• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

"Heiliger Geist" und ähnlicher Unfug, das sind doch alles nur......
Nein, Diesen >ähnlichen Unfug< hast nur Du in einem unredlichen Zusammenhang erwähnt ...aber mich damit nicht herausgefordert.
...etwas zu "Geist" - ein Begriff, der viele Philosophen beschäftigt hat.
Hier ein geistvolles Zitat: “Be who you are and say what you feel, because those who mind don’t matter, and those who matter don’t mind.”

" Sei, wer du bist und sag, was du fühlst, denn diejenigen, denen es wichtig ist, spielen keine Rolle, und diejenigen, die wichtig sind, haben nichts dagegen."

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Heilig bedeutet für mich etwas Besonderes

-oder *göttlich*

ist eine allzu menschliche Hoffnung auf ein Wiedersehen - einmal...

Uta Ranke-Heinemann bezieht sich mit dieser, ihrer Hoffnung auf Cicero (und sein so früh
verstorbenes Kind) auf die alten Ägypter - auf die Juden (200 vor Chr) oder auf die hoch *geistige* Eltern- und Ahnenverehrung der Chinesen - auf Sokrates...
*einfach schön*
-!

Nein, Diesen >ähnlichen Unfug< hast nur Du in einem unredlichen Zusammenhang erwähnt ...aber mich damit nicht herausgefordert.

Hier ein geistvolles Zitat: “Be who you are and say what you feel, because those who mind don’t matter, and those who matter don’t mind.”

" Sei, wer du bist und sag, was du fühlst, denn diejenigen, denen es wichtig ist, spielen keine Rolle, und diejenigen, die wichtig sind, haben nichts dagegen."
Dies erscheint mir eher einer der ins homöopathische verkürzte, geistreich klingen wollenden Sprüche zu sein, welche sich bei prüfenden Betrachtung als geistloser Unfug darstellen.

Zum einen ist es gar nicht so einfach festzustellen wer man ist, meist sieht man sich so wie man gerne sein möchte, man sehe sich nur all die religiösen und politischen Schwätzer an, und "sag was du fühlst" ist als allgemeine Tugend interpretiert eine unfassbare Torheit, welche umfassend praktiziert, jedes soziale Zusammenleben im Chaos, Mord und Totschlag versinken ließe

.....welche sich bei prüfenden Betrachtung als geistloser Unfug darstellen.
Die offenkundige Besonderheit, dass Du Dich in der Lage gewillt zu betrachten scheinst, zwischen geistlosem Unfug und geistvollem Unfug zu unterscheiden vermögen, macht Dich für mich als Anschaunsobjekt einer Nichtbegierde bezüglich deiner vorgespielten Verbittertheit immerhin interessant.

Die offenkundige Besonderheit, dass Du Dich in der Lage gewillt zu betrachten scheinst, zwischen geistlosem Unfug und geistvollem Unfug zu unterscheiden vermögen, macht Dich für mich als Anschaunsobjekt einer Nichtbegierde bezüglich deiner vorgespielten Verbittertheit immerhin interessant.
Das hat keineswegs mit Verbitterung zu tun sondern mit glasklare Logik, es ist nun einmal so, das nur dumme und primitive Menschen andauernd sagen was sie empfinden, eine der ersten Forderungen höherer Kultur, und ihre Erfüllung macht funktionierendes Zusammenleben erst möglich, ist es nämlich sehr oft die subjektive Wahrheit zu verschweigen, ja sogar kontrolliert die Unwahrheit zu sagen, kurz gesagt soziale Intelligenz zu zeigen und nicht wie ein Tölpel alles spontan hinaus zu Posaunen.

Da hast du große Konkurrenz, die psychiatrischen Stationen sind voll von Christussen, an zweiter Stelle kommen Napoleons;)

You Spast - das was ich dort gemacht habe bekommst du sicherlich nicht hin. Aber auf dicke Hose machen.

Gehe weiter in Deinen Pfaffen Wahn, denn da fühlst Du Dich save.

Egocentauri Messias Christi

You Spast - das was ich dort gemacht habe bekommst du sicherlich nicht hin. Aber auf dicke Hose machen.

Gehe weiter in Deinen Pfaffen Wahn, denn da fühlst Du Dich save.

Egocentauri Messias Christi

In welch ein Wespennest habe ich da gestochen, was du wo gemacht hast, auf einer psychiatrischen Abteilung? Na das ist vollkommen klar, du warst einer der dort zahlreich einsitzenden Jesusse;)
Welche ein Pfaffenwahn du armes Hascherl, weltweit sind den Katholen Pfaffen über 100 000 Kinderschändungen bewiesen, und sie haben sie selber winselnd eingestanden, es ist eher ein Wahn solche Realitäten noch zu leugnen.

Werbung:
Zurück
Oben