• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das ALLERWICHTIGSTE

Wir Menschen müssen lernen , wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend) mit der

Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .

Voraussetzung für die Sinnhaftigkeit dessen ist natürlich die Erkenntnis der Existenz des Schöpfers des

Universums , und damit der Hoffnung auf ein wahres ewiges Leben .


Folgt aus der Erkenntnis der Existenz des Schöpfers des Universums und der Hoffnung auf ein ewiges Leben, daß wir Menschen lernen müssen, wirklich harmonisch mit der Schöpfung zu leben?

Das Bedürfnis, möglichst harmonisch im Sinne mandens, also liebevoll, verantwortungsbewußt und teilend mit der Schöpfung zu leben, ist einer Begehrlichkeit geschuldet, dafür ein vermeintlicher Schöpfer des Universums nicht benötigt wird, wohl aber Unwissenheit über den Ursprung dieses Bedürfnisses, welches von manchen Zeitgenossen als 'harmoniesüchtig' vorschnell abqualifiziert wird.
 
Werbung:
Mir behagt das Schweigen nicht, wenn es unverantwortlich wäre!

....das ALLERWICHTIGSTE ist ein tätiges Prinzip, welches Ideen hat und Ideen hervorbringt.

Nein und nochmals nein!

Das Allerwichtigste ist es ein (selbst-)tätiges Prinzip
zu einem Zeitpunkt in seiner (Eigen-)WÜRDE als Lebendprinzip
in möglichen wie scheinbar unmöglichen Wirkungsfolgen
DOPPELT verstehen zu lernen,
um ihrer EINFACHEN (nacheilenden) Ursache
in Zukunft nicht ungeschützt ausgeliefert zu sein!

Bernies Doppelsage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Allerwichtigste ist es , die Existenz des unvorstellbar überlegenen Schöpfers des Universums , Herr über Materie , Energie , Raum und Zeit , zu erkennen !
 
Das Allerwichtigste ist es , die Existenz des unvorstellbar überlegenen Schöpfers des Universums , Herr über Materie , Energie , Raum und Zeit , zu erkennen !

Ja mein < Herr über Materie, Energie, Raum und Zeit! > - Dich erkenne ich! :)

Ich erkenne als das Allerwichtigste, Deine Unvorstellbarkeit im Produkt deiner radikal realen Exorzismen (=Hinausbeschwörungen) nicht in Frage zu stellen und die irdische Wiedergeburt als Strafe in der perfekten Wiederholbarkeit meiner unangreifbaren Blödheit - bis hier zur Endlichkeit - zu akzeptieren.

Jedermanden will es so!

ALLAH Anfang ist schwer unverständlich nachvollziehbar, dagegen scheint GOTT anfänglich leicht verständlich auch ohne Knall zu verstehen sein, dies scheint mir das Allerwichtigste, obwohl dies wohl nicht jedermanden so verstehen will! ;)

Bernies Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben