• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Ja, Du :ironie: böser un-williger Soliton !
Nun glaube halt endlich das, was auch der User manden glaubt ...:rollen:

Hier geht es nur zu einem kleinen Teil darum , etwas zu glauben - dass ein
Schöpfer existiert . Auch dafür gibt es viele Hinweise .
Alles andere kann man mit Vernunft und Logik nachvollziehen , wenn man nur
W I L L .

Werbung:

Wo ist eigentlich dein Problem ?

Warum skizzierst Du, bitte, das Problem nicht ein wenig?

Meine Intention umfasst weder eine Bewerbung / Missionierung meiner persönlich(t)en Sinn-Suche-Ergebnisse, noch eine Suche um einen spirituellen Mangel auszugleichen.
Ich frage mich (aufgrund der Einzelfalltheorie), warum es nicht möglich sein soll, dass der zwischenmenschliche Consensus die freie, individuelle Sinn-Suche, -Findung, -Entfaltung als Standard führt, wobei die eigenen Sinnfindungsinhalte/ -suchen nur als Orientierungshilfe für den lieben Anderen dienen können … nicht als DIE einzige Wahrheit!
… vielleicht hat ja sogar ein Forumsleser noch Anregungen durch unseren kleinen Dialog :)

… das wäre allerdings kein Problem … hoffentlich :D

das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht
erschaffen worden sein, dem "Schöpfer" des Universums - völlig unvorstellbar .

Die theoretischen, mathematischen Kosmologien zeigen, in Übereinstimmung mit den bislang bekannten und beschreibbaren Naturgesetzen, eindeutig eine wahre Möglichkeit eines Multiversums mit, vermutlich, nicht wenigen anderen Universen … ob Multiversen nicht nur Möglichkeit sondern Wirklichkeit sind, ist mit (heutigen) wissenschaftlichen Mitteln nicht beweisbar … passt da das Label "völlig unvorstellbar"?

Und wir sollen natürlich die Schöpfung - Mitmenschen und Natur - wirklich
gut behandeln - wirklich harmonisch ... zusammenleben .

Dass das richtig ist , kann jeder Mensch verstehen , der verstehen W I L L !

… stimmt! … richtig! … zwar nicht als Antwort auf die allgemeine Sinnfrage … sondern einer anderen Frage!
… RICHTIG kann eine Sachverhalts-/Prozess-Beschreibung sein, doch hier handelt es sich ja vielmehr um eine Prämisse … kann eine Prämisse RICHTIG sein? … Prämissen können aufgrund semantisch/inhaltlicher Beschränkungen das LEBEN, die WIRKLICHKEIT, die WAHRHEIT, NICHT umfassen … sie somit auch nicht RICHTIG sein können …

Ehrlich?

Hi , Du hast noch nicht verstanden , was mit dieser Gesellschaft (und Welt)

los ist . Die Menschheit ist total auf dem falschen Weg . Was für wichtig und

richtig gehalten wird , ist weitgehend falsch . Das merkt man auch an den

Ansichten der Foristen hier .

du recht und hörst nicht(oder liest)oder verstehst mich nicht!
aber egal:weihnacht
tue das beste und alles was geht,denn dann bist du fertig.hier kann die welt auch auf dem falschen weg sein,aber du wie ich haben nicht viel zu sagen(doch haben wir),nur keiner hört zu und viele denken auch so wie du und ich,aber diese haben wieder nichts zu sagen.
so wie es ist ,ist es gewollt.
fertig!

Hi Soliton , Du redest gern und viel um den heissen Brei .
Auf die klaren Aussagen gehst Du nicht ein , bzw. Du weichst diffus aus .
Das bringt nichts !
Meine Aussage stellt allgemeingültige Wahrheit da , d.h. sie ist für j e d e n
Menschen gültig .
Ich habe n u r das geschrieben , was man mit Vernunft und Logik und einigermassen fundiertem Wissen über das Universum (allerdings mit viel Zeit und Mühe ) vielleicht nur teilweise oder sogar ganz erkennen kann .
Und dein Ausweichen auf die Möglichkeit eines Multiversums zeigt , dass Du
nichts verstanden hast . Wir wissen natürlich überhaupt nicht , was der Schöpfer "kann" , "denkt" und "macht" , denn von einer (unvorstellbar)
überlegenen Logik können wir gar nichts begreifen !
Es gilt d a s zu tun , was wir Menschen erkennen K Ö N N E N :

wirklich harmonisch , liebevoll und verantwortungsbewusst mit der Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur - zusammenzuleben .

Für die Menschheit bisher V I E L zu schwer !

Und die Antwort auf deine Frage (wirklich ?) ergibt von selbst .

du recht und hörst nicht(oder liest)oder verstehst mich nicht!
aber egal:weihnacht
tue das beste und alles was geht,denn dann bist du fertig.hier kann die welt auch auf dem falschen weg sein,aber du wie ich haben nicht viel zu sagen(doch haben wir),nur keiner hört zu und viele denken auch so wie du und ich,aber diese haben wieder nichts zu sagen.
so wie es ist ,ist es gewollt.
fertig!

Die M E N S C H H E I T muss den richtigen Weg finden und gehen - nicht

nur Einzelne . Und dafür muss jeder , der kann , tun was er kann .

Wir - die MENSCHHEIT - werden das Ziel wohl erst in Jahrtausenden oder mehr

ereichen .

Die M E N S C H H E I T muss den richtigen Weg finden und gehen - nicht

nur Einzelne . Und dafür muss jeder , der kann , tun was er kann .

Wir - die MENSCHHEIT - werden das Ziel wohl erst in Jahrtausenden oder mehr

ereichen .

dann wünschen wir der menschheit alles schöne vom guten und das es so ausgeht..............denk dirs:weihnacht

AW: Der Sinn dieses Lebens ...

... sein Sein zu zeigen - pau-schales zu meiden ...

weihnacht9.gif

dann wünschen wir der menschheit alles schöne vom guten und das es so ausgeht..............denk dirs:weihnacht

Dass es gut ausgeht , halte ich p e r s ö n l i c h für sicher , denn mMn. gibt
der Schöpfer der Menschheit einfach so viel Zeit , wie wir brauchen .
Aber wir können es uns sehr schwer machen - und das tun wir zur Zeit .
Wie gesagt : jeder einzelne Mensch muss versuchen etwas zum (wirklichen)
Vorwärtskommen der Menschheit beizutragen .

Werbung:

Warum skizzierst Du, bitte, das Problem nicht ein wenig?

Meine Intention umfasst weder eine Bewerbung / Missionierung meiner persönlich(t)en Sinn-Suche-Ergebnisse, noch eine Suche um einen spirituellen Mangel auszugleichen.
Ich frage mich (aufgrund der Einzelfalltheorie), warum es nicht möglich sein soll, dass der zwischenmenschliche Consensus die freie, individuelle Sinn-Suche, -Findung, -Entfaltung als Standard führt, wobei die eigenen Sinnfindungsinhalte/ -suchen nur als Orientierungshilfe für den lieben Anderen dienen können … nicht als DIE einzige Wahrheit!
… vielleicht hat ja sogar ein Forumsleser noch Anregungen durch unseren kleinen Dialog :)

… das wäre allerdings kein Problem … hoffentlich :D

Die theoretischen, mathematischen Kosmologien zeigen, in Übereinstimmung mit den bislang bekannten und beschreibbaren Naturgesetzen, eindeutig eine wahre Möglichkeit eines Multiversums mit, vermutlich, nicht wenigen anderen Universen … ob Multiversen nicht nur Möglichkeit sondern Wirklichkeit sind, ist mit (heutigen) wissenschaftlichen Mitteln nicht beweisbar … passt da das Label "völlig unvorstellbar"?

… stimmt! … richtig! … zwar nicht als Antwort auf die allgemeine Sinnfrage … sondern einer anderen Frage!
… RICHTIG kann eine Sachverhalts-/Prozess-Beschreibung sein, doch hier handelt es sich ja vielmehr um eine Prämisse … kann eine Prämisse RICHTIG sein? … Prämissen können aufgrund semantisch/inhaltlicher Beschränkungen das LEBEN, die WIRKLICHKEIT, die WAHRHEIT, NICHT umfassen … sie somit auch nicht RICHTIG sein können …

Ehrlich?

Hi , die Antwort auf deine letzte Frage " Ehrlich ?" ergibt sich von selbst , wenn Du meine Beiträge genau lesen würdest , da ist nämlich j e d e s Wort
der zentralen Aussagen genau durchdacht und genauso gemeint !
Ansonsten lies bitte meinen Beitrag von gestern um 20:06 Uhr .

Zurück
Oben