• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Beweis, dass Gott existiert

Lieber Manfred, sage es ruhig, es hilft zwar nichts aber es macht auch nichts.
Ich sag mal das Entscheidende zuerst :
Der Beweis , dass der WAHRE Gott - ist NICHT ein "Gott" irgendeiner Religion - existiert , ist alles , was existiert .
Das Problem für die verdorbene Menschheit ist , das zu erkennen !
Kann sie seit Jahrtausenden NICHT !
Das würde die Probleme der Menschheit lösen - und gäbe uns darüber hinaus die Hoffnung auf ein wahres(ewiges) Leben .
Leider ist diese Menschheit ungeheuer weit davon entfernt !

Werbung:
Ich sag mal das Entscheidende zuerst : Der Beweis , dass der WAHRE Gott - ist NICHT ein "Gott" irgendeiner Religion - existiert , ist alles , was existiert . Das Problem für die verdorbene Menschheit ist , das zu erkennen ! Kann sie seit Jahrtausenden NICHT ! Das würde die Probleme der Menschheit lösen - und gäbe uns darüber hinaus die Hoffnung auf ein wahres(ewiges) Leben .
Ich sag mal das Entscheidende zuerst unter dem Eindruck des Letzteren: Bist du meschugge? Die verdorbene Menschheit soll doch - am liebsten auf ewig - unter sich bleiben und die unverdorbene Menschheit in Ruhe lassen!

Der Beweis , dass der WAHRE Gott - ist NICHT ein "Gott" irgendeiner Religion - existiert , ist alles , was existiert .

Aber mandelix, das haben wir doch schon so oft durchgekaut!

Weder der wahre, noch der falsche Gott ist ein Gott irgendeiner Religion, werter manden, sondern der Erschaffer all dessen, was existiert. Ihnen und vermutlich auch allen anderen Lebewesen existieren die Dinge natürlich und selbstverständlich immer nur im Wahrgenommenwerden oder als Vorstellungsideen mit Ausnahme jener Dinge, die in Phantasien zu besichtigen und anderweitig zu erleben sind. Kehrt man das alles in eins, dann erhält man ein Universum und das so erhaltenen Universum verdankt seine Existenz einem Erschaffer und wer könnte das mit den Phantasien eines manden anders sein als eben manden?

Sie, werter manden, sind der Erschaffer Ihres Universums und Sie schaffen sich Ihren Gott nach Ihrem Bilde und weil Sie das nicht klar und deutlich hier zur Sprache bringen können, kleine Sünden bestraft der liebe Gott eben sofort, werden Sie hier durch Widerspruch eines Besseren belehrt, unabhängig davon, ob das bei Ihnen hängen bleibt oder nicht. Als forenerprobter Sparringspartner leisteten Sie mir bislang immer treue Dienst und will Sie deswegen nicht weiter verärgern.

Guts Nächtle!

Weder der wahre, noch der falsche Gott ist ein Gott irgendeiner Religion, werter manden, sondern der Erschaffer all dessen, was existiert.
Ich glaube aber nicht, dass Gott der Erschaffer all dessen ist, was existiert. In der Schöpfung und insbesondere auf unserer Welt sind unzähliche Naturwesen bzw. Engel die Erzeuger von Entwicklungen und Erschaffer von Leben.

Gott - und im Besonderen das Bewusstsein im Gotteskern - hat nur die Basis für das alles geschaffen, indem er die Basis in undenklich weiten Vorzeiten in Form von frei verfügbaren Idee-Lichtpartikelchen erfand und anlegte. Unendlich unendlich viele von ihnen "baute" Gott und entließ sie aus sich frei in einen eigenen Raum, dem Raum unserer gesamten Schöpfung. Dieser Raum war vorerst leer, weil es darin keine Wesen gab.

Am Ende der Grundlegung schuf Gott in diesem Raum ohne irgendwelche Wesen lediglich den Embryo von Luzifer, indem Gott freie Lichtteilchen mit seinem Willen gewissermaßen in einer Hülle zusammen fließen ließ. Dort gediehen sie unter seiner Aufsicht zur Gestalt Luzifer, dem ersten Wesen. Dieses Wesen blickte um sich und sah, dass es allein war.

Ihnen und vermutlich auch allen anderen Lebewesen existieren die Dinge natürlich und selbstverständlich immer nur im Wahrgenommenwerden oder als Vorstellungsideen mit Ausnahme jener Dinge, die in Phantasien zu besichtigen und anderweitig zu erleben sind.
Ich nehme Andersdenk nicht wahr, sondern die Spuren, die er hier hinterlässt. In meiner Phantasie konstruiere ich dann ein Bild eines Menschen, der sinnvolles oder auch sinnloses eintippt. Nach dem Muzmuz-Prinzip könnte ich mir allerdings auch einen Snickers dahinter zusammenphantasieren. Darf ich dann, das was ich hier als Produkt meines zusammenphantasierten Produkts lese, für voll nehmen? Fragen über Fragen…:)

Ich glaube aber nicht, dass Gott der Erschaffer all dessen ist, was existiert. In der Schöpfung und insbesondere auf unserer Welt sind unzähliche Naturwesen bzw. Engel die Erzeuger von Entwicklungen und Erschaffer von Leben.

Gott - und im Besonderen das Bewusstsein im Gotteskern - hat nur die Basis für das alles geschaffen, indem er die Basis in undenklich weiten Vorzeiten in Form von frei verfügbaren Idee-Lichtpartikelchen erfand und anlegte. Unendlich unendlich viele von ihnen "baute" Gott und entließ sie aus sich frei in einen eigenen Raum, dem Raum unserer gesamten Schöpfung. Dieser Raum war vorerst leer, weil es darin keine Wesen gab.

Am Ende der Grundlegung schuf Gott in diesem Raum ohne irgendwelche Wesen lediglich den Embryo von Luzifer, indem Gott freie Lichtteilchen mit seinem Willen gewissermaßen in einer Hülle zusammen fließen ließ. Dort gediehen sie unter seiner Aufsicht zur Gestalt Luzifer, dem ersten Wesen. Dieses Wesen blickte um sich und sah, dass es allein war.

Sie tragen ihre Geschichte als Faktum vor. Eventuell möchten Sie darauf hinweisen, dass sie sich das lediglich so vorstellen.

Sie tragen ihre Geschichte als Faktum vor. Eventuell möchten Sie darauf hinweisen, dass sie sich das lediglich so vorstellen.
Ich denke, dass meine Darstellung als "Faktum" nicht gefährlich ist. Selbstverständlich ist dieses Faktum nur meine Vorstellung.

Allerdings nährt sich meine Vorstellung unter anderem auch an der Weltentstehungsmythologie des Hesiod und einer buddhistischen Darstellung. Die Mythen sehen oft tiefer in die Vergangenheit als die Bibel.

Werbung:
Ich denke, dass meine Darstellung als "Faktum" nicht gefährlich ist. Selbstverständlich ist dieses Faktum nur meine Vorstellung.

Nicht gefährlich inwiefern ?
Auch an sich "harmlose" falsche oder auch nur nutzlose Information kann die Sicht auf das Wahre bzw das Wichtige verstellen.
Manche Hackerangriffe beruhen ja genau auf diesem Prinzip, dass Server mit einer Flut an an sich nutzloser Information überflutet und somit außer Betrieb gesetzt werden. Und auch als Wahrheiten präsentierte Mythen und Phantasien haben in der Tat schon großen Schaden angerichtet.

Allerdings nährt sich meine Vorstellung unter anderem auch an der Weltentstehungsmythologie des Hesiod und einer buddhistischen Darstellung. Die Mythen sehen oft tiefer in die Vergangenheit als die Bibel.

Ich sehe keinen plausiblen Zusammenhang zwischen Alter und Relevanz eines Mythos - und auch nicht mit der Anzahl ähnlicher Mythen.
Wird die Göttlichkeit Jesu richtiger, wahrer oder plausibler, weil dieser Mythos schon 2000 Jahre alt ist ? Oder dadurch, weil es auch ähnliche Mythen gibt ?

Zurück
Oben