• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der logische Gottesbeweis

Da wir Menschen mit unserer Logik und Macht n i c h t s erschaffen können , muss eine (unvorstellbar) überlegene Logik und Macht existieren , die alles erschaffen hat .
( 1 Satz )

Dieser Satz setzt voraus dass
a) eine persönliche oder personähnliche Macht das Universum erschaffen haben muss.
b) jede andere Form einer solchen Macht denkunmöglich ist außer einem einzigen, ewig
existierenden,Wohlverhalten einfordernden und auch mit ewigem Leben belohnenden
Schöpfer einerseits und dem Menschen selbst andererseits.
Für beide Annahmen gibt es keinerlei Grundlage - die Folgerung daraus ist also reine Phantasie...

Werbung:
Denkt mal drüber nach ,

warum man mit MENSCHLICHER LOGIK ..............

Stopp! - Ich denke sofort darüber nach und frage mich, was deine Aufforderung mit MENSCHLICHER LOGIK zu tun hat, von welcher Du vorgeblich doch gar keine Ahnung auch nur im Ansatz zu akzeptieren in einer weiterführenden Diskussion zu zeigen bereit wärst?

Du willst doch gar nicht ernsthaft gewillt sein, von menschlicher Logik eine Ahnung haben, das hast Du hier mit deinem Ausführungen doch immer wieder bewiesen, so wie Du dich hier in deinem persönlichen Gotteswahn artikulierst.

Aber wohl viel zu schwer für euch !

Und warum hilfst Du uns dann nicht, die Leichtigkeit deiner schwermütigen Aussagen widerspruchsfrei zu verstehen?

Bernies Sage

Dieser Satz setzt voraus dass
a) eine persönliche oder personähnliche Macht das Universum erschaffen haben muss.
b) jede andere Form einer solchen Macht denkunmöglich ist außer einem einzigen, ewig
existierenden,Wohlverhalten einfordernden und auch mit ewigem Leben belohnenden
Schöpfer einerseits und dem Menschen selbst andererseits.
Für beide Annahmen gibt es keinerlei Grundlage - die Folgerung daraus ist also reine Phantasie...
Das sind FALSCHE Voraussetzungen - menschliche Denke !
Nochmal anders formuliert :
Wenn Materie , Energie , Raum , Zeit da sind , muss es dafür einen Grund geben !
Mit menschlicher Logik - alles hat einen zutreffenden Grund - lässt sich dieser Grund nicht finden , da er über menschlicher Logik liegt !

Stopp! - Ich denke sofort darüber nach und frage mich, was deine Aufforderung mit MENSCHLICHER LOGIK zu tun hat, von welcher Du vorgeblich doch gar keine Ahnung auch nur im Ansatz zu akzeptieren in einer weiterführenden Diskussion zu zeigen bereit wärst?

Du willst doch gar nicht ernsthaft gewillt sein, von menschlicher Logik eine Ahnung haben, das hast Du hier mit deinem Ausführungen doch immer wieder bewiesen, so wie Du dich hier in deinem persönlichen Gotteswahn artikulierst.

Und warum hilfst Du uns dann nicht, die Leichtigkeit deiner schwermütigen Aussagen widerspruchsfrei zu verstehen?

Bernies Sage
menschliche Logik - alles hat einen zutreffenden Grund .
Und stell eine gezielte , sachliche , logische Frage - aber dazu musst Du erst einmal etwas verstanden haben !

menschliche Logik - alles hat einen zutreffenden Grund .

Und warum sollte sich ein Gottesbeweis mit einer zutreffenden Dummheit als Grund begnügen sollen?

Und stell eine gezielte , sachliche , logische Frage.......
Aber gerne doch!

- aber dazu musst Du erst einmal etwas verstanden haben !

Und? - Hast du meine Frage verstanden und vermagst zwischen hinreichend, zutreffend und notwendig zu unterscheiden?

Bernies Frage in Bernies Sage

Vielleicht muss man sich erst lange Zeit ( Monate , Jahre ) mit diesem Problem beschäftigt haben , um eine gezielte , sachliche , logische Frage stellen zu können ?
Du kannst es jedenfalls noch nicht !

Du kannst es jedenfalls noch nicht !

< noch nicht? > Solange Du auf deine provozierenden Lügen (aus welchem Grund eigentlich?) nicht verzichten kannst, werde ich mich ja auch nicht (aus welchem Grund eigentlich?) anstrengen müssen!

Ist damit deiner Logik vom zureichenden Grunde nicht zugleich auch hinreichend, wenn auch nicht notwendig, Genüge getan?

Das ist dein Problem , ob Du ein Leben OHNE wirklichen Sinn leben willst oder ein Leben mit Orientierung am Schöpfer des Universums !

Das ist dein Problem , ob Du ein Leben OHNE wirklichen Sinn leben willst oder ein Leben mit Orientierung am Schöpfer des Universums !

Wieso? - Diese Frage verstehe ich nicht! - Ich "bete und arbeite" längst mit allen meinen 10 Sinnen, die mir gegeben wurden und ich habe kein Problem damit, mehr Antworten aus der Schöpfungsgeschichte differenzierungsfähig herauszulesen, als ich mir bislang SELBST als "Hermeneutiker" hätte erhoffen dürfen.

Bernies Sage

Werbung:
Du musst exakt sachlich und logisch vorgehen ! Sonst kommst Du nicht weiter . Und die Schöpfung ist das Universum , und von der Schöpfungsgeschichte weiss die
Wissenschaft nur wenig ! Die Religionen sind menschliche Erfindung samt ihren Göttern !

Zurück
Oben