• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der logische Gottesbeweis

Das sind FALSCHE Voraussetzungen - menschliche Denke !
Nochmal anders formuliert :
Wenn Materie , Energie , Raum , Zeit da sind , muss es dafür einen Grund geben !
Mit menschlicher Logik - alles hat einen zutreffenden Grund - lässt sich dieser Grund nicht finden , da er über menschlicher Logik liegt !
Falsch - umgekehrt: wenn "alles hat einen zutreffenden Grund" menschliche Denke ist,
dann ist "Wenn Materie , Energie , Raum , Zeit da sind , muss es dafür einen Grund geben"
menschliche und nicht übermenschliche Denke.
Und falls es wirklich so wäre - woher willst Du es dann wissen? Bist Du kein Mensch - oder
hat es Dir der Schöpfer persönlich gesagt :verwirrt1 :D

Und wenn
von der Schöpfungsgeschichte weiss die Wissenschaft nur wenig ! Die Religionen sind menschliche Erfindung samt ihren Göttern !
woher weißt dann Du etwas davon??? Aus Deiner 'Logik' :verwirrt1

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du musst lernen , sachlich und logisch zu überdenken , was dasteht ! Geschwafel bringt keinen weiter !

Geschwafel bringt keinen weiter !

Aus deinem unberufenen Munde scheint jedes Geschwaffel als Staffel im Wiederholgeschwafel zu wirken, welches Dich weiterbringt, denn sonst hättest Du es ja nicht gesagt - das ist doch logisch, nicht wahr? ;)

Andererseits ist die Waffel deine Waffe nicht, denn sonst hättest Du ja einen an der Waffel, was ich mir nicht vorstellen kann! :)

Denkt mal drüber nach ,

warum man mit MENSCHLICHER LOGIK keine Materie , Energie , Raum , Zeit erschaffen kann ?

Weil die Logik keine Wissenschaft von der Produktion welterzeugender Güter ist.

Und es auch NIE können wird ?

Weil die Logik auch weiterhin keine Wissenschaft von der Produktion welterzeugender Güter sein wird. Die Logistik ist die Wissenschaft von Transport, Lagerung und Umschlag von Gütern und Personen. Der Name "Logistik ist abgeleitet aus den Wörtern „loger“ (dt.: beherbergen, unterbringen, einquartieren) und „logis“ (dt.: Wohnung, Quartier).

Aber wohl viel zu schwer für euch !

Mitnichten, wie gezeigt.

Da wir Menschen mit unserer Logik und Macht n i c h t s erschaffen können , muss eine (unvorstellbar) überlegene Logik und Macht existieren , die alles erschaffen hat .
( 1 Satz )

Genau das müssen Sie beweisen!

Werbung:
Aktueller Stand der Wissenschaft ist es , dass das Universum alles ist , was existiert ! Dass Du sehr wenig weisst , ist offensichtlich .
Ich halte mich ständig auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und habe vor langer Zeit Naturwissenschaften studiert .

Oje, du weißt nicht einmal, was "Stand der Wissenschaft" bedeutet. Aber wen wundert's.

Zurück
Oben