• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der logische Gottesbeweis

Werbung:
Der Mensch kann zwar nichts vom Universum erschaffen , aber er kann das bereits Vorhandene gestalten ! Leider oft nicht richtig !

Der Mensch kann zwar nichts vom Universum erschaffen , aber er kann das bereits Vorhandene gestalten ! Leider oft nicht richtig !

Und warum tust Du es dann trotzdem hier < leider oft nicht richtig > ?

Möchtest Du den Gottesbeweis als Mitleidsbeweis mitverstanden oder missverstanden wissen?

Bernies Sage

Ich halte mich an Vernunft und Logik und die gesicherten Fakten des Universums .
Man muss mit Vernunft und Logik die gesicherten Fakten des Universums auswerten .
Rumfantasiererei bringt nichts !

Du strebst ernsthaft einen logischen Gottesbeweis an, der mit Phantasie und Unvernunft nichts zu tun haben darf?

Willst Du dem ' EINEN und EIN-ENDEN GOTT ' etwa Vorschriften machen und dabei deine eigene Logik und deine eigene Vernunft als Vorbild einer sich bestätigen sollenden Vorbedingung dazu einbringen?

Beschäftige dich doch mal mit Gregory Bateson, um deinen Horizont etwas zu erweitern:

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.

(Gregory Bateson)
Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist der logische Gottesbeweis ! Und er benötigt nur einen Satz ! Allerdings erfordert er viel Denkarbeit - und da sind die Menschen scheinbar überfordert .

Das hier ist der logische Gottesbeweis ! Und er benötigt nur einen Satz !
Nein, denn das sind bereits zwei Sätze!
.....Allerdings erfordert er viel Denkarbeit - und da sind die Menschen scheinbar überfordert .
Nein, denn durch NUR einen Satz ist kein Mensch scheinbar überforderbar, es sei denn es wird ein zweiter Satz zur Bestätigung benötigt, dass dieser erste Satz : < Das hier ist der logische Gottesbeweis! > NUR von einer (unvorstellbar) überlegenen Logik , Intelligenz und Macht erschaffen worden sein kann!

Ich danke mir für deine Anerkennung!

Bernies Sage

Da wir Menschen mit unserer Logik und Macht n i c h t s erschaffen können , muss eine (unvorstellbar) überlegene Logik und Macht existieren , die alles erschaffen hat .
( 1 Satz )

Das hier ist der logische Gottesbeweis ! Und er benötigt nur einen Satz ! Allerdings erfordert er viel Denkarbeit - und da sind die Menschen scheinbar überfordert .

Viel Denkarbeit??? - Die erfordert es nicht mal, ihn als Unsinn zu erkennen...
Aber das hatten wir ja schon x-mal :rolleyes:

Werbung:
Denkt mal drüber nach ,

warum man mit MENSCHLICHER LOGIK keine Materie , Energie , Raum , Zeit erschaffen kann ?

Und es auch NIE können wird ?

Aber wohl viel zu schwer für euch !

Zurück
Oben