• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die logisch ERKENNBARE Wahrheit (Teil 1)

Erst einmal muss man die EXISTENZ des Erschaffers des Universums ( das ist Gott ) wirklich an seiner Schöpfung erkannt haben , dannn kann man weiterfragen .....
Wer die ex-sistenziellen (Begleit-)Wirkmechanismen des Erschaffer vom Prinzip des UNI-VERS-UM's seiner selbst willen erkennt, der versinkt in Demut vor den unverschlüsselten Werken des Herrn und muss nie wieder weiterfragen, weil er weit mehr Antworten durch Gott erhält, als er jemals zu seinen Lebzeiten hätte Fragen stellen können!

Bernies Sage
 
Werbung:
Werbung:
Keine Bestimmten, da das Prinzip eine Notwendigkeit des sozialen Zusammenlebens ist. Es braucht nicht erfunden oder erdacht zu werden, selbst sozial lebende Tiere befolgen jenes Prinzip. Was rein Menschlich bzw zivilisatorisch ist, ist eventuell die explizite Formulierung jenes Grundsatzes. Diese sehe ich aber bei vielen Kulturen - auch jene, die keinen Kontakt mit der Bibel hatten oder haben.

Ist also ähnlich wie bei den "grundlegenden Gesetzen des Marktes". Diese wurden auch nicht erfunden, sondern sind naturgegeben und auch auf Märkten abseits der Menschheit gültig und beobachtbar. Man kann sie ergründen, erforschen und formulieren - aber wenn man meint, man würde sie erdenken und erfinden, ist man schon "zu spät" ;)
 
Zurück
Oben