• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Hi plotin ,

dieser Kommentar zeigt , dass Du davon keine Ahnung hast !

Ich war schon in der Schule gut im logischen Denken (Mathe) - und habe das

in Studium und Beruf (EDV) weiter ausgebaut .

Irgendwie habe ich schon geahnt, dass du dein logisches Denkvermögen für "gut" hältst.

Werbung:

... es klärt sich - wer seine "Lebenskollegen aus der Tierwelt unter die Erde bringt" - missachtet den Sinn des Lebens anderer ...

PFUI! Leichenverzehrer!

:schnt:

Isst Du keinerlei Tiere ?

Wenn ja , mit welcher Begründung ?

Das könnte Muzmuz auch beantworten , und etwas logisches Denkvermögen

zeigen - bei Plotin hab ich da etwas Bedenken .

Hi Eule ,

nein , aber fast Vegetarier (ab und zu Fisch und selten Geflügel) .

Warum fragst Du ?

Fast Vegetarier gibt's nicht. Es gibt ja auch keine Fastnichtraucher. Entweder man ist es, oder nicht.

Warum ich frage? Weil Du immer sagst, bzw. schreibst:

von manden Wir Menschen - die Menschheit müssen lernen ,

wirklich harmonisch - liebevoll und verantwortungsbewusst - mit der

Schöpfung unseres Schöpfers - allen Mitmenschen und der Natur -

zusammenzuleben .

Das ist natürlich ungeheuer schwer - wahrscheinlich WILL es deshalb

auch keiner begreifen !

Auch Tiere gehören zur Schöpfung Deines Schöpfers, nicht nur die Mitmenschen und die Natur.
Und in dem Augenblick, in dem Du tierisches isst, egal ob Fleisch oder andere tierische Produkte, wie Milch, Käse, Eier usw., achtest Du weder auf die Schöpfung, noch lebst Du im Einklang mit ihr. Geschweige denn, daß Du verantwortungsbewußt mit ihr umgehst.
Dabei geht es nicht nur um den Tod der Tiere, sondern auch um das Leid, das sie zu Lebzeiten ertragen müssen.
Und auch um die Zerstörung der Natur, damit die Insassen der Tierkz's genügend Futter bekommen, um schnellstmöglich das Schlachtgewicht zu erreichen. Besonders Hühner werden extrem qualvoll "aufgezogen".
Auch bei den Fischen ist es nicht viel anders. Der Meeresboden wird zerstört, der "Beifang" verendet elendiglich und Fische die sich von diesem ernähren verhungern.

Das zu begreifen ist noch viel schwerer.
Obwohl Du immer wieder schreibst, daß Du (als einziger in diesem Forum) weißt, was der "Schöpfer" von uns will, hast auch Du es noch nicht "begriffen". (Oder sollte ich besser sagen "behirnt?)

Ich glaube nicht an einen Schöpfer. Aber ich habe gelernt, wie man mit der Natur umgeht.....

Zuletzt bearbeitet:

Hi Eule ,

ich bin Fast - Vegetarier , weil ich nur selten etwas "niederes" Leben ( nach
biologischer Wissenschaft) esse . Deine Meinung ist deine persönliche Sache .

Tierquälerei müss so schnell wie möglich abgeschafft werden .
Beim Töten von Tieren sollte man sich möglichst auf "niederes Leben" beschränken , und versuchen baldmöglichst Nahrung künstlich herzustellen .

Das Töten von Lebewesen momentan ist nicht zu vermeiden , da ja Pflanzen
auch Lebewesen sind !

Warum interessiert dich der schonende Umgang mit der Natur , wenn es doch
keinen Schöpfer gibt ? Du müsstest das mal logisch durchdenken !

Werbung:
Zurück
Oben