• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

Jedes Lebewesen muss genau ein Mal sterben und wird alsdann genau ein Mal aufgegessen, sehr gerecht und (fast) ohne Ausnahme.

Das kannst du nicht wissen!
Also ist es nur eine Behauptung!
Das weiß doch jeder!
Wenn er denkt!

Eine Behauptung beansprucht auch nicht All-wissenheit, sie zeigt lediglich, was im Leben des Behaupters :koenig: Gültigkeit besitzt, Toleranz gegenüber anderen Behauptungen schließt dies keinesfalls aus, sondern nur das, was angeblich jeder"denkt und deshalb "weiß", also meint. ;)

Eine Behauptung beansprucht auch nicht All-wissenheit, sie zeigt lediglich, was im Leben des Behaupters :koenig: Gültigkeit besitzt, Toleranz gegenüber anderen Behauptungen schließt dies keinesfalls aus, sondern nur das, was angeblich jeder"denkt und deshalb "weiß", also meint. ;)

Allwissenheit zeigt sich doch überall,denn es gibt mehrere Wahrheiten.:kuesse:

Man kann vom Schöpfer nicht sagen , dass er allwissend oder allmächtig ist ,

ganz einfach , weil wir es nicht wissen !

Man kann jedoch erkennen , dass das Universum NUR mit einer unvorstellbar überlegenen

Logik und Macht erschaffen worden sein kann .

Zuletzt bearbeitet:

.
.
.
Der Sinn dieses Lebens scheint für manden die Belehrung zu sein.
Als Aufklärer sollte er uns auch mal eine andere 'Missionarstellung' vorführen,
sonst wird es echt langweilig hier!
.
.
.​

Ja, ich kenne die Hühner welche die Eier für mich legen.

Hast recht. Zuviel nachdenken macht Kopfweh. Aber zuwenig noch viel mehr, und nicht nur Schmerzen im Kopf, sondern auch an anderen Stellen im Körper.

Ich habe aber keine Lust mehr, daß mit MIR Schindluder getrieben wird.

Richtig. Pflanzen sind auch Lebewesen. Deshalb "quäle" ich sie auch nicht durch Spritzmittel. Gegen Schadstoffe in der Luft bin ich leider auch machtlos.

Nein, das esse ich nicht. Denn ich esse nur Pflanzen die ich, bzw. mir persönl. bekannte Züchter, aus Samen von eigenen Pflanzen selbst anbaue(n).
Und das sind garantiert keine gentechnisch veränderten.

Wenn man die Zeit hat bzw es sich leisten kann. Es ist eine Zweiklassengesellschaft. Den Armen bleibt nichts anderes übrig, als Abfälle zu essen.

Werbung:
Zurück
Oben