• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Beweis, dass Gott existiert

Ein Versuch der Glaubhaftmachung, dass »Gott« dem Menschen ' ex-sistieren ' möge

Das wollen und dürfen wäre dann hier zu unterscheiden von dem was ist.
Dann will ich es hier aussprechen dürfen:

»Gott« ist EIN-ZIG-ARTIG und somit im *Sinngular* unauffindbar.
(Sinngular = Kunstwort aus Ur-Sinn der Natur +Ur-Singularität der Nichtnatur!)

»Gott« 'lebt' in der Einzahl (Ein-Zahl), welche die Mehrzahl aller Möglichkeiten dreieinig neu bildet.
Deshalb gibt es »Gott für alle“ (als Geschenk) und »Gott für jeden Einzelnen« (als Schicksal) parallel.

Der »Wille Gottes« unterliegt dabei der Ehrfurcht vor der Willensfreiheit.

»Gottes Wille« ist DEIN - Erdenreich!

siehe auch Dein Wille geschehe: im thread:
https://www.denkforum.at/threads/dein-wille-geschehe-gibt-es-den-freien-willen.3768/page-16

Des Menschen Wille ist SEIN - Himmelreich!

Vom SEIN zum DEIN ist EIN bedeutsamer Unterschied MEIN.

Und so darf die Hoffnung des Menschen
der Gestalter ‚SEIN-ES individuell unentschiedenen (Doppler-)Willens‘ sein.

Der Mensch 'lebt' in der Mehrzahl seiner Vorstellungen
und verwirklicht sich dabei zur Hälfte als Individuum seiner Nachstellungen
und zur Hälfte als *Kollektividuum* (=Sammelwesen) seiner vererbbaren Nachahmungen.

Bernies Sage

Werbung:
Ein Versuch der Glaubhaftmachung, dass »Gott« dem Menschen ' ex-sistieren ' möge

Dann will ich es hier aussprechen dürfen:

»Gott« ist EIN-ZIG-ARTIG und somit im *Sinngular* unauffindbar.
(Sinngular = Kunstwort aus Ur-Sinn der Natur +Ur-Singularität der Nichtnatur!)

»Gott« 'lebt' in der Einzahl (Ein-Zahl), welche die Mehrzahl aller Möglichkeiten dreieinig neu bildet.
Deshalb gibt es »Gott für alle“ (als Geschenk) und »Gott für jeden Einzelnen« (als Schicksal) parallel.

Der »Wille Gottes« unterliegt dabei der Ehrfurcht vor der Willensfreiheit.

»Gottes Wille« ist DEIN - Erdenreich!

siehe auch Dein Wille geschehe: im thread:
https://www.denkforum.at/threads/dein-wille-geschehe-gibt-es-den-freien-willen.3768/page-16

Des Menschen Wille ist SEIN - Himmelreich!

Vom SEIN zum DEIN ist EIN bedeutsamer Unterschied MEIN.

Und so darf die Hoffnung des Menschen
der Gestalter ‚SEIN-ES individuell unentschiedenen (Doppler-)Willens‘ sein.

Der Mensch 'lebt' in der Mehrzahl seiner Vorstellungen
und verwirklicht sich dabei zur Hälfte als Individuum seiner Nachstellungen
und zur Hälfte als *Kollektividuum* (=Sammelwesen) seiner vererbbaren Nachahmungen.

Bernies Sage
Ein Kollektiv kann Mann/Frau nicht abgrenzen,aber sich schon:blume2:
Ich wünsche dir alles erdenkliche und nichterdenkliche,von dem was du dir wünschst:blume1:
Kommt Zeit,kommt Rat:blume2:

Der Beweis dafür , dass der wirkliche Erschaffer des Universums - ist natürlich keiner der menschengemachten "Götter" der Religionen - existiert , ist , dass das Universum (alles) existiert !
Das kann die Menschheit (seit Jahrtausenden) aber nicht erkennen , weil sie (enorm) unter dem Einfluss der verdorbenen (falschen) Religionen u n d dieser verdorbenen Welt steht !
Leider hilft es auch nichts , dass ich es erkannt habe , denn die Menschen WOLLEN es nicht begreifen !

bla bla ... (wenn ich mal in der Rente bin dann habe ich auch mehr Zeit zum tratschen!)
Miranda , weisst Du , was der Beweis für den wirklichen Erschaffer des Universums ( Gott ist ein schwammiger , vieldeutiger Begriff ) ist :
das Universum ( alles was da ist ) ! Die Menschheit ist nur Z U verdorben , um das erkennen zu können !

Werbung:
Die Menschheit ist nur Z U verdorben , um das erkennen zu können !
Das ist ja Z U schlimm, ja echt Z U schlimm, um diese Aussage von manden in einem Denkforum denkend auch noch unverdorben kommentieren zu vermögen!

Aber es muss wohl sein, es hilft nix:

Wenn man seine eigenen Worte in seiner eigenen Sprachhoheit ausdrucksmäßig als wirklich bedeutsam zu berücksichtigen gedenkt, dann könntest auch Du, mein geleerter, sich selbst aufzehrender Sprachsohn 'Mampf Fred' in deinem verzweifelten Bemühen, die Realität zu begreifen, Dich innerhalb des Duktus deines Sprachsprechstils im eigenen Erbrechensmodus begreifen verstehen lernen, - oder sollen wir dies auch noch für Dich und deine < Z U verdorbene Menschheit > tun? :eek:

Bitte distanziere Dich von deinen eigenen Aussagen und der Himmel wird es Dir danken!
Falls nicht, dann tue ich es eben und entschuldige mich für Dein Fehlverhalten gegenüber der Menschheit!

Bernies Sage

Zurück
Oben