Warum skizzierst Du, bitte, das Problem nicht ein wenig?
Meine Intention umfasst weder eine Bewerbung / Missionierung meiner persönlich(t)en Sinn-Suche-Ergebnisse, noch eine Suche um einen spirituellen Mangel auszugleichen.
Ich frage mich (aufgrund der Einzelfalltheorie), warum es nicht möglich sein soll, dass der zwischenmenschliche Consensus die freie, individuelle Sinn-Suche, -Findung, -Entfaltung als Standard führt, wobei die eigenen Sinnfindungsinhalte/ -suchen nur als Orientierungshilfe für den lieben Anderen dienen können … nicht als DIE einzige Wahrheit!
… vielleicht hat ja sogar ein Forumsleser noch Anregungen durch unseren kleinen Dialog
… das wäre allerdings kein Problem … hoffentlich
Die theoretischen, mathematischen Kosmologien zeigen, in Übereinstimmung mit den bislang bekannten und beschreibbaren Naturgesetzen, eindeutig eine wahre Möglichkeit eines Multiversums mit, vermutlich, nicht wenigen anderen Universen … ob Multiversen nicht nur Möglichkeit sondern Wirklichkeit sind, ist mit (heutigen) wissenschaftlichen Mitteln nicht beweisbar … passt da das Label "
völlig unvorstellbar"?
… stimmt! … richtig! … zwar nicht als Antwort auf die allgemeine Sinnfrage … sondern einer anderen Frage!
… RICHTIG kann eine Sachverhalts-/Prozess-Beschreibung sein, doch hier handelt es sich ja vielmehr um eine Prämisse … kann eine Prämisse RICHTIG sein? … Prämissen können aufgrund semantisch/inhaltlicher Beschränkungen das LEBEN, die WIRKLICHKEIT, die WAHRHEIT, NICHT umfassen … sie somit auch nicht RICHTIG sein können …
Ehrlich?