• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Atheismus-Falltür ins Nichts?

Werbung:
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Der erst kürzlich wieder mal erwähnte Hr. EscapeThePain wollte uns zumindest von innen befreien, hat aber leider auch nicht funktioniert.

Und ich vermeinte die ganze Zeit,
er wollt' nur sein bizken eigenes lukrativ verkaufen.
Wie böse Mensch doch unterstellen kann ..... :rollen:
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

O je , dass der Schöpfer existiert , weisst Du noch gar nicht ?
Bist Du bisher auch völlig " blind " durchs Leben gelaufen ?
Na ja , " Gleichgesinnte " gibt es ja wie Sand am Meer !
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

O je , dass der Schöpfer existiert , weisst Du noch gar nicht ?

Doch, der von Dir angesprochene Mensch könnte sogar ehrfürchtig wissen, dass die Kelle bzw. der Kelch des Schöpfers komische Löcher hat, die beim Schöpfen nie wieder raus gehen, - nicht einmal beim Verdachtschöpfen!

Glauben braucht ER das 'Ex-Sistenzielle' deshalb heute in dieser unserer bereits - 'für IHN an IHM' vergangenen - Weltverständnis nicht, was er denn gestern zu wissen glaubte.

Bist Du bisher auch völlig " blind " durchs Leben gelaufen ?

Und siehe Deine Blindheit wird auch Dir geholfen haben, Deine Sinne zur rechten Zeit schärfen zu können.

Na ja , " Gleichgesinnte " gibt es ja wie Sand am Meer !

Nein, so ist es nicht. Im Himmelreich gleicht kein Sandkorn dem Anderen, da kannst Du noch so viel Staub aufzuwirbeln versuchen.
Wie sonst sollte Gott gerade Dich als einmalig erkennen, damit er sich auch in Zukunft keine Sorgen um Dich machen muss?

Eine schönen Sonntag wünsche ich Euch allen - und passt - von 'Fall zu Fall' besonders auf die 'Falltür' auf, welche 'unpassend' sein könnte.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Bernies Sage schrieb:
Eine schönen Sonntag wünsche ich Euch allen - und passt - von 'Fall zu Fall' besonders auf die 'Falltür' auf, welche 'unpassend' sein könnte.

Bernies Sage

Danke!:kuss5: 'Falltüre' ist wie eine 'Mausefalle' aber mit Speck fängt man Mäuse nicht...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Eine schönen Sonntag wünsche ich Euch allen - und passt - von 'Fall zu Fall' besonders auf die 'Falltür' auf, welche 'unpassend' sein könnte.

Bernies Sage



Danke, danke - auch dir einen schönen Sonntag! :weihnacht

Was die Tür betrifft - da laut Wittgenstein die Welt alles ist, was der Fall ist, kann man zumindestens davon ausgehen, dass Türen existieren - natürlich nur die Fall-Türen, denn die anderen sind ja nicht der Fall!
Des Weiteren gibt es auch Beile, mit denen man diese Türen notfalls einschlagen kann und vor den Splittern kann man sich mit einem existierenden Schirm schützen und so man keinen besitzt, kann man ihn sich erjagen!
Und Alles, was NICHT der Fall ist, ist natürlich der UNfall! :doof: :lachen:
 
Zurück
Oben