• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Beweis, dass Gott existiert

Moment , ich verbessere : Die Menschheit ist VIEL Z U verdorben , um das erkennen zu können !

Werbung:
Moment , ich verbessere : Die Menschheit ist VIEL Z U verdorben , um das erkennen zu können !
Und warum beleidigst du Dich als hoffnungsloses Mitglied der Menschheit hier selbst als < VIEL Z U verdorben >?

Nur damit Du Dich selbst mit Deiner Begründung nicht darin zu erkennen brauchst?

Bernies Frage in Bernies Sage

Ich bin zwar auch noch verdorben , aber ich arbeite daran .

Ihr seid noch zu blind , um das zu erkennen .

Ist das Folgende eine verdorbene Erkenntnis, nämlich: Ich denke, und deshalb weiß ich, dass ich bin. Und weil ich bin, deshalb kann ich denken, fühlen, leben.

Ich bin immer, natürlich auch dann, wenn ich schlafe und somit nicht denke. Aber in wacher Alltagsaufgewecktheit denke ich nicht nur, sondern bemerke auch, dass es eine Menge anderer Menschen gibt, und das inmitten einer bunten Umelt. Eigentlich ist das ganz unabhängig von meinem Denken - aber ich denke, bemerke und folgere trotzdem ununterbrochen.

Aber nicht nur bei denjenigen Dingen denke ich, die vor mir sind, sondern ich denke auch bei dem was fern ist und was Verhältnisse spiegelt: Immer gibt etwas Anlass zum Denken, Fühlen und Reagieren: etwa Fußball Europameisterschaft (soooo wichtig) oder Todesschüsse in Amerika, sooo entsetzlich.

Ereignisse und Verhältnisse haben keinen Stoff, sie sind keine Materie aus Atomen und sind trotzdem da. Sie wirken mit ihren Wellen, mit ihrer komplett "feinmateriellen" Suggestion und nur deshalb, weil sie einen Anlass haben, nämlich einen unmittelbaren.

Muss etwas immer unmittelbar sein, was mich bewegt? Und muss es unbedingt Materie haben? Ich denke nicht. Das Unmittelbare ist eigentlich nur krass, polternd, fordernd, gewaltig. Was ist, wenn diese Kriterien nicht erfüllt sind?

Dann denke ich fein. Ich fühe fein, zart und finde denkend hin zur Welt des "Dahinter". Ich bewege mich langsam auch hin zur Welt der Seele, zur Welt des Sinns und zur Welt der Geister - mit Gott darin. Als belebenden Urgeist. Mir geht es nicht um den Beweis, dass es Gott gibt, sondern eher ums das Hinfinden zum ihm.

definiere mal: Gott = .........................ohne das ist dein Thread Blabla!

Damit wir Sie verstehen können, noch eine kleine Bitte vorab hierzu. - Definieren Sie doch mal:

Blabla! = ..........................................ohne das ist Ihr Wort bei Gott nichts wert!

Hierzu Bernies modulierter Sofortbeweis nach Matthäus 25.40:

Was Ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Blabla-Brüdern,
das habt Ihr mir getan, - spricht der Herr!

Und < Wie der Herr, so' s Gescherr > -​

Also sprach Bernie: Haben Sie denn (bitte schön) Ihr Gescherr (=Geschirr) noch unter Kontrolle oder etwa schon gar nicht mehr alle Tassen im Schrank?

Werbung:
definiere mal:

Gott = ...........................................................................................................

ohne das ist dein Thread Blabla!

Können Sie das nicht?

»Gott« ist ein gängiger Name für »Geist« der nicht nur Ideen hat, sondern auch welche hervorbringt und Kreationisten glauben läßt, der würde Feintuning an den Zellen von Lebewesen vornehmen.

Das werde ich den Göttern melden:ironie:

In schā'a llāh!

Zurück
Oben