme - dass der gütige Schöpfer von uns erwartet ebenfalls gütig zu sein? Nicht dass ich was gegen Güte hätte - aber woher kommt die Annahme? Dieser Schöpfer könnte - nach dem was wir in der Natur beobachten - ebensogut völlig gleichgültig sein [Modell Deismus] oder auch böswillig, gemein, eifersüchtig und rachedurstig... Du gehst ja noch weiter und nimmst an, wir könnten uns durch 'Wohlverhalten' bei ihm ein ewiges Leben einhandeln - ich hoffe Du hast Dir das schriftlich geben lassen! ;)
 
Werbung:
Shouqici sorry , aber Du hast keine Ahnung von Logik ! Und solange Du dich da querstellst , hat eine Unterhaltung KEINEN Sinn ! Ich wünsche GUTE BESSERUNG !
 
Natürlich - wie könnte ich auch Ahnung haben, wo ich mich doch querstelle gegen die Unterstellung

"Es
ist einfach so..." - die bei den Göttern beliebteste Art der 'Logik' :p
 
Wenn nicht mal Du, o großer Guru der einwertigen Logik, imstande bist zu erklären
was daran logisch ist - wie sollen wir arme Sterbliche es bloß verstehen :verwirrt1 :doof:
 
Werbung:
Jeder , der logisch denken kann , müsste das , was ich sage , nachvollziehen können .
Leider muss ich immer wieder feststellen , dass es kaum Menschen gibt , die logisch denken KÖNNEN oder WOLLEN !

Das tut mir leid für Dich, das macht Dich bestimmt ein wenig einsam. :schnt: Es fühlt sich bestimmt besser an, auf Menschen zu treffen, die ähnlich denken können und wollen, wie man selbst.
 
Zurück
Oben