• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Also ich habe mich schweren Herzens und leichten Geistes soeben aus einem "Intelligenz-Thread" ausklingen müssen und hoffte hier wenigstens im Thread heiliger Geist zu meiner Beruhigung auf besonnene Menschen mit edlem Gemüt zu treffen, die wissen wie man Übertreibungen triebhaft zu 'stutzen' weiß,...aber ich scheine einfach immer weiter 'stutzen' zu sollen...(in doppeltem Wortsinne).

Wer wird mir als Nächster im einfachen Wortsinne grollen...?

Ich höre schon die China-Böller knallen und die alternierend alternde Umwelt, die mir an die Nieren zu gehen scheint, über einen dankbar zitternden Alter-Navi-Vibrator in stotternden Worten sagen:
..dankedankedankedanke......'! :danke: 'Für alles!' Auch dagegen(es)!

Werbung:
heiliger Geist zu meiner Beruhigung
Versuch eines Einstige auf das Thema (ohne fickende Pfaffen)
Sich mit dem Begriff des "HG" zu befassen ist für mich ein Anliegen, das ich positiv mit Neugier besetzt sehe. Es ist natürlich schwer, sich von "konfessionellen Glaubensvorstellungen" zu lösen.
Heilig bedeutet für mich etwas Besonderes, Geist ist Nichtmaterie ...
Bitte weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich schweren Herzens und leichten Geistes soeben aus einem "Intelligenz-Thread" ausklingen müssen und hoffte hier wenigstens im Thread heiliger Geist zu meiner Beruhigung auf besonnene Menschen mit edlem Gemüt zu treffen, die wissen wie man Übertreibungen triebhaft zu 'stutzen' weiß,...aber ich scheine einfach immer weiter 'stutzen' zu sollen...(in doppeltem Wortsinne).

Wer wird mir als Nächster im einfachen Wortsinne grollen...?

Ich höre schon die China-Böller knallen und die alternierend alternde Umwelt, die mir an die Nieren zu gehen scheint, über einen dankbar zitternden Alter-Navi-Vibrator in stotternden Worten sagen:
Heh, wirst'e also echt nun 'schon' so "alt", dass Du 'schon' für "Worte" so "stottern" musst, und das schon nur beim Lesen?
Aber dadurch wohl doch auch dies Gestottere, "Alter-Navi-Vibrator", was?

Und was jetz? Willst'e hier jetzt auch abhauen? 'Alter Alter', hattest jedenfalls auch wirklich schon mal bessere "Nerven".

Heh, wirst'e also echt nun 'schon' so "alt", dass Du 'schon' für "Worte" so "stottern" musst, und das schon nur beim Lesen?
Aber dadurch wohl doch auch dies Gestottere, "Alter-Navi-Vibrator", was?

Und was jetz? Willst'e hier jetzt auch abhauen? 'Alter Alter', hattest jedenfalls auch wirklich schon mal bessere "Nerven".

Gehe mal zum Arzt oder lerne adäquaten Satzbau.

Deine Zeilen zu lesen bedarf echt tiefgreifende kryptologische Kenntnisse.

Egocentauri Messias Christi

Ach, jetzt 'auf einmal'?
Sich mit dem Begriff des "HG" zu befassen
Hm.?.. bist'e Dir denn nun auch ganz sicher, dass es wirklich überhaupt so einer ist?
ist für mich ein Anliegen, das ich positiv mit Neugier besetzt sehe.
Aha? Bei mir kann das aber nicht gewesen sein. Naja, ich sag's ja nur nochmal so.
Es ist natürlich schwer, sich von "konfessionellen Glaubensvorstellungen" zu lösen.
Nö. Wieso? Okay okay, brauchte mich ja aber auch noch nie von sowas "lösen". Aber, versuch's doch mal mit überhaupt insbesondere möglichst immer sofortigem Verhindern von derartigen Nachstellungen?
Heilig bedeutet für mich etwas Besonderes,
Na dann, wirklich selbst schuld, dann, kann ich dann ja 'nur' noch sagen.
Geist ist Nichtmaterie ...
Nö, is'ser nicht. Aber 'dafür' 'Materie' ohne Geist nichts.
Okay - aber womit jetzt, wirklich, 'geistig', 'aber' konkret?
Oder - er/wartest'e jetzt etwa da drauf, dass's noch viel "heiliger' wird?
Na, dann wär' ja jetzt im Moment sogar ich mal "neugierig", wie Du Dir das konkret "vorstellen" willst?...

Sich mit dem Begriff des "HG" zu befassen ist für mich ein Anliegen, das ich positiv mit Neugier besetzt sehe. Es ist natürlich schwer, sich von "konfessionellen Glaubensvorstellungen" zu lösen.
Bitte weiter.
Fickende oder fliegende Pfaffen?;)
"Heiliger Geist" und ähnlicher Unfug, das sind doch alles nur Betrugsmanöver der Pfaffen, um ungehobelte einfältige Menschen mit enigmatischem Geschwätz zu benebeln und zu beeindrucken, um ihnen umso leichter das Geld aus den Taschen ziehen zu können.

Werbung:
Nichtmaterie ist (in meinen logischen Weltenmodellen) dadurch definiert, dass kein Austausch zwischen 'Ur-Teilchen' und 'Welltchen' stattfindet.

Dafür müssen natürlich bestimmte theoretische und praktische Voraussetzungen vorliegen, die in der Praxis aber immer nur streng kontrolliert gewollt sein können, was grundsätzlich einen hohen informativen wie informatorischen Sicherheitsaufwand mit einem vorgegebenen Sicherheitsstandard erfordert.

Denn wir haben es mit einem atomaren Teilchenaufbau zu tun, deren vollkommene Eigenschaften wir selbst bei größter Vorsicht und Nachsicht immer mit größtem Respekt in kleinsten Distanzierungen begegnen sollten.
Wie wäre es zur weiteren Auflockerung erst einmal mit einem metaphorischen Aphorismus?
Eine Sache der Materie verhält sich zur Nichtsache einer Nichtmaterie
wie eine Sachertorte zu einer auf den Geist gehenden Widersachertorte.

Bernies Sage

Zurück
Oben