Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nein wer sucht, der lebt nicht!@Binchen: Was ist das Leben anderes als Sinnsuche?
nein eigentlich nicht!Original geschrieben von Rudi
Mit einer ähnlichen Antwort habe ich gerechnet. Aber woher kommt Dein Zustand "sinnlosen Glückes"? Für Dein Glück hast Du etwas getan, das ist kein Zufall. Und überhaupt Dein Leben hast Du so eingerichtet, wie Du es für Deine speziellen Wünsche "Sinn macht", oder? Du hast also zuerst einmal den Sinn suchen müssen, damit Du dahin kamst.
ne ne bin keine asketin und erhaben *lol*Original geschrieben von Rudi
Zweitens: Du wirst nicht immer diesen jetzigen Zustand haben. Oder bist Du Asketin, die über alles erhaben ist? Die Mehrheit der Menschen lebt, um sich weiterzuentwickeln. Gelegentliche Sinnkrisen inklusive! Das brauchen wir, um ein höheres Niveau (oder nennen wir es: persönliche Reife) zu erreichen.
nun ich sehe es anders und bin auch nicht der meinung, dass man sich anstrengen muss.Original geschrieben von Rudi
Ich sehe das Leben als "Wellen": Du mußt Dich anstrengen, um auf eine Welle raufzukommen... wirst eine Weile getragen, und mußt Dich dann wieder anstrengen (inklusive altes "Sinnverständnis" überdenken). So ist das Leben!
Ich warte die ganze Zeit schon auf die Antworten, irgendwie weiss ich nicht mehr was ich denken soll. Hier wurde im Forum schon so viel gegen die Kirche geredet und gegen Glauben aber bei dem Thema sieht alles anders aus. Bin ich weil ich glaube es gibt kein Leben nach dem Tod jetzt ein Atheist? Kirchensteuer zahle ich ja eh nicht, aber ist es schlimm wenn man soetwas glaubt? Es kann doch niemand beweisen dass es anders ist, kein Professor auf dieser Erde.Original geschrieben von Alzii
Das ist an sich nicht schwer, denn falls es eine Wahrheit gibt, dann "trifft" sie Alles und Jeden.
Mir geht es um die von Pantau und Jan Amos postulierte absolute Wahrheit.
Woher nehmen sie diese "Erkenntnis"?
Was überhaupt ist die "eine Wahrheit"?
Da dieser Begriff von Pantau hier eingeführt wurde, sollte er auch erklären, was genau er darunter verstehen will.
Original geschrieben von Alzii
Mir geht es um die von Pantau und Jan Amos postulierte absolute Wahrheit.
Woher nehmen sie diese "Erkenntnis"?
Was überhaupt ist die "eine Wahrheit"?
Da dieser Begriff von Pantau hier eingeführt wurde, sollte er auch erklären, was genau er darunter verstehen will.