AW: Der Beweis, dass Gott existiert
....
und drittens zeigt auch die vorige diskussion samt ihrem diskussionsstil sehr gut, wo jegliches gekämpfe um die anerkennung, dass man als religionsanhänger oder religionsgruppe den einzig richtigen gott samt dazugehörigem gottesbeweis hat, hin führt: nämlich nicht zum für alle erkennbaren gottesbeweis - sondern viel mehr zu ewig altem allzu menschlichem macht-getue.
...
"Und willst du nicht meine Glaubens-Schwester/mein Glaubens-Bruder sein, schlag' ich dir den Schädel ein", soll ich im Auftrag aller derjenigen mitteilen, die gläubig mit einem bestimmten Glaubens-System und dessen Inhalten, z.B. des Mono-Theis-mus, identifiziert sind ...
Wobei es natürlich auch säkulare, z.B. politische und/oder ökonomische Glaubens-Systeme/Ideologien gibt, mit denen die jeweils gläubigen Anhängerinnen und Anhänger identifiziert sein können, soll
ich im Auftrag z.B. des Liberalis-mus, des Sozialis-mus und des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus mitteilen ...
Wobei es natürlich auch säkulare, z.B. politische und/oder ökonomische Glaubens-Systeme/Ideologien gibt, mit denen die jeweils gläubigen Anhängerinnen und Anhänger identifiziert sein können, soll
ich im Auftrag z.B. des Liberalis-mus, des Sozialis-mus und des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus mitteilen ...