• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Wer das Glück hatte, als Kind keinen Gott eingetrichtert bekommen zu haben oder wer Hilfe dabei hatte, eine religiöse Sichtweise zu überwinden, sollte froh darüber sein. Dummheit aber ist nach meiner Meinung, religiös gläubige Menschen wie etwa Seventh Son allein wegen einem Glauben für dumm zu halten, den man selbst nicht ober nicht mehr nachvollziehen kann.

Mit einer solchen nach meiner Meinung viel zu kurz greifenden Einstellung wäre es nie gelungen, die Macht der Kirche, die einst Kaiser in die Knie gezwungen hat, auf den heutigen Stand so zu reduzieren, dass sie ohne staatliche Hilfe nicht überleben könnte. Ich ignoriere solche Eiferer wie Seventh Son oder LichtderWelt total, weil ich weiß, dass ihre Religion sie krank gemacht hat und verbale Angriffe auf sie völlig sinnlos sind ;-)

Dies wäre Kittkleisterei, sprich Eierei!
Neues Fenster benötigt die Menschheit um die Sinnlosigkeit im Denken über Geist überwinden zu können.
Weltfrieden stiften, geht nur über eine völlig neue Sicht über Geist und ScheinHeiligkeit!

Werbung:
@"Seventh Son“

Deine Lobdudelei geht mir auf den Geist, denn heilig sind eure schmutzigen Geschäfte mit Kriegen!
Euer Leierkasten ist eure Gier nach Macht!

Zuletzt bearbeitet:
Dies wäre Kittkleisterei, sprich Eierei!
Neues Fenster benötigt die Menschheit um die Sinnlosigkeit im Denken über Geist überwinden zu können.
Weltfrieden stiften, geht nur über eine völlig neue Sicht über Geist und ScheinHeiligkeit!

Im Normal Fall hab ich Mitgefühl mit kranken Menschen, doch Typen wie der sind stark gefährdet irgendwann in einer Strafanstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher zu landen, in Österreich hatten wir das schon mehrfach, etwa einen Jesus Vertrauten dem Jesus befahl seiner Mutter den Kopf abzuschneiden, da sie mit Satan im Bunde sein, schau dir das einmal genau an:

Ich habe euch dem Schwerte bestimmt, und ihr alle werdet zur Schlachtung niedersinken; weil ich gerufen, und ihr nicht geantwortet habt, geredet, und ihr nicht gehört habt, sondern getan, was böse ist in meinen Augen, und das erwählet, woran ich kein Gefallen habe. Darum spricht der Herr, Gott, also: Siehe, meine Knechte werden essen, ihr aber werdet hungern; siehe, meine Knechte werden trinken, ihr aber werdet dürsten. Siehe, meine Knechte werden sich freuen, ihr aber werdet beschämt sein; siehe, meine Knechte werden jubeln vor Freude des Herzens, ihr aber werdet schreien vor Herzeleid und heulen vor Kummer des Geistes. Und ihr werdet euren Namen meinen Auserwählten zum Fluchwort hinterlassen; und der Herr, Gott, wird euch töten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben