• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Hat es ja auch!
Es trägt den Sinn in sich selbst. :)
Der Sinn des Lebens ist es, zu leben. :)

Der Sinn des Lebens ist es , zu leben .

DAS ist FALSCH !

Der Sinn des Lebens ist es , R I C H T I G zu leben !

Und herauszufinden , was R I C H T I G zu leben ist , und es dann auch zu tun ,

das ist der WIRKLICHE Sinn dieses Lebens ! ! !

Werbung:

Ich habs doch schon x-fach erklärt :
es gibt KEINEN Gott/Götter der Religionen - das sind menschliche Erfindungen .
Aber es gibt natürlich eine Schöpferexistenz des Universums , da das Universum ja NUR mit unvorrstellbar überlegener Logik und Macht erschaffen
worden sein kann ! Das gilt es W I R K L I C H zu erkennen !
Und dann folgt aus der E X I S T E N Z der Schöpferexistenz des Universums
- VÖLLIG UNVORSTELLBAR - und der Existenz ihrer Schöpfung , was wir
Menschen hier zu tun haben !
Das müsste eigentlich jeder "normale" Mensch begreifen können - aber
seltsamerweise ist es NICHT so - die Menschen W O L L E N es nicht
begreifen !

Es gibt keinen Gott ist Gespräch und Empfindungen damit zu verbinden, ist des fragens würdig.Gott/Schöpfer kann nur aus Überzeugung entstehen,das nicht verstandene ist des schreibens würdig und unwürdig ist zu behaupten das was du sagst,weil wissen, daß du postulierst,kann nicht des Wissens Schluss sein und Gott sei dank gibt es noch so Menschen die beharlich auf Gott vertrauen,denn ohne Schöpfer und Gott wird es schwerer und dieses zu verdauen läßt vielleicht hoffen,ja so dreht man sich um,geht seines Weges und alles was man sieht ist Schöpfer oder der Weisheit letzter Schluss.

Der Sinn des Lebens ist es , zu leben .

DAS ist FALSCH !

Der Sinn des Lebens ist es , R I C H T I G zu leben !

Und herauszufinden , was R I C H T I G zu leben ist , und es dann auch zu tun ,

das ist der WIRKLICHE Sinn dieses Lebens ! ! !

Nicht falsch,denn viele sind nicht falsch!!!!
Schreib dir das mal hinter die Ohren,denn richtig kann auch falsch werden,aber falsch ist................. ein Axiom , dies aber als solches behauptet und diese Anmassung etwas für falsch zu erklären würde ich mir nie erlauben.
Falsch und nicht richtig sind 2 Paar Schuhe,aber hier könnte ich dir was sagen,was ich aber nicht will,du bist noch jung und nicht verbraucht,aber wie du es tust,tust du es .

Es gibt keinen Gott ist Gespräch und Empfindungen damit zu verbinden, ist des fragens würdig.Gott/Schöpfer kann nur aus Überzeugung entstehen,das nicht verstandene ist des schreibens würdig und unwürdig ist zu behaupten das was du sagst,weil wissen, daß du postulierst,kann nicht des Wissens Schluss sein und Gott sei dank gibt es noch so Menschen die beharlich auf Gott vertrauen,denn ohne Schöpfer und Gott wird es schwerer und dieses zu verdauen läßt vielleicht hoffen,ja so dreht man sich um,geht seines Weges und alles was man sieht ist Schöpfer oder der Weisheit letzter Schluss.

Es gibt keinen SCHÖPFER-GOTT !

Woher willst Du mit deiner geringen Logik und Intelligenz das wissen ?

Ich sag es DIR : Du K A N N S T es gar NICHT wissen !

Nicht falsch,denn viele sind nicht falsch!!!!
Schreib dir das mal hinter die Ohren,denn richtig kann auch falsch werden,aber falsch ist................. ein Axiom , dies aber als solches behauptet und diese Anmassung etwas für falsch zu erklären würde ich mir nie erlauben.
Falsch und nicht richtig sind 2 Paar Schuhe,aber hier könnte ich dir was sagen,was ich aber nicht will,du bist noch jung und nicht verbraucht,aber wie du es tust,tust du es .

Warum sollen viele nicht FALSCH sein ?

Dafür gibt es KEINEN Grund !

Ganz im Gegenteil : die Geschichte der Menschheit hat etliche Beispiele dafür .

"Mit Sprechverboten aufgewachsen" ?? (DDR-Zensur?)

Danke übrigens für die Streicheleinheiten.
Ja: 4 "Grundsätze einer Kategorie".
Auch Handlungsrahmen?

"Prinzip":
Ausgangspunkt für Denken und Handeln.
Grundsätze, Regeln zum Handeln.
Übergeordnete Verhaltensregel.
Gesetz, Naturgesetz, Regel, Richtlinie, Verhaltensrichtlinie, Grundsatz, Postulat).

"Ideal":
Ideale Wörterbuch der Philosophischen Begriffe (Rudolf Eisler 1904)
Ideale (idea, idea, ideale) sind Musterbilder, Vollkommenheitsbegriffe, die als Ziele eines Wollens fungieren. Ein in seiner Vollkommenheit, d.h. dem Zweckwillen absolut angemessener Seinsweise vorgestelltes, gedachtes, erhofftes erstrebtes Objekt (Person, Ding, Eigenschaft, Zustand, Verhältnis, Beziehung) ist ein Ideal, ein höchstes, letztes Willensziel. Logisches Ideal ist die absolute Wahrheit, ethisches Ideal die vollkommene Sittlichkeit, ästhetische Ideale gibt es in der Vielzahl, u.s.w. Etwas im Sinne einer Idee, eines Ideals darstellen, gestalten heißt es idealisieren.

Sorry, wenn ich hier das Forum volltexte. Leider wird ja zu oft aneinander vorbei geredet.

Resümee: die 4 Prinzipien, Liebe, Weisheit, Gerechtigkeit, Macht wären sozusagen der Handlungsrahmen(?) von Personen(?), der im Idealfall im Gleichgewicht bleiben sollte. Möglicherweise kann man das auch noch besser ausdrücken.

So, und wie veranschauliche ich die 4 z.B.?
1.) Liebe wäre die Ideenquelle für Kreation.
2.) Weisheit wären die Konstruktionspläne und Details
3.) Gerechtigkeit wären die Baustoffe zum Errichten
4.) Macht wäre die Energie, die Bewegung hineinbringt

Allein sich entschuldigen , für ein volltexten ist des Guten zuviel,weil du setzt vorraus was angenommen wird und nicht was vielleicht ist wenn man es annehmen würde.
Es fehlt hier was,es liegt aber nicht am vorbei reden, denn wenn vorbei geredet wird hat man nicht richtig zugehört oder gelesen.Das Sehen ausser acht zu lassen und alles was ist,zeigt dir der Mangel an dem was sein sollte.
Die Worte zu setzen und nicht drumherum,keine Verzögerung und keine Verschwendung,wäre doch das Richtige,denn bremsen wenn es treiben soll,um nur einen Vorrat zu haben und für sich im Einklang zu sein,was ja gut wäre,nur streben und treiben bleibt offen,aber wer nicht treibt und strebt und seine Worte bei sich behält,ja der.

...
Weisheit würde ich durch Frieden ersetzen und in ein Spannungsverhältnis zur Gerechtigkeit stellen - Ideale dienen der Orientierung und sind nie vollständig verwirklichbar, ohne dass ein anderes darunter leidet.

Ein schönes Beispiel, das ich in einem anderen thread fand, wie ein Ideal das andere bedingt:

Frieden entsteht, wenn Menschen zufrieden sind. Frieden schaffen heißt Menschen zufrieden machen. Das ist nicht nur eine Frage der Versorgung sondern auch eine Frage der Erziehung. Wenn letztere verkackt wurde, ist manch ein Mensch nicht mehr friedensfähig.

Erziehung bedeutet maßgeblich die Begleitung heranwachsender Menschen im Kennen- und Umgehenlernen mit ihren Rechten und Grenzen, wo dies ausbleibt wird der Kampf um/für (vermeintliche) Gerechtigkeit so dominieren, dass die Fähigkeit zum Frieden verkümmert, Frieden eventuell als langweilig angesehen oder nur durch faule Kompromisse erschleichbar erscheint.

Werbung:
Zurück
Oben