• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Beweis, dass Gott existiert

AW: Der Beweis, dass Gott existiert

die glauben glauben,also ist es den gläubigen egal.
wer nicht natur erkennt ,erkennt nichts

Werbung:
Es gibt nur EINEN Weg , die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums zu erkennen - ich fürchte niemand von euch kann ihn gehen :
Das Universum ( oder irgendein Teil von ihm ) kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein .
Wer das WIRKLICH begreifen kann , weiss , dass der wirkliche Erschaffer des Universums existiert .
Und er weiss dann auch noch mehr .
(woher ich das weiss ? aus eigener Erfahrung)

Oben steht , was zu erreichen ist ! Versuch es - das kann viele Jahre und mehr dauern , eine Erfolgsgarantie gibt es nicht .

Oben steht , was zu erreichen ist ! Versuch es - das kann viele Jahre und mehr dauern , eine Erfolgsgarantie gibt es nicht .

Hallo, manden!

Meine Antwort für die bloß intellektuell reflektionsfähigen unwilligen Materialisten ist die schlagfertige verblüffend kluge Antwort des hellsichtigen Paracelsus, die er seinen engstirnigen und herzlosen gegnerischen Kollegen entgegenschleuderte, als sie handfeste und augenscheinliche Beweise ob seiner Erkenntnisse von ihm forderten:

"Beweise wollt ihr, dass ich sehe? - Und dass es wahr ist, was ich sehe? - Nun: Lernet sehen! Und dann sehet selbst!" ;)

Hallo Janus ,
dass der wirkliche Erschaffer des Universums WIRKLICH existiert , kann jeder nur für sich SELBST begreifen !
Und das erfordert unglaubliche Anstrengung ( und wahrscheinlich einen äusserst günstigen Lebensverlauf - aus der normalen menschlichen Sicht katastrophal ) .
Aber ich kann ja insoweit helfen , dass ich sagen kann , was man erkennen muss . ( das reicht aber nicht , die Menschen sind zu sehr degeneriert )

niemand bezweifelt das "gott" als begriff existiert - er ist im sein allgegenwertig - was soll also das blödsinnige beweisen wollen - kann doch nur daher resultieren dass man selbst zweifelt. das einzige problem ist den nachweis über bestimmte vorstellungen oder formen über diesen begriff zu erstellen welche seiend exisitieren könnten. alle logischen sätze über metaphysische welten und existenzen müssen in tautologien enden und sind daher sinnlos - sie tragen der wahrheit nichts bei. malt lieber schöne szenarien und singt melodien über gott - die existenz des göttlichen offenbart sich in der seelischen empfindung - nicht im verstand.

dass der wirkliche Erschaffer des Universums WIRKLICH existiert , kann jeder nur für sich SELBST begreifen !
Und das erfordert unglaubliche Anstrengung

Unsinn, es erfordert nicht die geringste Anstrengung.
Man braucht es nur zu wollen.
Was aber jedem Einzelnen selbst überlassen bleibt.
Dem Schöpfer ist es vollkommen egal, ob jemand an ihn glaubt oder nicht!

Werbung:
Earl Grey , ganz kurz : alles entscheidend für die Menschheit ist es , die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung zu erkennen .
Und zwar , ob Du das begreifst oder nicht . Der Begriff "Gott" sagt fast gar nichts aus , es gibt tausende verschiedene Götter - Götzen wäre richtiger .

Zurück
Oben