• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Sinn des Lebens? Es macht keinen Sinn zu leben. Mit dem Tag der Geburt fängt der Sterbeprozess an, womit wir bei der häufigsten Todesursache überhaupt wären. Der Geburt.

Werbung:
Sinn des Lebens? Es macht keinen Sinn zu leben
Immerhin: Was 'es nicht' macht, das MACHT ES, - nämlich den Drehsinn aus der D-Helix des Lebens 'zu spinnen'!
Mit dem Tag der Geburt fängt der Sterbeprozess an, womit wir bei der häufigsten Todesursache überhaupt wären. Der Geburt.
Na, na, das ist doch wenigstens mal ein Statement so richtig zum intellektuellen Aufgeilen für jeden Hirnwichser! :lachen:

Wenn die Geburt ‚die häufigste Todesursache‘ überhaupt wäre, müsste es dann nicht auch die Möglichkeit einer ‚weniger häufigen‘ Todesursache geben?

Darf diese meine todernst gemeinte Frage aus radikal realer Sicht nun auf eine anständig gemäßigte Antwort hoffen?

Bernies Sage

Sinn des Lebens? Es macht keinen Sinn zu leben. Mit dem Tag der Geburt fängt der Sterbeprozess an, womit wir bei der häufigsten Todesursache überhaupt wären. Der Geburt.

Warum regst du dich dann über die Palästinenser auf?
Wir sterben doch eh alle - ob jetzt ein paar Tage oder Jahre usw mehr oder weniger, macht dann auch nicht mehr Sinn!

Wenn die Geburt ‚die häufigste Todesursache‘ überhaupt wäre, müsste es dann nicht auch die Möglichkeit einer ‚weniger häufigen‘ Todesursache geben?

Darf diese meine todernst gemeinte Frage aus radikal realer Sicht nun auf eine anständig gemäßigte Antwort hoffen?
Geburt und Tod kommen auf der Erde gleich häufig vor, denn hier kann nicht sterben, was nicht zuvor einmal geboren wurde.

Anders ist es im geistigen Sein - da gibt es nur eine einmalige Geburt und kein Sterben des einmal Entstandenen. Dieses verändert sich zwar, hört aber niemals auf zu sein bzw. zu leben.

Warum regst du dich dann über die Palästinenser auf?
Wir sterben doch eh alle - ob jetzt ein paar Tage oder Jahre usw mehr oder weniger, macht dann auch nicht mehr Sinn!

Ich rege mich nicht über die Palästinenser auf. Ich bemitleide sie, da sie sich von arabischen Staaten instrumentalisieren lassen. Außerdem stelle ich in Gottes Auftrag die Lügen über Israel richtig. Es kann ja nicht sein, dass dieses Forum hier von Judenhassern dominiert wird. Deshalb wurde ich geschickt. Eine ehrenvolle Aufgabe.

Ich rege mich nicht über die Palästinenser auf. Ich bemitleide sie, da sie sich von arabischen Staaten instrumentalisieren lassen. Außerdem stelle ich in Gottes Auftrag die Lügen über Israel richtig. Es kann ja nicht sein, dass dieses Forum hier von Judenhassern dominiert wird. Deshalb wurde ich geschickt. Eine ehrenvolle Aufgabe.

Wer Israel, bzw eigentlich die israelische Regierung kritisiert, ist ein Judenhasser?
Damit hast du bei mir eine Grenze überschritten - Beitrag gemeldet!
Nur gut, dass es auch in Israel selbst viele Menschen gibt, die nicht damit einverstanden sind!

Werbung:
Außerdem stelle ich in Gottes Auftrag die Lügen über Israel richtig. --Es kann ja nicht sein, dass dieses Forum hier von Judenhassern dominiert wird. Deshalb wurde ich geschickt. Eine ehrenvolle Aufgabe.
Also wenn man aus seiner christlichen Einstellung heraus der Handlungsweise besonders der derzeitigen Regierung Israels kritisch gegenüber steht - dann wird man sofort als Judenhasser eingestuft. Aber Jesus Christus war ein Vollblutjude und andere Juden haben verlangt, dass er ans Kreuz geschlagen wird. Das zu deiner Kenntnis mein lieber neuer Prophet.

Zurück
Oben