• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Atheismus-Falltür ins Nichts?

Werbung:
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Und Alles, was NICHT der Fall ist, ist natürlich der UNfall! :doof: :lachen:
L. Wittgenstein war sehr gläubig!

Dennoch sagte der Herr Wittgenstein auch folgendes : "Das Lügen ist ein Sprachspiel, das gelernt sein will, wie jedes andre."

Also, nicht mal Wittgenstein sollte man Glauben schenken, besonders dann nicht, wenn dies "der Fall ist", dass die Welt überhaupt mit Worten beschreibbar ist.
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

L. Wittgenstein war sehr gläubig!

Dennoch sagte der Herr Wittgenstein auch folgendes : "Das Lügen ist ein Sprachspiel, das gelernt sein will, wie jedes andre."

Also, nicht mal Wittgenstein sollte man Glauben schenken, besonders dann nicht, wenn dies "der Fall ist", dass die Welt überhaupt mit Worten beschreibbar ist.

hier würde ich nur mit einem reden wollen und zwar mit sokrates:reden:
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

L. Wittgenstein war sehr gläubig!

Dennoch sagte der Herr Wittgenstein auch folgendes : "Das Lügen ist ein Sprachspiel, das gelernt sein will, wie jedes andre."

Also, nicht mal Wittgenstein sollte man Glauben schenken, besonders dann nicht, wenn dies "der Fall ist", dass die Welt überhaupt mit Worten beschreibbar ist.


ICH glaube einem Menschen, wenn er mir aus seinem Leben berichtet und mir mitteilt, was er erfahren hat und was seine Erfahrungen bei ihm ausgelöst/bewirkt haben usw!

Wenn ich irgendwelche theoretischen Aussagen lese, glaube ich gar nichts, sondern prüfe, was sie mir sagen, ob ich sie nachvollziehen kann und ob sie mir plausibel erscheinen! FALLS sie mich überhaupt INTERESSIEREN! :lachen:
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

ICH glaube einem Menschen, wenn er mir aus seinem Leben berichtet und mir mitteilt, was er erfahren hat und was seine Erfahrungen bei ihm ausgelöst/bewirkt haben usw!

Wenn ich irgendwelche theoretischen Aussagen lese, glaube ich gar nichts, sondern prüfe, was sie mir sagen, ob ich sie nachvollziehen kann und ob sie mir plausibel erscheinen! FALLS sie mich überhaupt INTERESSIEREN! :lachen:

und wer ist dieser mensch?
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

L. Wittgenstein war sehr gläubig!

Dennoch sagte der Herr Wittgenstein auch folgendes : "Das Lügen ist ein Sprachspiel, das gelernt sein will, wie jedes andre."

Also, nicht mal Wittgenstein sollte man Glauben schenken, besonders dann nicht, wenn dies "der Fall ist", dass die Welt überhaupt mit Worten beschreibbar ist.

"der Fall mit Wittgenstein ist die Tiefe" und sie wird beschreibbar werden - kommt Zeit, kommt Rat, kommt Hilfe :blume2: Diese Tiefe muss aber efahren werden. Das ist die ganze Tragik! In der Zwischenzeit hoffte er mit seinem Buch 'eine Begrenztheit' zu erläutern. Ich denke aber, sie wird noch nicht im Ganzen erfasst. Sicherlich auch noch nicht ganz von mir. :D
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

und wer ist dieser mensch?


Jeder, der mir begegnet und mir von sich erzählt - das waren in meinem Leben bestimmt schon mindestens 1000 Menschen - offenbar treffe ich von Kindesbeinen an ständig auf Menschen, die grade was auf dem Herzen haben und loswerden möchten - sei es nun in der Fußgängerzone, im Cafe, im Zug, in einem Geschäft, am Telefon...
Jedenfalls im RL - im Internet ist es selten der Fall! :schnl:
 
Werbung:
Zurück
Oben