AW: es wäre schön, wenn.....
Hallo kathi,
gibt es eine allgemeingültige heile Welt? Versucht die Gesellschaft darauf hinzuarbeiten? Nein, das tut sie nicht, im Gegenteil, sie versucht eine unheile Welt aus ihr zu machen. Das ist Fakt.
Ich denke vielleicht sollten wir dem Begriff "heile Welt" nicht zu hoch ansetzen, denn ich denke das es für jeden selber eine heile Welt geben könnte, wenn man einfach nur zu dem Menschen wird, der man eigentlich ist.
Viele Menschen verraten sich selber, indem Sie sich eine Mask e, eine Larve aufsetzen nur um ANDEREN zu gefallen, und NUR um ANDEREN alles Recht zu machen.
Wieviele Mensch könnten ihrem Potential zufolge viel mehr aus Sich machen, wenn sie ENDLICH damit aufhören, das Leben an anderen zu richten. Damit meine ich nicht das wir, Freunde, Bekannte und die Familie vernachlässigen sollte, sondern ganz einfach zu dem zu WERDEN der man IST! Und nicht zu dem WERDEN, was die ANDEREN haben wollen. Damit verrät man sich, verkauft sich und sein Bewusstsein.
Wiviele Menschen befinden sich in einem geistigen Gefängnis durch ANDERE? VIele denke ich mal, sehr viele. Jeder wil jedem alles Recht machen, um nur gut akzeptiert zu werden, und um nur gut und anerkannt in der Welt zu wandeln. Das ist ein falscher Weg, ein gänzlich falscher, der zu Unzufriedenheit, Unglück und zu einem desolaten Selbstwertgefühl führt.
Zum Teil verkaufen wir uns alle zu einem bestimmten Grad, was aber Unvermeidbar ist, das mag schon stimmen (Arbeit, Beruf, etc), zum Teil ist das auch notwendig. Aber es ist nicht notwendig, seine Persönlichkeit zu verkaufen.
Das ist meiner Meinung nach die ganze "Zauberei".
ja ronald, das kann ich auch gut verstehen.
....und auch ich habe es so erlebt, dass es menschen um mich gibt, die im jetzigen augenblick keinerlei interesse haben, ihr einstellung zu ändern. vielleicht haben sie probleme und jammern mich deswegen an...doch jeden hinweis auf veränderung lehnen sie ab. dann merkt man ganz deutlich,d ass es in wahrheit keinen wunsch nach änderung gibt.....nur zuschauer und zuhörer wollen gefunden werden, die die vorgegebene rolle zu spielen haben.
diese rollen nehme ich nicht mehr ein....ich spiele nicht mehr als statistin mit.....ich spiele nur mehr dort mit, wo ich auch mitspielen will.....und auch nur auf die art, wie ich will.
du hast also ganz recht, wenn du diesen leuten aus dem weg gehst.
dennoch kann man vor seinen eigenen problemen nie fliehn. blöderweise könnte es doch sein, dass du manche der probleme dann mit deiner "lieben" frau hast.....
ich glaube, eines der größten "problemerzeuger" ist die "vorstellung von der HEILEN WELT".
immer wenn man dieser nachläuft, ist sie schon um die ecke...und du stehst nach wie vor in der gosse.
erst wenn du absichtsvoll dort stehenbleibst und anfängst dich umzusehen, kannst du vielleicht erkennen, dass es an diesem ort und an dieser stelle gar nicht "so schlecht" ist.
finde erstmal das "heile" an dem ort, an dem du dich gerade befindest....du wirst sehen: da gibt es genug!
.....erst dann geht´s weiter. du wirst sehen.
lg kathi
Hallo kathi,
gibt es eine allgemeingültige heile Welt? Versucht die Gesellschaft darauf hinzuarbeiten? Nein, das tut sie nicht, im Gegenteil, sie versucht eine unheile Welt aus ihr zu machen. Das ist Fakt.
Ich denke vielleicht sollten wir dem Begriff "heile Welt" nicht zu hoch ansetzen, denn ich denke das es für jeden selber eine heile Welt geben könnte, wenn man einfach nur zu dem Menschen wird, der man eigentlich ist.
Viele Menschen verraten sich selber, indem Sie sich eine Mask e, eine Larve aufsetzen nur um ANDEREN zu gefallen, und NUR um ANDEREN alles Recht zu machen.
Wieviele Mensch könnten ihrem Potential zufolge viel mehr aus Sich machen, wenn sie ENDLICH damit aufhören, das Leben an anderen zu richten. Damit meine ich nicht das wir, Freunde, Bekannte und die Familie vernachlässigen sollte, sondern ganz einfach zu dem zu WERDEN der man IST! Und nicht zu dem WERDEN, was die ANDEREN haben wollen. Damit verrät man sich, verkauft sich und sein Bewusstsein.
Wiviele Menschen befinden sich in einem geistigen Gefängnis durch ANDERE? VIele denke ich mal, sehr viele. Jeder wil jedem alles Recht machen, um nur gut akzeptiert zu werden, und um nur gut und anerkannt in der Welt zu wandeln. Das ist ein falscher Weg, ein gänzlich falscher, der zu Unzufriedenheit, Unglück und zu einem desolaten Selbstwertgefühl führt.
Zum Teil verkaufen wir uns alle zu einem bestimmten Grad, was aber Unvermeidbar ist, das mag schon stimmen (Arbeit, Beruf, etc), zum Teil ist das auch notwendig. Aber es ist nicht notwendig, seine Persönlichkeit zu verkaufen.
Das ist meiner Meinung nach die ganze "Zauberei".