AW: Der Sinn dieses Lebens
Hi Soliton , Du redest gern und viel um den heissen Brei .
… das kannst Du nicht wissen … und Dein lauwarmer Brei ist ja schließlich Dein Problem (und da will ich nicht ungefragt so einfach helfen)
Auf die klaren Aussagen gehst Du nicht ein , bzw. Du weichst diffus aus .
… wenn Du es auf die Schnelle nicht verstehst, dann lass Dir doch ein wenig Zeit beim Antworten … es hetzt uns doch keiner.
… auf diese, Deiner, Weise (egal ob wahr oder nicht, Hauptsache es verteidigt Dich) wird das nix mit einem ordentlichen Diskussionsstil … leider!
N I C H T S ? Oh Du Teufelskerl … so-weit sind wir noch lange nicht, erst wenn keine Gefahr mehr für Dich besteht …
Meine Aussage stellt allgemeingültige Wahrheit da , d.h. sie ist für j e d e n
Menschen gültig .
Das kannst besonders Du auch nicht WISSEN … und ein Denkforum ist keine Wünsch-Dir-Was-Zentrale.
… Du solltest mal jemand fragen, der sich mit diesen Dingen auskennt, es gibt hier einige potentielle Forumsuser, welche Dir, auf nette Bitte hin, bestimmt gerne Bescheid sagen.
Ich habe n u r das geschrieben , was man mit Vernunft und Logik und einigermassen fundiertem Wissen über das Universum (allerdings mit viel Zeit und Mühe ) vielleicht nur teilweise oder sogar ganz erkennen kann .
… die Zeit und Mühe hättest Du ruhig auf Dich nehmen können, Du würdest dann wenigstens nicht sooo undifferenziert formulieren müssen, wie Du’s machst.
Und dein Ausweichen auf die Möglichkeit eines Multiversums zeigt , dass Du
nichts verstanden hast .
… passt doch nicht so ganz Dein Schöpfungs-Label: "
völlig unverständlich", gelle?
Wir wissen natürlich überhaupt nicht , was der Schöpfer "kann" , "denkt" und "macht" , denn von einer (unvorstellbar)
überlegenen Logik können wir gar nichts begreifen !
… hat Dir Deine Mutti nie gesagt, dass Du nicht von Dir auf andere schließen sollst?
Es gilt d a s zu tun , was wir Menschen erkennen K Ö N N E N :
… dann schau Dich mal um, was Menschen (also jetzt keine virtuelle Bevölkerungsschar in Deinen Vorstellungswelten, nein richtige, lebendige, echte Menschen) so alles bislang erkennen konnten und können, bevor Du Dich wieder abfällig über JEDEN äusserst!
wirklich harmonisch , liebevoll und verantwortungsbewusst mit der Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur - zusammenzuleben .
Für die Menschheit bisher V I E L zu schwer !
… würde sagen, durch die vielen Wiederholungen verliert es eher, statt an Glaub-Würde zu gewinnen … wäre doch schade drum
… was hat Dich bisher abgehalten genau das selber mal zu leben?
Und die Antwort auf deine Frage (wirklich ?) ergibt von selbst .
Hatte ich ehrlich
wirklich gefragt?