rotegraefin
New Member
AW: Der ideale Mensch
Das ist eben der Unterschied zu den anderen. Offensichtlich kannst du ihn noch nicht aushalten, fluuu.
meint sie unterdrücken zu müssen, weil er Angst vor ihr hat und sie eben verteufelt hat.
rg
Ich habe einmal an einer Fortbildung teilgenommen (Bioenergetik) und der Trainer sprach sehr engagiert mit anderen Teilnehmern worum es ihm geht: "Das Gefühl voll kommen lassen." Dann wiederholte er noch einmal sehr langsam und nachdenklich: " V O L L K O M M E N"...habe nicht alles gelesen, bin jedoch überzeugt, dass sich idealer Mensch ausschließen genauso wie perfekter Mensch. Der Mensch ist so lange er lebt stetigen Wandlungen unterworfen und erreicht nie den Zustand der Vollkommenheit und wenn nur kurz.
Das als höchsten Wert erachtete Ziel kommt meiner Ansicht nach im Leben praktisch dauerhaft nicht vor, es ist nach meinem Weltbild im positivsten Fall
beim letzten Atemzug erreicht.
Diese zu Göttern gewordenen Menschen wie sie aus Religionen überliefert sind
entsprechen meinem Glauben nicht, jedoch der Begriff "gewöhnlich" besänftigt
wieder denn ist ein Ideal, kann ein idealer Mensch gewöhnlich sein?
Das ist das beruhigende an Dir hier im Forum, dass Du hier ganz Gesellschafts konform jede Schwäche Deiner Mitmenschen ignorierst und eben mit einer Deiner Diagnosen bestrafst. Da spielst Du ja ungemein selber Gott....mit dem Streben nach idealem Menschen sind wohl viele aufgewachsen in allen Religionen, Streben nach Gott.
Der Nachteil, die vielen menschlichen Fassetten von Schwäche und
Unperfektion oder gar Krankheit die zum Teil so liebenswürdig und gefühlvoll sind werden nicht nur ignoriert, sie werden bestraft. Wer nicht nach idealer
Perfektion strebt wie es Gott vormacht wird geächtet und ausgestoßen.
Halte ich als HP Psych für sehr bedenklich, denn das hieße, alle Menschen die
mit einer Behinderung oder psychischen Störung leben sind verdammt.
Krankheit ist für den Menschen gewöhnlich, genauso wie Geburt und Tod aber
alles Göttliche wird für ausgesprochen ungewöhnlich, perfekt und ideal
angesehen, es ist weit weg von der menschlichen gewöhnlichen Realität.
Ach so Du versuchst Dich in Deiner Entspannung zu Sammeln und zu konzentrieren....ist eigentlich ein gutes Thema aber die Postings haben wieder Chatcharakter mit verspielten blinkenden Bildchen und Blümchen ohne Ende. Das ist nicht nur frei von Sennieren, es ist völlig frei von Sinn....
Es gibt Sonntags bei schönem Wetter so viele Möglichkeiten sich aus zu toben, Blödsinn zu machen und Rumzualbern ganz real, muss es virtuell sein wo andere versuchen sich zu Sammeln und zu Konzentrieren?
Das ist eben der Unterschied zu den anderen. Offensichtlich kannst du ihn noch nicht aushalten, fluuu.
Was für eine Frage, Fluuu? Die Natur ist einfach vollkommen. Nur der Mensch...natürlich ist es so aber das Ideal ist im realen Alltag nicht immer zur Verfügung in der Gemeinschaft, es gibt Menschen mit Krankheiten deren Ideal liegt ganz woanders als beim idealen oder perfekten Menschen.
Selbst wenn man für sich glaubt ein idealer Mensch zu sein und es für sich gefunden hat, so muss das noch lange nicht für Andere ebenso gelten.
Wie gesagt, für mich schließt sich Ideal und Mensch im praktisch gelebten Alltag aus, ein Ideal gibt es nur im theoretisch vorgestellten Bewusstsein.
Das Ideal ist ein Philosophischer Begriff zur Weltanschauung und lässt sich so
diskutieren aber der Mensch ist ein realer Teil der Natur und diesen Gesetzen
unterworfen. Gibt es eine ideale Natur?
meint sie unterdrücken zu müssen, weil er Angst vor ihr hat und sie eben verteufelt hat.
Ja der ideale Mensch, kann einfach nicht anders als krank sein, da Du ganz offensichtlich keine Ahnung von Gesundheit hast. Zum Glück werden schon richtige Lachseminare zur Gesundung von Kranken angeboten, denn Humor ist, wenn man trotzdem lacht.Das Rumgealbere dominiert nach wie vor und der Psychopath waltet seines Amtes. Suche mir einen anderen Thread zum Spielen, der ideale Mensch ist zu krank, da ist jede Heilung hoffnungslos.
rg