Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du mit einem sinnlosen Leben zufrieden bist , kannst Du mir nur
leid tun . Da sind die Tiere ( z.B. Fliege , Wurm ) weit besser dran , denn
die KÖNNEN darüber nicht nachdenken !
Oh, ich mag kein sinnloses Leben!
Aber, entweder wir leben nach dem physischen Tod als Seele weiter oder wir tun 's nicht.
Inzwischen sind wir aber hier und da ist es am besten, wenn wir einen Sinn für hier haben.
An einen Schöpfer/christlichen Gott/Allah/Jehovah zu glauben, der uns mit wahrem Leben/Himmel/Paradies usw belohnt, wenn wir tun, was "ER" will, ist für mich dasselbe in Grün - wem 's was gibt, der mag es tun.
Die Schöpferexistenz (des Universums) entscheidet natürlich , ob die
Menschheit das "wahre" Leben bekommt !
Was sollen wir also tun ?
Natürlich das , was die Schöpferexistenz von uns möchte !
Und das ist , was wir durch ihre Existenz und die ihrer Schöpfung erkennen
können :
natürlich ihre Schöpfung - Menschen und Natur - wirklich gut behandeln .
So ist es mit der Sprache. Oft ringt man nach den richtigen Worten um von anderen verstanden zu werden. Ich hatte 4 Jahre in einer Beamtenlaufbahn verbracht, da mussten wir uns eine hieb- und stichfeste, eindeutige, schriftliche Ausdrucksweise zulegen, damit jegliche Wortverdrehung verhindert wird. Das ist über 40 Jahre her. Jedes Wissensgebiet hat einen eigenen Wortschatz, der beachtet werden will, da verheddert man sich leicht.Ach ja, Sprache und Begriffszuordnungen sind schon der erste Stolperstein für einen konstruktiven Austausch, deshalb bin ich immer weniger für Diskussionen, als mehr für Inspiration und Ausdruckfreiheit im Netz.
Ich seh da nach wie vor keinen wesentlichen Unterschied zu den genannten Religionen, denn bei denen ist Gott/Allah/Jehova der Schöpfer und die Gläubigen müssen tun, was er von ihnen will/möchte, um die Belohnung (wahres/ewiges Leben/Himmel/Paradies) zu kriegen!
Sind nur andere Bezeichnungen für dasselbe in Grün...
Wenn Du wirklich NICHT erkennen kannst - oder besser WILLST - dass
es das EINZIG RICHTIGE ist ,
alle Menschen und die Natur WIRKLICH gut zu behandeln ,
D A N N stehst Du enorm stark unter dem Einfluss des menschlich-
egoistischen Grössenwahns !
DAGEGEN musst Du mit all deiner Kraft kämpfen ! Versuch die EXISTENZ
der Schöpferexistenz zu erkennen ! (das kannst Du nur selbst - ich kann
vielleicht etwas Hilfestellung geben - aber im Endeffekt musst Du es selbst
errkennen)
So ist es mit der Sprache. Oft ringt man nach den richtigen Worten um von anderen verstanden zu werden. Ich hatte 4 Jahre in einer Beamtenlaufbahn verbracht, da mussten wir uns eine hieb- und stichfeste, eindeutige, schriftliche Ausdrucksweise zulegen, damit jegliche Wortverdrehung verhindert wird. Das ist über 40 Jahre her. Jedes Wissensgebiet hat einen eigenen Wortschatz, der beachtet werden will, da verheddert man sich leicht.
Trotz gemeinsamer Muttersprache reden Menschen leider schnell aneinander vorbei durch unterschiedliche Interpretation von Worten. Das erfordert mühsame Abstimmung auf Begriffe, bevor man weiter reden kann.
Gebildete und Eingebildete dürften unterschiedlichen Wortschatz und Wortgewandtheit besitzen. Der Status hängt von der Mühe ab die sich jemand macht und evtl. vom Bildungsstand in dem er aufwächst.
Zum Glück kann man heute schnell auf Online-Wörterbücher und -Lexika zurückgreifen.
"4 Handlungsprinzipien" oder "4 Ideale" müsste man halt genauer abstimmen und definieren, zur Verständigung.
Oh, DAMIT hab ich keinerlei Schwierigkeiten!
Natürlich ist es wichtig, dass wir uns gegenseitig gut behandeln!
Was immer das auch im Einzelnen beinhaltet.
Dazu brauch ich gar keine Kraft - für mich ist das bloße Sein das größte Wunder überhaupt.
Ich halte es nur für sinnlos, von Anderen zu verlangen, dass sie es ebenfalls so sehen und außerdem glaub ich nicht an einen Schöpfer, der Bedingungen stellt!