• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

Frag den Igel! :lachen: (Reinhard Brandt Ick bün all da. - Ein neuronales Erregungsmuster)

Den einzigen Igel den ich mit Namen kenne ist "Mecki" und wie Heinz Sielmann sagen würde:Dies pusierliche Tierchen":katze3:
Im Tierreich sind wir zu Haus.
Die Katze frisst die Maus.
Sie frisst auch gern den Spatz.
War alles für die Katz:schnl:

Die Leistungsgesellschaft ist eine die Erfindung einer kleinen Gruppe von Menschen, nämlich der Herrschenden Schicht. Ihnen geht es einzig und allein um die Vermehrung ihres Besitzes und ihrer Macht; um irdisch vergängliche Werte, die niemandem einen unantastbaren Wert verleihen kann.

Nicht die Gesetze der Menschen, sondern die des Universums sind für mich maßgebend. Ich bin Gast auf diesem Planeten. Ich habe meine Grenzen, aber das haben doch alle anderen. Mein Wert besteht darin, dass die Schöpfung es für richtig gehalten hat, mich gebären zu lassen. Ich gehe meinen Weg mit Demut und Zuversicht. Zuversicht, dass ich jeden Tag das bekomme, was mit zusteht.

Werbung:
Zurück
Oben