• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

1. Einfach dasein tut ein Wurm auch !

2. Warum gesellst Du dich dann nicht zu deinen Gesinnungsgenossen ?

Zu 1.:
Kann denn ein Wurm einfach dasein :dontknow: , :ironie: soll ich im Auftrag des Daseinsanalytikers von "Sein und Zeit", Martin HEIDEGGER fragen ...

Anders gefragt:

Hat denn ein Wurm ein Seins-Verständnis ....:dontknow:
Und stellt sich die philosophische Frage nach dem Sein und Sinn des Ganzen ...:dontknow:

Zu 2.:
Kann denn ein Wurm ein sog. "Gesinnungsgenosse" sein ...:dontknow:

(:ironie: Diese Frage soll ich nicht :nein: im Auftrag der SPD-Zentrale/Willy Brand-Haus in Berlin stellen, auch wenn heute der 100. Geburtstag von Willy Brandt von einigen sog. "Genossen" begangen/gefeiert wird ...)​

Würmer haben Dasein , und das wollt ihr auch haben !

Vom Denken war nicht die Rede .

Und ob ihr viel mehr Vernünftiges "denkt" als Würmer , da bin ich mir nicht so sicher . Die Würmer machen zumindest etwas Vernünftiges !

Der Wurm ist dir insofern überlegen als dass er nicht glaubt, er wäre mehr. Sei nicht weiter größenwahnsinnig und beginne nachzudenken.

Was Du schreibst , trifft ziemlich genau auf Dich zu .

Es wäre langsam an der Zeit , dass Du aus deinem Ego - Wahn aufwachst .

Und ein paar andere dazu .

weil ich schon parke und es erkannt habe:blume2:
ich bin im reinen :blume2:mit mir und meiner welt:suche:

Hi , vorwärtskommen kann man nur , wenn man dazu beiträgt , das die Menschheit den richtigen Weg findet und geht :

wirklich harmonisch , liebevoll und verantwortungsbewusst mit allen Mitmenschen und der Natur umgehen .

Und das ist richtig nur möglich mit einem einfachen wirklichen Glauben an den
Schöpfer des Universums !

Werbung:

Hi , vorwärtskommen kann man nur , wenn man dazu beiträgt , das die Menschheit den richtigen Weg findet und geht :

wirklich harmonisch , liebevoll und verantwortungsbewusst mit allen Mitmenschen und der Natur umgehen .

Und das ist richtig nur möglich mit einem einfachen wirklichen Glauben an den
Schöpfer des Universums !

:ironie: Das werde ich sofort allen gläubigen AnhängerInnen der mono-theistischen Religionen, also allen gläubigen Juden, Christen und Muslimen :ironie: melden ..., auch wenn sie sich noch immer "die Köpfe" einschlagen und sich gegenseitig bis auf's Blut bekämpfen, wie beispielsweise immer noch die Sunniten gegen die Schiiten (und umgekehrt) - zumal die Katholiken gegen die Protestanten ja bereits im 17. Jahrhundert in EUROPA den 30-jährigen Krieg geführt hatten ...​

Zurück
Oben