Was ist schon logisch!
Logisch ist die Realität des Daseins, die ich frei von Erwartungen und Vorurteilen, erlebt habe.
Der Mensch richtet sich nicht nach den Gesetzen dieses Universums. Er ist unzufrieden mit dem, was er auf diese Erde vorgefunden hat. Er mach seine eigenen Gesetze. Mit welcher Berechtigung: das weiß ich nicht. Wer von uns ist so allwissend, dass er weiß wie etwas verlaufen sollte!
Es ist immer so gewesen: Logisch ist das, was die Herrschenden für logisch gehalten haben. Wir plappern ihnen alles nach und meinen, dass das von uns ist.
Wenn Du etwas tust, überprüfe, wenn Du es schaffst,ob das Ergebnis Deiner Handlung in Deinem Sinne ist. Wenn ja, dann ist alles in bester Ordnung. Wenn nicht, dann suche nach den Gründen für das Scheitern bei Dir selbst und nicht bei anderen. Du hast Deine Verhaltensmuster selbst angelegt. Du musst von Deinem Inner die Antwort erhalten, warum Du so verhalten hast, wie es geschehen ist. Irgendetwas ist mit Deiner Informationen nicht der Situation angemessen gewesen.
Das klingt einfach, aber es gehört ein großer Selbstwert dazu. Erst, wenn Du dich so annimmst, wie du bist, bist Du in der Lage ehrlich zu Dir selbst zu sein, weil Du dann dazu stehst zu dem was Du tust.