• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Hi Eule ,

ich bin Fast - Vegetarier , weil ich nur selten etwas "niederes" Leben ( nach
biologischer Wissenschaft) esse . Deine Meinung ist deine persönliche Sache .

Tierquälerei müss so schnell wie möglich abgeschafft werden .
Beim Töten von Tieren sollte man sich möglichst auf "niederes Leben" beschränken , und versuchen baldmöglichst Nahrung künstlich herzustellen .

Das Töten von Lebewesen momentan ist nicht zu vermeiden , da ja Pflanzen
auch Lebewesen sind !

Warum interessiert dich der schonende Umgang mit der Natur , wenn es doch
keinen Schöpfer gibt ? Du müsstest das mal logisch durchdenken !

Du biszt:schaukel:

Werbung:

Hi Eule ,

ich bin Fast - Vegetarier , weil ich nur selten etwas "niederes" Leben ( nach
biologischer Wissenschaft) esse . Deine Meinung ist deine persönliche Sache .
Das ist natürlich etwas anderes. Niederes Leben ist ja nichts wert. Das kann ruhig "vernichtet" werden.
Meine Meinung dazu ist genau so meine persönliche Sache, wie Deine vom Schöpfer.
Noch einmal. Es gibt keine Fast - Vegetarier. Das solltest Du einmal logisch durchdenken.

Tierquälerei muss so schnell wie möglich abgeschafft werden .
Beim Töten von Tieren sollte man sich möglichst auf "niederes Leben" beschränken , und versuchen baldmöglichst Nahrung künstlich herzustellen .

Tierquälerei wird es so lange geben, so lange Mensch glaubt als "höheres" Lebewesen das Recht auf sein, möglichst billiges, Stück Fleisch zu haben.
Wie edel. Nur das "niedere Leben" wird getötet. Ist ja auch bei der Menschenvernichtung ein schlagendes Argument (gewesen).
Künstliche Nahrung gibt es bereits. Die sogenannte Astronautenkost. Wird in den Chemielaboren der Fa. Fresenius hergestellt. Gibt es in den verschiedensten Geschmacksrichtungen. Guten Appetit.
Das Töten von Lebewesen momentan ist nicht zu vermeiden , da ja Pflanzen auch Lebewesen sind !

Diese Argumentation ist - Verzeihung - die blödsinnigste die man als Ausrede für den Fleischkonsum verwenden kann.
Warum interessiert dich der schonende Umgang mit der Natur , wenn es doch keinen Schöpfer gibt ? Du müsstest das mal logisch durchdenken!

Ganz einfach. Wir haben nur diese eine Erde und nicht das Recht, sie zu zerstören, sondern die Pflicht, sie für die nachfolgenden Generationen zu erhalten.
Denen gegenüber fühle ich mich verantwortlich, nicht einem imaginären Schöpfer, der (meiner Logik nach) nur in der Phantasie des Menschen existiert.

Hast Du das Huhn gekannt? Oder nimmst Du nur an, daß es nicht aus einer Qualzucht kommt?

Ich kenne keine Hüher. Du etwa? Man sollte nicht so viel nachdenken. Heutzutage wird überall Schindluder getrieben. Pflanzen sind auch Lebewesen, die durch Schadstoffe gequält und durch Spritzmittel verunreinigt werden. Die meisten sind gentechnisch verändert. Und das isst du dann.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kenne keine Hüher. Du etwa? Man sollte nicht so viel nachdenken. Heutzutage wird überall Schindluder getrieben. Pflanzen sind auch Lebewesen, die durch Schadstoffe gequält und durch Spritzmittel verunreinigt werden. Die meisten sind gentechnisch verändert. Und das isst du dann.

Biokiste, Ökokiste, auch grüne Kiste oder Gemüsekorb-Abo
http://de.wikipedia.org/wiki/Biokiste
System des Direktvertriebs von regionalen und saisonalen Lebensmitteln aus der ökologischen Landwirtschaft

Biokistl AnbieterInnen aus Österreich
http://www.umweltberatung.at/biokistl-anbieterinnen-aus-oesterreich

http://www.greenpeace.org/austria/d...tzen/bio-einkaufsadressen/bio-hauszustellung/

http://www.adamah.at/adamah-biokistl/kistlarten.html

Biokisten AnbieterInnen aus Deutschland
http://www.utopia.de/magazin/die-10...lands-bio-organic-biokiste-bioobst-biogemuese

:blume1:

Ja, ich kenne die Hühner welche die Eier für mich legen.

Hast recht. Zuviel nachdenken macht Kopfweh. Aber zuwenig noch viel mehr, und nicht nur Schmerzen im Kopf, sondern auch an anderen Stellen im Körper.

Ich habe aber keine Lust mehr, daß mit MIR Schindluder getrieben wird.

Richtig. Pflanzen sind auch Lebewesen. Deshalb "quäle" ich sie auch nicht durch Spritzmittel. Gegen Schadstoffe in der Luft bin ich leider auch machtlos.

Nein, das esse ich nicht. Denn ich esse nur Pflanzen die ich, bzw. mir persönl. bekannte Züchter, aus Samen von eigenen Pflanzen selbst anbaue(n).
Und das sind garantiert keine gentechnisch veränderten.

Werbung:

Hi Eule ,

ich bin fast Vegetarier . Das entscheide ich selbst .
Alles Leben ist wertvoll , aber es gibt ganz unterschiedliche Wertigkeiten ,
und insbesondere "niederes" pflanzliches und tierisches Leben können wir
töten und essen . Natürlich keine Tierquälerei .
Wir müssen versuchen vom Töten von höheren Leben aus Ernährungszwecken
wegzukommen .
Warum willst D U diese Erde bewahren und für die nachfolgenden Generationen
erhalten ?
Welchen wirklich logischen Grund hast Du dafür ?
Nur einen : dass der Schöpfer die Fähigkeit in dir angelegt hat , deine
Mitmenschen lieben und die Natur bewahren zu können - wenn Du WILLST .

Zurück
Oben