Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Allerwichtigste ist es , die Existenz des unvorstellbar überlegenen Schöpfers des Universums , Herr über Materie , Energie , Raum und Zeit , zu erkennen !
Für ihn ist das logisch.
Er selbst könnte kein Universum erschaffen - übrigens eine korrekte Erkenntnis, niemand von uns Menschen könnte das - also muss es jemand getan haben, der den Menschen weit überlegen ist.
Sofern man eben davon ausgeht, dass es erschaffen worden sein MUSS!
Ich kann das nachvollziehen - es gibt Vieles, das ich nicht kann und von dem ich weiß, dass mir da Andere überlegen sind.
Ok, einiges könnte ich mir wohl aneignen.
Ich weiß aber auch, dass ich nichts von dem, was da so kreucht und fleucht, auch nur nachbilden könnte - ich meine komplett, nicht als Abbildung - und dass es sonst auch niemand kann.
Da liegt es doch nicht wirklich fern, an eine überlegene Intelligenz zu glauben.
Das sieht alles ziemlich intelligent designet aus und spricht eine deutliche Sprache bezüglich des menschlichen Erfingdungsgeistes. Nicht nur der menschliche Geist hat Ideen und bringt Ideen hervor. Das ist nicht das ALLERWICHTIGSTE, sondern nur eine Konsequenz.
Das sieht alles ziemlich intelligent designet aus und spricht eine deutliche Sprache bezüglich des menschlichen Erfingdungsgeistes. Nicht nur der menschliche Geist hat Ideen und bringt Ideen hervor. Das ist nicht das ALLERWICHTIGSTE, sondern nur eine Konsequenz.
Ja, wobei das auch so sein muss. Die Natur hätte die menschliche Intelligenz nicht hervorgebracht, wenn die Natur keine Prinzipien hätte, die mit Intelligenz erkennbar und somit scheinbar intelligent wären. Die Erkenntnis, dass die Natur intelligente Prinzipien hätte ist gleich derer, dass die Umwelt, in der eine Spezies lebt so gestaltet ist, dass diese Spezies darin leben kann.
Anders formuliert, dass die Natur intelligente Prinzipien aufweist, ergibt sich zumindest für mich aus dem anthropischen Prinzip.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.