• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Beweis, dass Gott existiert

AW: Der Beweis, dass Gott existiert

Es gibt natürlich einen Schöpfer , denn sonst wäre ja nichts da .

Mehr ist dazu nicht zu sagen !

Man muss versuchen , den Satz nachzuvollziehen und vielleicht sogar zu akzeptieren - egal wie lang es dauert .

Werbung:

Man muss versuchen , den Satz nachzuvollziehen und vielleicht sogar zu akzeptieren - egal wie lang es dauert .

So natürlich es auch klingen mag, es muss aber nicht so sein.:lachen: Einzig und allein muss man sterben, ob es nun passt oder nicht! Akzeptiere den Tod, dies reicht aus.

:ironie: Ihren Glaubens-Satz werde ich sofort allen gläubigen AnhängerInnen des Monotheis-mus :ironie: melden ...- also allen Gott-gläubigen Juden, Christen und Muslimen ...:lachen:

Man kann noch so viel dazu sagen. Wie wäre es mit diesem Satz: In der Macht der Atome liegt die ganze Schöpfungsgeschichte.

Nichts da, - denn sonst müsste der Schöpfer ja 'beschränkt' sein – nämlich auf das, was da ist und ER dann 'fehlen' müsste, wenn < 'nichts da' > wäre!

Alles was überall ist, kann sein und nicht sein zugleich – aber nicht alternativ im „Entweder-Oder“, weil alles Leben (in mathematisch berechnender Hinsicht) anfangs immer (im Topos und Logos) raumlogisch wie traumlogisch (doppelt) überbestimmt ist!

Es ist also nicht von Bedeutung ob ein Schöpfer 'einfach' da ist, wohl aber ist es von Bedeutung, falls er doppelt da , nämlich dann in der Selbstreflektion 'da und d-ort' zugleich wäre.

Die Kunstrichtung des Dadaismus, dessen Merkmale im ursprünglichen Zusammentreffen von Unsinn da und Zufall da liegen, entstand ganz natürlich daraus.

Nur wer den Unsinn als Vorstufe zu einer jeden Sinnerkennung logisch natürlich IM Anfang akzeptiert, der akzeptiert auch logischerweise, dass ein Schöpfer folgerichtig den Unsinn als ungerichteten Sinn erschaffen hat, mit dem Ziel einer Richtungserkennung bzw. Ent-Gegenrichtungserkennung.

Würde der Schöpfer die Beschränktheit aber nur für seine "Lebend"-Produkte erlauben, nicht aber für sich selbst im "Tot"-Punkt", gerade dann wäre höchste Vorsicht in der Gegenwart doppelt geboten, zumal jedem dann 'doppelt Recht' geschieht, gerade bei der von *manden* dabei menschlich sehr einfach gedankengestrickten Intelligenz seines ihm ungeheuer überlegenen Schöpfers.

Sehr schön gesagt, trifft aber auch < vielleicht > auf hypnotisierbare Wesen zu, die der Schöpfer mit seiner ungeheuer überlegenen Intelligenz 'bewusst fehlerhaft' zuvor erschaffen hat, ihm ALLES (zu 'seiner' Zeit) zu glauben, egal wie lang es dauert.

In jedem Falle sind Zweifel an der eindeutigen Richtungsbestimmtheit der Zeit angebracht, solange die Zeit sich nicht selbst wie eine 'planebene Flächenrichtungskraft' (zeitpfeilparallel)) zu organisieren vermag, an welcher der Mensch 'gravitätisch' - in welcher 'abgehobenen Form' auch immer - sich selbst teilhaftig werden darf, spätestens womöglich aber erst dann, 'wenn die Seele in den Himmel springt'.

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:

Man kann noch so viel dazu sagen. Wie wäre es mit diesem Satz: In der Macht der Atome liegt die ganze Schöpfungsgeschichte.

:ironie: Diesen Satz werde ich sofort Meister DEMOKRITOS aus dem 5./4. Jahrhundert vor Christus , dem Begründer des Atomis-mus, :ironie: melden ...:lachen:

Bernies Sage schrieb:
In jedem Falle sind Zweifel an der eindeutigen Richtungsbestimmtheit der Zeit angebracht, solange die Zeit sich nicht selbst wie eine 'planebene Flächenrichtungskraft' (zeitpfeilparallel)) zu organisieren vermag, an welcher der Mensch 'gravitätisch' - in welcher 'abgehobenen Form' auch immer - sich selbst teilhaftig werden darf, spätestens womöglich aber erst dann, 'wenn die Seele in den Himmel springt'.

Zuerst ringt man und dann springt man in die Kiste :jump1::jump1::jump1: Was wohin fliegt weiß der Geier oder weiß er nicht.:D:D:D

Heraklitismus.Nietzsche

Alles Glück auf Erden,
Freunde, giebt der Kampf!
Ja, um Freund zu werden,
Braucht es Pulverdampf!
Eins in Drei'n sind Freunde:
Brüder vor der Noth,
Gleiche vor dem Feinde,
Freie – vor dem Tod!

was soll der kampf in dieser zeit
die erde weint
der tod bereit
ob pulverfass und minen nur
die erde weint
ich sag es nur
obs freunde sind
ich weiß es nicht
die erde weint
sie sinds doch nicht
gehofft,allein
vielleicht zu dritt
die erde weint
o gott vergib

was soll der kampf in dieser zeit
die erde weint
der tod bereit
ob pulverfass und minen nur
die erde weint
ich sag es nur
obs freunde sind
ich weiß es nicht
die erde weint
sie sinds doch nicht
gehofft,allein
vielleicht zu dritt
die erde weint
o gott vergib

Die Erde dreht sich weiter und weinen kann der Mensch falls er erkennt, eher nicht. :schnt: Gott vergibt nichts, was soll das auch sein?:dontknow: Menschen lernen aus ihren Fehlern, es ist alles nur eine Frage der Zeit.

Werbung:

Die Erde dreht sich weiter und weinen kann der Mensch falls er erkennt, eher nicht. :schnt: Gott vergibt nichts, was soll das auch sein?:dontknow: Menschen lernen aus ihren Fehlern, es ist alles nur eine Frage der Zeit.

frage der zeit
was soll das heißen!
auf zeit spielen,das machen kinder und menschen die mir leid tun
aus begangenen dummheiten soll jeder lernen
und ob die erde sich dreht,ja das mag sein
aber das wissen es zu wissen ,was bringt mir das?
soll ich jetzt stolz sein weil ich weiß das die erde sich dreht?
nein!

Zurück
Oben