AW: Der Sinn dieses Lebens
Ok, aber welches Ereignis (oder Plural) hat dich so größenwahnsinnig und egoistisch gemacht ? Viele Menschen gelangen im Laufe ihres Lebens an einen psychischen Nullpunkt - oder empfinden es zumindest so. Manche wenden sich dann auch einem Glauben zu oder erfinden sich ihren eigenen, weil sie in der realen Welt keinen ausreichenden Trost finden.
Aber du gehst ja weit über einen Glauben hinaus. Du glaubst nicht, sondern du gibst dich als ob du selbst der allmächtige und allwissende Schöpfer wärst. Das bist du aber nicht.
Ein erster Schritt zu einer wirklichen Erkenntnis wäre, wenn du deine Geschichten als das erkennen würdest, was du in deinem letzten Posting auch geschrieben hast. Als DEINE Erkenntnis. Sie mag für dich Belang und Richtigkeit haben, aber eben nur für dich und niemand sonst. Sie ist genauso richtig und von Belang wie Quitzlipochtli. Und keine dieser Geschichten ist logisch begründet.
Hi , weit interessanter wäre es zu wissen , warum Du und einige andere
derartige "Chaoten" sind .
Ich habe ein Leben mit vielen Herausforderungen und auch Rückschlägen hinter mir , aber ich bin dafür dankbar und konnte enorm daraus lernen .
Warum ihr nicht - speziell Du als "Führer" ?
Ich musste mein Studium der Lebensmittelchemie abbrechen , weil ich keine
Perspektive sah , und meine erste Ehe scheiterte , als meine Tochter erst
2 Jahre war - eine sehr schwierige Situation . Und nach über 12 Jahren in einer
grossen EDV - Firma gab es Probleme mit der Firmenleitung wegen Ungerechtigkeit und man hat psychisch fertiggemacht . Damals war ich noch naiv , heute nicht mehr . Und das endete in einer Frühverrentung - psychisch
war ich auf dem Nullpunkt . Aber ich habe mich wieder in vielen herausgearbeitet , wieder geheiratet und - am wichtigsten - zu meiner Erkenntnis gefunden .
Ok, aber welches Ereignis (oder Plural) hat dich so größenwahnsinnig und egoistisch gemacht ? Viele Menschen gelangen im Laufe ihres Lebens an einen psychischen Nullpunkt - oder empfinden es zumindest so. Manche wenden sich dann auch einem Glauben zu oder erfinden sich ihren eigenen, weil sie in der realen Welt keinen ausreichenden Trost finden.
Aber du gehst ja weit über einen Glauben hinaus. Du glaubst nicht, sondern du gibst dich als ob du selbst der allmächtige und allwissende Schöpfer wärst. Das bist du aber nicht.
Ein erster Schritt zu einer wirklichen Erkenntnis wäre, wenn du deine Geschichten als das erkennen würdest, was du in deinem letzten Posting auch geschrieben hast. Als DEINE Erkenntnis. Sie mag für dich Belang und Richtigkeit haben, aber eben nur für dich und niemand sonst. Sie ist genauso richtig und von Belang wie Quitzlipochtli. Und keine dieser Geschichten ist logisch begründet.