• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Was bleibt uns , wenn es keinen Schöpfer gibt ?

Bleibt uns tatsächlich N I C H T S, nur weil es keinen "Schöpfer" geben tuen sollte?

Dann löscht der Tod alles aus - völlig egal , was man gemacht hat - für das ICH
und das ICH selbst natürlich auch .

Der Tod ist die zeitlich-/räumliche Begrenzung eines Lebens, welches durch den Tod erst die Bedingung der Möglichkeit erschaffen bekommt, sich einen Sinn geben zu können … ein EWIGES Leben wäre sinnlos … und zweifelhaft, ob es überhaupt unter dem Begriff L E B E N bezeichnet werden dürfte.

Das hiesse : alles - völlig egal , was man macht - wäre völlig sinnlos .

… nicht für denjenigen, der dieses Leben mit Sinn führt und füllt … nur für einen nihiliphobischen Neidhammel, welcher, als unnotwendiger Dritter, ihn dabei beobachtet.

Aber das interessiert ja Egomanen nicht , denn wir leben jetzt und nach uns
die Sintflut .
Und heute sind fast alle Egomanen , denn wo kein wirklicher Glaube an den Schöpfer des Universums ist , da bleibt eigentlich nur Egoismus und Selbstbetrug .

Sind solche Gedanken typisch für das Endstadium einer Nihiliphobie?

… warum sollte der Umstand, dass es einen speziellen Sinn im Leben nur im Individuellen geben kann und nicht einen allgemeinen Sinn, der für alle Leben gleich ist, für die Hinwendung zur Natur und zu den Zeitgenossen hinderlich sein?

Was kann der Einzelne, von Dir Verunglimpfte dafür, dass es keinen allgemeinen Sinn des Lebens geben kann?

Werbung:

Hi Soliton , wenn bei etwas N I C H T S rauskommt , was war es dann ?

Das kann Dir schon ein kleines Kind sagen : S I N N L O S !!!

Und nur die verblendeten Menschen bilden sich ein , das könnte man einfach

wegleugen und sein ganzes Leben lang den Kopf in den Sand stecken !

Was ich gesagt habe , ist W O R T für W O R T wahr !

Welches Ereignis in deiner Vergangenheit hat dich zu so einem grössenwahnsinnigen Egoisten werden lassen ?

wenn bei E TW A S nichts rauskommt, dann ist es hermetisch verschlossen, aber nicht sinnlos ... was schreibst Du da?

wäre nett, wenn Du diskursfreudig auch meine o.g. Fragen beantworten würdest. :)

W A H R ?!? .. für wen?

N a t ü r l i c h !

Hegst Du daran Zweifel ? Das zeichnet sich doch bereits ab !

Allerdings muss man sich , um das sehen zu können , aus dem Einfluss dieser

Gesellschaft lösen können .

gelöst bin ich,denn bin ich zwar hier in der welt und ich sehe wie sie dreht:dreh:,aber,aber.........kann ich nur das böse bekämpfen und dem guten helfen:weihnacht,obwohl es sich auch ver:dreh: kann.
nur wer sind die zeichner:dontknow:ich zeichne mein leben und das meiner mitmenschen:weihnacht
warum soll man sich aus der gesellschaft lösen:dontknow:kann mann/frau tun wenn sie wollen und es ihnen dann besser geht,nur wenn du dich der gesellschaft entziehst,wie kannst du dann was du uns hier zu vermitteln suchst nach ausssen getragen werden:dontknow:

wenn bei E TW A S nichts rauskommt, dann ist es hermetisch verschlossen, aber nicht sinnlos ... was schreibst Du da?

wäre nett, wenn Du diskursfreudig auch meine o.g. Fragen beantworten würdest. :)

W A H R ?!? .. für wen?

Hi , stellst Du dich absichtlich dumm ?

Dann formuliere ich es so : wenn das Endergebnis von etwas N U L L ist ,

dann war das ganze s i n n l o s !

Und deine Pseudofragen natürlich völlig überflüssig .

gelöst bin ich,denn bin ich zwar hier in der welt und ich sehe wie sie dreht:dreh:,aber,aber.........kann ich nur das böse bekämpfen und dem guten helfen:weihnacht,obwohl es sich auch ver:dreh: kann.
nur wer sind die zeichner:dontknow:ich zeichne mein leben und das meiner mitmenschen:weihnacht
warum soll man sich aus der gesellschaft lösen:dontknow:kann mann/frau tun wenn sie wollen und es ihnen dann besser geht,nur wenn du dich der gesellschaft entziehst,wie kannst du dann was du uns hier zu vermitteln suchst nach ausssen getragen werden:dontknow:

Du kannst der Gesellschaft nur etwas Wirkliches vermitteln , wenn Du nicht

selbst in der Dummheit dieser Gesellschaft gefangen bist .

Werbung:

Hi , stellst Du dich absichtlich dumm ?

Dann formuliere ich es so : wenn das Endergebnis von etwas N U L L ist ,

dann war das ganze s i n n l o s !

Und deine Pseudofragen natürlich völlig überflüssig .

DEIN Verstecken hinter Pseudofragen zieht bei mir nicht, also nochmal:

- Bleibt uns tatsächlich N I C H T S, nur weil es keinen "Schöpfer" geben tuen sollte?

- warum sollte der Umstand, dass es einen speziellen Sinn im Leben nur im Individuellen geben kann und nicht einen allgemeinen Sinn, der für alle Leben gleich ist, für die Hinwendung zur Natur und zu den Zeitgenossen hinderlich sein?

Zwei kleine Fragen, welche sich auf Deine Aussagen beziehen und diese hinterfragen … also nicht in Frage stellen! :)

Zurück
Oben