„Die meisten Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.“
Sag mir genau was NichtDenken ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
„Die meisten Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.“
Sein Geschwätz nähert sich dem an, es ist vollkommen Sinn freies Geplapper.Sag mir genau was NichtDenken ist?
Zitat von Seventh Son: ↑ „Die meisten Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.“
Sag mir genau was NichtDenken ist?
Fürwahr, schlüpfrig ist euer Boden auf dem ihr steht, Gott lässt auch fallen, dass ihr in Stücke zerbrecht, ihr nehmt ein Ende mit Schrecken. Es ist gewiss; Wer sich von Gott fernhält, der kommt um, Gott vertilgt jeden der ohne Treue ist und von ihm abfällt. Für mich aber ist Gottes Nähe beglückend; ich setzte mein Vertrauen auf Gott, den Herrn, und will all seine Taten verkünden.
Aus Sich der Religionsmacher, die einen Gesetzgeber-Gott verkaufen wollen, ist kritische Denken über religiöse Behauptungen eine Todsünde ;-)
Zitat von Frischling: ↑Aus Sich der Religionsmacher, die einen Gesetzgeber-Gott verkaufen wollen, ist kritische Denken über religiöse Behauptungen eine Todsünde ;-)
Dummheit halt!
Sein Geschwätz nähert sich dem an, es ist vollkommen Sinn freies Geplapper.
Man muss fürwahr ein Denk schwacher Versager auf allen Linien sein um solchen schwachsinnigen Unfug zu verzapfen, ein Schöpfer allen Seins welcher rachsüchtig zu schnauben beginnt wenn man nicht an ihn "glaubt", ist eine unfassbare gedankliche Trottelei, denn gibt es einen allmächtigen all weisen Schöpfer allen Seins, so kann nichts ohne sein Wissen und Wollen passieren, weder kann man sich von ihm "fernhalten", noch von ihm "abfallen" , noch gerät er über Dinge welche er ohnehin von Anfang bis Ende weiß in Wut.
Man muss schon ein berechnender Pfaffe welcher sein Betrugshandwerk über Angst ausübt, oder ein schwachsinniger Glaubens Trottel sein, um solchen Unfug zu verzapfen.
Oder ein Glaubens Tropf und Versager auf allen Linien, welcher sich in Wut und Rachegefühlen wälzt, da er selber nie irgend etwas zustande gebracht hat, und vor Wut darüber das er eine Versager ist den Verstand verloren, oder nie welchen gehabt hat.
Dummheit halt!
Wer das Glück hatte, als Kind keinen Gott eingetrichtert bekommen zu haben oder wer Hilfe dabei hatte, eine religiöse Sichtweise zu überwinden, sollte froh darüber sein. Dummheit aber ist nach meiner Meinung, religiös gläubige Menschen wie etwa Seventh Son allein wegen einem Glauben für dumm zu halten, den man selbst nicht ober nicht mehr nachvollziehen kann.
Mit einer solchen nach meiner Meinung viel zu kurz greifenden Einstellung wäre es nie gelungen, die Macht der Kirche, die einst Kaiser in die Knie gezwungen hat, auf den heutigen Stand so zu reduzieren, dass sie ohne staatliche Hilfe nicht überleben könnte. Ich ignoriere solche Eiferer wie Seventh Son oder LichtderWelt total, weil ich weiß, dass ihre Religion sie krank gemacht hat und verbale Angriffe auf sie völlig sinnlos sind ;-)
Ich habe euch dem Schwerte bestimmt, und ihr alle werdet zur Schlachtung niedersinken; weil ich gerufen, und ihr nicht geantwortet habt, geredet, und ihr nicht gehört habt, sondern getan, was böse ist in meinen Augen, und das erwählet, woran ich kein Gefallen habe. Darum spricht der Herr, Gott, also: Siehe, meine Knechte werden essen, ihr aber werdet hungern; siehe, meine Knechte werden trinken, ihr aber werdet dürsten. Siehe, meine Knechte werden sich freuen, ihr aber werdet beschämt sein; siehe, meine Knechte werden jubeln vor Freude des Herzens, ihr aber werdet schreien vor Herzeleid und heulen vor Kummer des Geistes. Und ihr werdet euren Namen meinen Auserwählten zum Fluchwort hinterlassen; und der Herr, Gott, wird euch töten.