• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Beweis, dass Gott existiert

Early , Du bist schon selten grössenwahnsinnig . Du weisst sogar , was dem Schöpfer egal ist . Bitte verschon mich mit deinem Unsinn . Sonst keine Antwort mehr .

Werbung:
Early , Du bist schon selten grössenwahnsinnig . Du weisst sogar , was dem Schöpfer egal ist . Bitte verschon mich mit deinem Unsinn . Sonst keine Antwort mehr .

:lachen:
Das sagt der, der selber ständig zu wissen meint, was der Schöpfer von uns will!

Es ist eine Sache der Logik - wenn der Schöpfer wollte, dass wir ihn erkennen, würde er sich jedem einzelnen Menschen offenbaren.

Hallo, manden!

Meine Antwort für die bloß intellektuell reflektionsfähigen unwilligen Materialisten ist die schlagfertige verblüffend kluge Antwort des hellsichtigen Paracelsus, die er seinen engstirnigen und herzlosen gegnerischen Kollegen entgegenschleuderte, als sie handfeste und augenscheinliche Beweise ob seiner Erkenntnisse von ihm forderten:

"Beweise wollt ihr, dass ich sehe? - Und dass es wahr ist, was ich sehe? - Nun: Lernet sehen! Und dann sehet selbst!" ;)

Klug dieser Mann. ;)
Ein Beweis würde aber der Menschheit das Denken zu neuen Ansichten verhelfen. Und somit auch friedlicher machen. Denn die Toleranz von Menschengruppen für andere Menschengruppen scheint unüberwindbar zu sein. :cool:

Early , der riesige Unterschied zwischen dem , was Du sagst und was ich sage , ist , dass ich die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers wirklich erkannte habe ,
und deshalb weiss , was er von der Menschheit möchte .

Ellemaus , nicht so verkehrt : die Erkenntnis der EXISTENZ des wirklichen Erschaffers durch die Menschheit wäre die entscheidende WENDE !

Early , der riesige Unterschied zwischen dem , was Du sagst und was ich sage , ist , dass ich die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers wirklich erkannte habe ,

... und das ist nicht größenwahnsinnig, denn Manfred ist als einziger so groß. :lachen:

5 Zeichen , wem ist geholfen , wenn ich es nicht sage ? Ich sage meine Erkenntnis , weil die Menschheit sie unbedingt braucht . Leider hilft es (fast) nichts bisher .

Du bist also die Menschheit?
Ist ja schön, wenn er sich dir offenbart hat, aber wenn er möchte, dass andere Menschen ihn ebenfalls erkennen, wird er schon dafür sorgen.

Ich sage meine Erkenntnis , weil die Menschheit sie unbedingt braucht . Leider hilft es (fast) nichts bisher .

Es genügt vollkommen, wenn die Menschheit erkennt, dass sie auf die Natur angewiesen ist und sie deshalb achtsam und schonend behandelt.
Ob man noch dazu den Schöpfer erkennt oder nicht, spielt dafür keine Rolle.

Werbung:
Klug dieser Mann. ;)
Ein Beweis würde aber der Menschheit das Denken zu neuen Ansichten verhelfen. Und somit auch friedlicher machen. Denn die Toleranz von Menschengruppen für andere Menschengruppen scheint unüberwindbar zu sein. :cool:

Hallo, Ellemaus!

Darum geht es: Um die Tatsache, dass ein Beweis nur aus der jeweils subjektiven Sicht möglich ist. Einem Blinden kann ich unmöglich beweisen, dass ich eine "Rose" sehe. Allerdings wird er ihre Form und Gestalt ertasten und somit erkennen können, dass zumindest dasjenige, was ich sehenden Auges über die Substanzialität der Rose aussage, tatsächlich existiert.
Aber erst und nur wenn er sehend wäre, würde ihm die Rose, wie ich sie beschreibe, zum vollkommenen Beweis ihrer Wirklichkeit...

Lieben Gruß!

Werdender

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben