AW: Der Sinn dieses Lebens
Hi Eule ,
nein , aber fast Vegetarier (ab und zu Fisch und selten Geflügel) .
Warum fragst Du ?
Fast Vegetarier gibt's nicht. Es gibt ja auch keine Fastnichtraucher. Entweder man ist es, oder nicht.
Warum ich frage? Weil Du immer sagst, bzw. schreibst:
von manden Wir Menschen - die Menschheit müssen lernen ,
wirklich harmonisch - liebevoll und verantwortungsbewusst - mit der
Schöpfung unseres Schöpfers - allen Mitmenschen und der Natur -
zusammenzuleben .
Das ist natürlich ungeheuer schwer - wahrscheinlich WILL es deshalb
auch keiner begreifen !
Auch Tiere gehören zur Schöpfung Deines Schöpfers, nicht nur die Mitmenschen und die Natur.
Und in dem Augenblick, in dem Du tierisches isst, egal ob Fleisch oder andere tierische Produkte, wie Milch, Käse, Eier usw., achtest Du weder auf die Schöpfung, noch lebst Du im Einklang mit ihr. Geschweige denn, daß Du verantwortungsbewußt mit ihr umgehst.
Dabei geht es nicht nur um den Tod der Tiere, sondern auch um das Leid, das sie zu Lebzeiten ertragen müssen.
Und auch um die Zerstörung der Natur, damit die Insassen der Tierkz's genügend Futter bekommen, um schnellstmöglich das Schlachtgewicht zu erreichen. Besonders Hühner werden extrem qualvoll "aufgezogen".
Auch bei den Fischen ist es nicht viel anders. Der Meeresboden wird zerstört, der "Beifang" verendet elendiglich und Fische die sich von diesem ernähren verhungern.
Das zu begreifen ist noch viel schwerer.
Obwohl Du immer wieder schreibst, daß Du (als einziger in diesem Forum) weißt, was der "Schöpfer" von uns will, hast auch Du es noch nicht "begriffen". (Oder sollte ich besser sagen "behirnt?)
Ich glaube nicht an einen Schöpfer. Aber ich habe gelernt, wie man mit der Natur umgeht.....