• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das ALLERWICHTIGSTE

Werbung:
Ich würde "wenn das Wort bricht" eher aktiv sehen, also in der Bedeutung 'Das Wort bricht [irgendetwas oder irgendwen]
(die zweite Bedeutung 'das Wort kotzt' kann man ja wohl vernachlässigen ;)) - aber was es bedeuten soll... :verwirrt1 :confused:
 
Ich würde "wenn das Wort bricht" eher aktiv sehen, also in der Bedeutung 'Das Wort bricht [irgendetwas oder irgendwen]
(die zweite Bedeutung 'das Wort kotzt' kann man ja wohl vernachlässigen ;)) - aber was es bedeuten soll... :verwirrt1 :confused:


Wenn du Anführungszeichen setzt, kriegt es eine Bedeutung! Das Wort "bricht"..... :D ;)
 
Werbung:
Man könnte es natürlich auch intransitiv verstehen - "Das Wort bricht [ab]..." o_O

Diese Möglichkeit bleibt wohl außer Betracht, denn die Null als Zeichen ist ja nicht gleichbedeutend mit dem Abbruch einer Zeichenfolge.


Auf die Frage, was "ichbinderichwar" mit 'Zeichen ist gleich null' meint, gab "ichbinderichwar" zur Antwort:

Wenn das Wort bricht:blume2:

Nun bricht aber nicht das Wort 'Null' das Schweigen des "ichbinderichwar" zum Thema, was man hier nachlesen kann.
 
Zurück
Oben