• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Beweis, dass Gott existiert

Early , was der Schöpfer macht , weiss ich natürlich nicht . Aber nach meiner Erkenntnis weiter nichts besonders - denn der Schöpfer greift in menschliche Angelegenheiten nicht ein . Die Menschen müssen SELBER den Weg zu ihm finden . Deswegen sind wir hier - nicht für den Unsinn , den wir hier veranstalten .

Wenn er nichts macht, ist es ja gut - besser als ein Gott, der einem zur Hölle schickt.
Aber es ist ihm also doch egal - sonst würde er ja was tun.

Werbung:
Wer ist Frommhold? :verwirrt1

Manden und Co! :lachen::kuss5:

"Es ist das Jahr 803. Karl der Große, bedeutender Herrscher des Abendlandes, ist seit drei Jahren Kaiser, gekrönt von Papst Leo III in Rom. Karl hat erfolgreiche Kriegszüge hinter sich. Das Langobardenreich hat er erobert, die Sachsen unterworfen, das Christentum verbreitet. Jetzt kommt ausgerechnet eine junge Sächsin an seinen Hof. Siggilind unterhält den Herrscher in langen Nachtstunden mit ihren Liedern, hört von ihm die Geschichte seines Lebens und erfährt: Kultur ist stärker als das Schwert."

Und wir sind die Siggilinden :lachen::lachen::lachen:

Ach so...

"Es ist das Jahr 803. Karl der Große, bedeutender Herrscher des Abendlandes, ist seit drei Jahren Kaiser, gekrönt von Papst Leo III in Rom. Karl hat erfolgreiche Kriegszüge hinter sich. Das Langobardenreich hat er erobert, die Sachsen unterworfen, das Christentum verbreitet. Jetzt kommt ausgerechnet eine junge Sächsin an seinen Hof. Siggilind unterhält den Herrscher in langen Nachtstunden mit ihren Liedern, hört von ihm die Geschichte seines Lebens und erfährt: Kultur ist stärker als das Schwert."

Und wir sind die Siggilinden :lachen::lachen::lachen:

Na, ich unterhalte keine Herrscher in langen Nachtstunden. :nein:
Nichts liegt mir ferner. :D
Außerdem kenn ich das nur von Scheherazade in 1001 Nacht.

Ach so...

Na, ich unterhalte keine Herrscher in langen Nachtstunden. :nein:
Nichts liegt mir ferner. :D
Außerdem kenn ich das nur von Scheherazade in 1001 Nacht.

Manden fühlt sich aber als Stellvertreter eines Königs (Gott) und wir unterhalten ihn ja nun schon so lange. ;)

Außerdem versteht Manden nicht, dass wir Frauen immer klüger werden und seine Schöpfertheorie (Patriachat) nicht mehr so hinnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.....Ach mein Guter, wenn Sie wenigsten ein paar wenige "Perlen" hätten, die Sie werfen könnten! Doch so ist es ewig der gleiche "Sonderangebots-Müll" vom Blödel-Wühltisch!....

meint plotin

Habe aber auch eine Perle gefunden ;):

Wohin man sich wendet: überall Larven, die predigen; jede Institution erfüllt eine Sendung; jedes Gemeindehaus besitzt sein Absolutes, wie jede Kirche; die Verwaltung hat ihre Ordensregeln : Metaphysik für Affen... Ein jeder will der Not eines jeden abhelfen, selbst Bettler und unheilbare Kranke wollen es: auf dem Pflaster der Welt und in den Hospitälern wimmelt es von Reformatoren. Bei jedem einzelnen wirkt das Verlangen, Ursache von Ereignissen zu sein, wie eine geistige Störung, wie ein selbstgewollter Fluch. Die Gesellschaft: eine Hölle voller Erlöser! Einen Gleichgültigen - das war es, was Diogenes mit seiner Laterne suchte... - E. M. Cioran, Lehre vom Zerfall, nach (enc)

Einfach Klasse dieser Emil Cioran und ein Nietzsche Kenner! :cool:

Zurück
Oben