• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Werbung:
Fürwahr, schlüpfrig ist euer Boden auf dem ihr steht, Gott lässt auch fallen, dass ihr in Stücke zerbrecht, ihr nehmt ein Ende mit Schrecken. Es ist gewiss; Wer sich von Gott fernhält, der kommt um, Gott vertilgt jeden der ohne Treue ist und von ihm abfällt. Für mich aber ist Gottes Nähe beglückend; ich setzte mein Vertrauen auf Gott, den Herrn, und will all seine Taten verkünden.

Man muss fürwahr ein Denk schwacher Versager auf allen Linien sein um solchen schwachsinnigen Unfug zu verzapfen, ein Schöpfer allen Seins welcher rachsüchtig zu schnauben beginnt wenn man nicht an ihn "glaubt", ist eine unfassbare gedankliche Trottelei, denn gibt es einen allmächtigen all weisen Schöpfer allen Seins, so kann nichts ohne sein Wissen und Wollen passieren, weder kann man sich von ihm "fernhalten", noch von ihm "abfallen" , noch gerät er über Dinge welche er ohnehin von Anfang bis Ende weiß in Wut.
Man muss schon ein berechnender Pfaffe welcher sein Betrugshandwerk über Angst ausübt, oder ein schwachsinniger Glaubens Trottel sein, um solchen Unfug zu verzapfen.
Oder ein Glaubens Tropf und Versager auf allen Linien, welcher sich in Wut und Rachegefühlen wälzt, da er selber nie irgend etwas zustande gebracht hat, und vor Wut darüber das er eine Versager ist den Verstand verloren, oder nie welchen gehabt hat.

Zitat von Frischling: Aus Sich der Religionsmacher, die einen Gesetzgeber-Gott verkaufen wollen, ist kritische Denken über religiöse Behauptungen eine Todsünde ;-)

Wer das Glück hatte, als Kind keinen Gott eingetrichtert bekommen zu haben oder wer Hilfe dabei hatte, eine religiöse Sichtweise zu überwinden, sollte froh darüber sein. Dummheit aber ist nach meiner Meinung, religiös gläubige Menschen wie etwa Seventh Son allein wegen einem Glauben für dumm zu halten, den man selbst nicht ober nicht mehr nachvollziehen kann.

Mit einer solchen nach meiner Meinung viel zu kurz greifenden Einstellung wäre es nie gelungen, die Macht der Kirche, die einst Kaiser in die Knie gezwungen hat, auf den heutigen Stand so zu reduzieren, dass sie ohne staatliche Hilfe nicht überleben könnte. Ich ignoriere solche Eiferer wie Seventh Son oder LichtderWelt total, weil ich weiß, dass ihre Religion sie krank gemacht hat und verbale Angriffe auf sie völlig sinnlos sind ;-)

Sein Geschwätz nähert sich dem an, es ist vollkommen Sinn freies Geplapper.;)

Man muss fürwahr ein Denk schwacher Versager auf allen Linien sein um solchen schwachsinnigen Unfug zu verzapfen, ein Schöpfer allen Seins welcher rachsüchtig zu schnauben beginnt wenn man nicht an ihn "glaubt", ist eine unfassbare gedankliche Trottelei, denn gibt es einen allmächtigen all weisen Schöpfer allen Seins, so kann nichts ohne sein Wissen und Wollen passieren, weder kann man sich von ihm "fernhalten", noch von ihm "abfallen" , noch gerät er über Dinge welche er ohnehin von Anfang bis Ende weiß in Wut.
Man muss schon ein berechnender Pfaffe welcher sein Betrugshandwerk über Angst ausübt, oder ein schwachsinniger Glaubens Trottel sein, um solchen Unfug zu verzapfen.
Oder ein Glaubens Tropf und Versager auf allen Linien, welcher sich in Wut und Rachegefühlen wälzt, da er selber nie irgend etwas zustande gebracht hat, und vor Wut darüber das er eine Versager ist den Verstand verloren, oder nie welchen gehabt hat.

Wer das Glück hatte, als Kind keinen Gott eingetrichtert bekommen zu haben oder wer Hilfe dabei hatte, eine religiöse Sichtweise zu überwinden, sollte froh darüber sein. Dummheit aber ist nach meiner Meinung, religiös gläubige Menschen wie etwa Seventh Son allein wegen einem Glauben für dumm zu halten, den man selbst nicht ober nicht mehr nachvollziehen kann.

Mit einer solchen nach meiner Meinung viel zu kurz greifenden Einstellung wäre es nie gelungen, die Macht der Kirche, die einst Kaiser in die Knie gezwungen hat, auf den heutigen Stand so zu reduzieren, dass sie ohne staatliche Hilfe nicht überleben könnte. Ich ignoriere solche Eiferer wie Seventh Son oder LichtderWelt total, weil ich weiß, dass ihre Religion sie krank gemacht hat und verbale Angriffe auf sie völlig sinnlos sind ;-)

@ichbinderichwar, @Bernies Sage, @Frischling, @Ellemaus, @KANTIG, @Joachim Stiller, @Jakob62 @Voltarine @Wortjan Sinner @5Zeichen @Ferenc
@FreniIshtar @Legion @Soraya @Walter @LichtderWelt @Fibonacci @Alternativator

Mich dünkt, daß Gott mich, den Propheten, als den Letzten dargestellt hat, wie zum Tode bestimmt; denn ich bin der Welt ein Schauspiel geworden, sowohl Engeln als Menschen. Ich bin Narr um Christi willen, ihr aber seid klug in Christo; ich schwach, ihr aber stark; ihr herrlich, ich aber verachtet. Bis auf die jetzige Stunde leide ich sowohl Hunger als Durst und bin nackt und werde mit Fäusten geschlagen und habe keine bestimmte Wohnung und mühe mich ab, mit meinen eigenen Händen arbeitend. Geschmäht, segne ich; verfolgt, dulde ich; gelästert, bitte ich; als Auskehricht der Welt bin ich geworden, ein Auswurf aller bis jetzt. Nicht euch zu beschämen schreibe ich dieses, sondern ich ermahne euch als meine geliebten Kinder.

Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden.

Und nun bin ich euer Spottlied geworden, und ward euch zum Gerede. Ihr verabscheut mich, treten fern von mir weg, und ihr verschonent mein Angesicht nicht mit Speichel.

Der Hohn hat mein Herz gebrochen, und ich bin ganz elend; und ich habe auf Mitleiden gewartet, und da war keines, und auf Tröster, und ich habe keine gefunden. Und sie gaben in meine Speise Galle, und in meinem Durst tränkten sie mich mit Essig. Zu meiner Rechten erhebt sich die Brut; sie stoßen meine Füße hinweg und bahnen wider mich ihre verderblichen Wege. Sie zerstören meinen Pfad, befördern meinen Untergang, sie, die selbst hilflos sind

Denn ich erwartete Gutes, und es kam Böses; und ich harrte auf Licht, und es kam Finsternis. Sind nicht Spöttereien um mich her, und muß nicht mein Auge weilen auf ihren Beleidigungen?

Und Gott hat mich hingestellt zum Sprichwort der Völker, und ich bin zum Anspeien ins Angesicht. Aber ihr alle, kommet nur wieder heran! und einen Weisen werde ich nicht unter euch finden.

Wie lange wollt ihr meine Seele plagen und mich mit Worten zermalmen?

Schon zehnmal ist es, daß ihr mich geschmäht habt; ihr schämet euch nicht, mich zu verletzen. Und habe ich auch wirklich geirrt, so bleibt doch mein Irrtum bei mir. Wenn ihr wirklich wider mich großtun wollt, und wider mich dartun meine Schmach, so wisset denn, daß Gott mich in meinem Rechte gebeugt und mich umstellt hat mit seinem Netze. Siehe, ich schreie über Gewalttat, und werde nicht erhört; ich rufe um Hilfe, und da ist kein Recht. Er hat meinen Weg verzäunt, daß ich nicht hinüber kann, und auf meine Pfade legte er Finsternis.

Aber sie sprechen: Kommt und laßt uns wider Seventh Son ratschlagen; Kommt her, laßt uns ihn mit der Zunge totschlagen und nichts geben auf alle seine Rede!

HERR , habe acht auf mich und höre die Stimme meiner Widersacher! Ist's recht, daß man Gutes mit Bösem vergilt? Denn sie haben meiner Seele eine Grube gegraben. Gedenke doch, wie ich vor dir gestanden bin, daß ich ihr Bestes redete und deinen Grimm von ihnen wendete. So strafe nun ihre Kinder mit Hunger und laß sie ins Schwert fallen, daß ihre Weiber ohne Kinder und Witwen seien und ihre Männer zu Tode geschlagen und ihre junge Mannschaft im Streit durchs Schwert erwürgt werde; daß ein Geschrei aus ihren Häusern gehört werde, wie du plötzlich habest Kriegsvolk über sie kommen lassen. Denn sie haben eine Grube gegraben, mich zu fangen, so vergib ihnen ihre Missetat nicht und laß ihre Sünde vor dir nicht ausgetilgt werden. Laß sie vor dir gestürzt werden und handle mit ihnen nach deinem Zorn.

Ich habe euch dem Schwerte bestimmt, und ihr alle werdet zur Schlachtung niedersinken; weil ich gerufen, und ihr nicht geantwortet habt, geredet, und ihr nicht gehört habt, sondern getan, was böse ist in meinen Augen, und das erwählet, woran ich kein Gefallen habe. Darum spricht der Herr, Gott, also: Siehe, meine Knechte werden essen, ihr aber werdet hungern; siehe, meine Knechte werden trinken, ihr aber werdet dürsten. Siehe, meine Knechte werden sich freuen, ihr aber werdet beschämt sein; siehe, meine Knechte werden jubeln vor Freude des Herzens, ihr aber werdet schreien vor Herzeleid und heulen vor Kummer des Geistes. Und ihr werdet euren Namen meinen Auserwählten zum Fluchwort hinterlassen; und der Herr, Gott, wird euch töten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe euch dem Schwerte bestimmt, und ihr alle werdet zur Schlachtung niedersinken; weil ich gerufen, und ihr nicht geantwortet habt, geredet, und ihr nicht gehört habt, sondern getan, was böse ist in meinen Augen, und das erwählet, woran ich kein Gefallen habe. Darum spricht der Herr, Gott, also: Siehe, meine Knechte werden essen, ihr aber werdet hungern; siehe, meine Knechte werden trinken, ihr aber werdet dürsten. Siehe, meine Knechte werden sich freuen, ihr aber werdet beschämt sein; siehe, meine Knechte werden jubeln vor Freude des Herzens, ihr aber werdet schreien vor Herzeleid und heulen vor Kummer des Geistes. Und ihr werdet euren Namen meinen Auserwählten zum Fluchwort hinterlassen; und der Herr, Gott, wird euch töten.

Du bist krank, nimm deine Medikamente ehe noch schlimmes passiert.

Zurück
Oben