• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

Habe ich. Ob du versucht hast du antworten weiß ich nicht. Getan hast du es jedenfalls nicht.

Du hast ständig versucht , mit unsinnigen Beiträgen eine vernünftige Diskussion
zu behindern .
Auf sachliche , einigermassen vernünftige Beiträge versuche ich stets zu antworten . Dass dir die Antwort vielleicht nicht gefällt oder Du sie nicht verstehst , das ist natürlich möglich . Aber dann müsstest Du gezielt nachfragen
und nicht einfach zu lästern anfangen . Das ist keine Art und Weise eines
ordentlichen Diskussionsstils !!!

zu behindern .
Auf sachliche , einigermassen vernünftige Beiträge versuche ich stets zu antworten . Dass dir die Antwort vielleicht nicht gefällt oder Du sie nicht verstehst , das ist natürlich möglich . Aber dann müsstest Du gezielt nachfragen

Aha ...äääähhhh... soso ....:rollen:

Was sind eigentlich demokratische Wahlen heute ?

Menschen , die dem menschlich-egoistischen Grössenwahn unterliegen ,
wählen sich eine Regierung , die genau das vertritt .

Bringt uns das dem Sinn des Lebens näher ?

zu behindern .

Sei nicht so größenwahnsinnig und egoistisch.

Hi Soliton , Du redest gern und viel um den heissen Brei .

… das kannst Du nicht wissen … und Dein lauwarmer Brei ist ja schließlich Dein Problem (und da will ich nicht ungefragt so einfach helfen)

Auf die klaren Aussagen gehst Du nicht ein , bzw. Du weichst diffus aus .

… wenn Du es auf die Schnelle nicht verstehst, dann lass Dir doch ein wenig Zeit beim Antworten … es hetzt uns doch keiner.

… auf diese, Deiner, Weise (egal ob wahr oder nicht, Hauptsache es verteidigt Dich) wird das nix mit einem ordentlichen Diskussionsstil … leider!

Das bringt nichts !

N I C H T S ? Oh Du Teufelskerl … so-weit sind wir noch lange nicht, erst wenn keine Gefahr mehr für Dich besteht …

Meine Aussage stellt allgemeingültige Wahrheit da , d.h. sie ist für j e d e n
Menschen gültig .

Das kannst besonders Du auch nicht WISSEN … und ein Denkforum ist keine Wünsch-Dir-Was-Zentrale.

… Du solltest mal jemand fragen, der sich mit diesen Dingen auskennt, es gibt hier einige potentielle Forumsuser, welche Dir, auf nette Bitte hin, bestimmt gerne Bescheid sagen.

Ich habe n u r das geschrieben , was man mit Vernunft und Logik und einigermassen fundiertem Wissen über das Universum (allerdings mit viel Zeit und Mühe ) vielleicht nur teilweise oder sogar ganz erkennen kann .

… die Zeit und Mühe hättest Du ruhig auf Dich nehmen können, Du würdest dann wenigstens nicht sooo undifferenziert formulieren müssen, wie Du’s machst.

Und dein Ausweichen auf die Möglichkeit eines Multiversums zeigt , dass Du
nichts verstanden hast .

… passt doch nicht so ganz Dein Schöpfungs-Label: "völlig unverständlich", gelle? :D

Wir wissen natürlich überhaupt nicht , was der Schöpfer "kann" , "denkt" und "macht" , denn von einer (unvorstellbar)
überlegenen Logik können wir gar nichts begreifen !

… hat Dir Deine Mutti nie gesagt, dass Du nicht von Dir auf andere schließen sollst?

Es gilt d a s zu tun , was wir Menschen erkennen K Ö N N E N :

… dann schau Dich mal um, was Menschen (also jetzt keine virtuelle Bevölkerungsschar in Deinen Vorstellungswelten, nein richtige, lebendige, echte Menschen) so alles bislang erkennen konnten und können, bevor Du Dich wieder abfällig über JEDEN äusserst!

wirklich harmonisch , liebevoll und verantwortungsbewusst mit der Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur - zusammenzuleben .

Für die Menschheit bisher V I E L zu schwer !

… würde sagen, durch die vielen Wiederholungen verliert es eher, statt an Glaub-Würde zu gewinnen … wäre doch schade drum :) … was hat Dich bisher abgehalten genau das selber mal zu leben?

Und die Antwort auf deine Frage (wirklich ?) ergibt von selbst .

Hatte ich ehrlich wirklich gefragt?

Hi Soliton , es ist , wie ich gesagt habe :
Du schreibst viel , aber leider ist der Inhalt fast null - ausser ein paar Phrasen .

Und die Frage, was in deiner Vergangenheit passiert ist, dass du so bist, ist noch immer unbeantwortet.
Unser Vorteil dir gegenüber ist, dass wir uns außerhalb des Forum nicht mit deiner Dummheit abgeben müssen.

Zusatz: Letztendlich auch innerhalb, wenn wir uns ihrer überdrüssig sind.

"Diskussionen" mit manden erinnern mich an das Gefecht von König Artus mit dem schwarzen Ritter in "Ritter der Kokosnuss" :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Hi , weit interessanter wäre es zu wissen , warum Du und einige andere
derartige "Chaoten" sind .
Ich habe ein Leben mit vielen Herausforderungen und auch Rückschlägen hinter mir , aber ich bin dafür dankbar und konnte enorm daraus lernen .
Warum ihr nicht - speziell Du als "Führer" ?
Ich musste mein Studium der Lebensmittelchemie abbrechen , weil ich keine
Perspektive sah , und meine erste Ehe scheiterte , als meine Tochter erst
2 Jahre war - eine sehr schwierige Situation . Und nach über 12 Jahren in einer
grossen EDV - Firma gab es Probleme mit der Firmenleitung wegen Ungerechtigkeit und man hat psychisch fertiggemacht . Damals war ich noch naiv , heute nicht mehr . Und das endete in einer Frühverrentung - psychisch
war ich auf dem Nullpunkt . Aber ich habe mich wieder in vielen herausgearbeitet , wieder geheiratet und - am wichtigsten - zu meiner Erkenntnis gefunden .

Zurück
Oben