• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Beweis, dass Gott existiert

AW: Der Beweis, dass Gott existiert

....
und drittens zeigt auch die vorige diskussion samt ihrem diskussionsstil sehr gut, wo jegliches gekämpfe um die anerkennung, dass man als religionsanhänger oder religionsgruppe den einzig richtigen gott samt dazugehörigem gottesbeweis hat, hin führt: nämlich nicht zum für alle erkennbaren gottesbeweis - sondern viel mehr zu ewig altem allzu menschlichem macht-getue.
...

"Und willst du nicht meine Glaubens-Schwester/mein Glaubens-Bruder sein, schlag' ich dir den Schädel ein", :ironie: soll ich im Auftrag aller derjenigen mitteilen, die gläubig mit einem bestimmten Glaubens-System und dessen Inhalten, z.B. des Mono-Theis-mus, identifiziert sind ...:lachen:

Wobei es natürlich auch säkulare, z.B. politische und/oder ökonomische Glaubens-Systeme/Ideologien gibt, mit denen die jeweils gläubigen Anhängerinnen und Anhänger identifiziert sein können, :ironie: soll
ich im Auftrag z.B. des Liberalis-mus, des Sozialis-mus und des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus mitteilen ...:lachen:

Werbung:

"Und willst du nicht meine Glaubens-Schwester/mein Glaubens-Bruder sein, schlag' ich dir den Schädel ein", :ironie: soll ich im Auftrag aller derjenigen mitteilen, die gläubig mit einem bestimmten Glaubens-System und dessen Inhalten, z.B. des Mono-Theis-mus, identifiziert sind ...:lachen:

Und sowas ist Ethik-Lehrer...:lachen::lachen::lachen:

gott im leben des einzelnen ist ähnlich wie Anchovis auf einer Pizza:

wie will man den guten geschmack jemanden beweisen?

gott ist im sein des geistes eine unbestreitbare grösse
inwieweit der einzelne ihn nun im leben zur seienden existenz machen will liegt einzig und alleine an dessen gottesbedürftigkeit so wie anchovis auf der pizza etwas mit physiologischen salzedarf zu tun hat.

es ist einfach nur naiv jemanden gott ausreden zu wollen so wie es naiv ist jemanden gott einreden zu wollen.
es muss jeder einzelne für sich entscheiden ob er nun seine pizza lieber mit oder ohne anchovis geniesen möchte.
und man muss auch nicht jede pizza ........ wir sind diesbezüglich ganz frei !

Gefällt mir wirklich gut, dein Vergleich:umarm:

Wird auf Dich Zwang ausgeübt, das Unterforum, Religion, Glaube, Spirituelles zu besuchen?

hör mal, ich glaub, ich habe heute schon zum ausdruck gebracht, dass es für mich okay ist, wie du das hier handhabst. (auf dieses posting hast du nicht reagiert), um kurz darauf ärgstens von der lieben finna attackiert zu werden.

es wird doch wohl okay sein, das nicht einfach so stehen zu lassen, sondern darauf meine sicht zu erwidern - oder?

gar so liebe und brave lämmer seid ihr beide nämlich auch nicht. sondern auch oftmals ohne jeden grund sehr streitbar.

und genau das ist es auch, was mir sehr unangenehm vom der christlichen lehre in erinnerung ist. immer und immer wieder - auch wenn hier immer wieder das gegenteil behauptet wird.

oder zeig mir, wo meine postings hier jemals untergriffig, gemein oder abwertend waren...? ganz im gegenteil zu anderen...

hör mal, ich glaub, ich habe heute schon zum ausdruck gebracht, dass es für mich okay ist, wie du das hier handhabst. (auf dieses posting hast du nicht reagiert), um kurz darauf ärgstens von der lieben finna attackiert zu werden.

es wird doch wohl okay sein, das nicht einfach so stehen zu lassen, sondern darauf meine sicht zu erwidern - oder?

gar so liebe und brave lämmer seid ihr beide nämlich auch nicht. sondern auch oftmals ohne jeden grund sehr streitbar.

und genau das ist es auch, was mir sehr unangenehm vom der christlichen lehre in erinnerung ist. immer und immer wieder - auch wenn hier immer wieder das gegenteil behauptet wird.

oder zeig mir, wo meine postings hier jemals untergriffig, gemein oder abwertend waren...? ganz im gegenteil zu anderen...

Eher haben sie eine einseitige,starrsinnige Betrachtungsansicht, voller egoistischer Vorwürfe die bei näherer Betrachtung keinen Halt haben.

erstens bin ich weder atheistin noch agnostikerin.
sondern jemand, der es als veraltet ansieht, andere mit dem eigenen gottesbezug auf die nerven zu gehen....
zweitens ist mir die schlussfolgerung, andere missionieren zu dürfen,...
...

ist es verboten über gott und glaube zu diskutieren?
es zwingt dich niemand dazu! du selber schaust herein, wozu? du hast bisher nichts zum thema beigetragen....
bitte sei so lieb, und lenk nicht mit sinnlosen beiträgen vom thema ab

Werbung:
Zurück
Oben