• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Atheismus-Falltür ins Nichts?

Werbung:
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Was die Tür betrifft - da laut Wittgenstein die Welt alles ist, was der Fall ist, kann man zumindestens davon ausgehen, dass Türen existieren - natürlich nur die Fall-Türen, denn die anderen sind ja nicht der Fall!

Schlaue verdrehte Logik! - Du scheinst den *Radikalen Realismus* ja schon verinnerlicht zu haben.

Und Alles, was NICHT der Fall ist, ist natürlich der UNfall! :doof: :lachen:

Sehr intelligent, wie Du den Widerspruch herausforderst und ich denke gerade, nämlich damit, was NICHT der Fall ist, wirst auch Du ganz gut leben können!

Wären da nicht die vielen Gaffer, die bei jedem 'UN-fall' schauen wollen, was denn da passiert ist, dann könnte die Welt auch unfallfrei 'wahr genommen' werden.

Deshalb deute ich Wittgenstein auch so: Die Welt ist alles, was der Fall im 'gefallen' und 'im Gefallen' bedeutet.

Wäre doch toll, falls der Groschen schon gefallen wäre, noch bevor er damit einen Gefallen zu erkennen erlaubt, sodass man ihn IM FALL auffangen könnte!

Die Wahrnehmungslichtbremse im Vaccum-Hirn der Nichtdenker könnte so vielleicht doch noch uns allen zu etwas nützlich sein......

Du wirst es kaum glauben, aber ich habe diesbezüglich schon mal ganz verschiedene reale Wahrnehmungen - keine Einbildung (!) - erfahren, die ganz unglaublich klingen, gewiss nicht wiederholbar sind, aber mit dem von mir hier beschriebenen Phänomen wissenschaftlich erklärbar wären!

Bernies Sage
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Und ich vermeinte die ganze Zeit,
er wollt' nur sein bizken eigenes lukrativ verkaufen.
Wie böse Mensch doch unterstellen kann ..... :rollen:

Ich nehme an, er ist ein guter Verkäufer; jedenfalls macht er einen wohlhabenden Eindruck.
Seine spezielle Mission empfinde ich als uneigennützig und ich bin beeindruckt wie ambitioniert er sie anlegt. Allerdings habe ich schon auch den Eindruck, dass sich das alles im Rahmen dessen abspielt, das er als zu überwinden empfiehlt ;-)
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Schlaue verdrehte Logik! - Du scheinst den *Radikalen Realismus* ja schon verinnerlicht zu haben.


Wobei ich mehr das INNER betonen möchte, als das Licht!
smilie_wet_005.gif



Sehr intelligent, wie Du den Widerspruch herausforderst und ich denke gerade, nämlich damit, was NICHT der Fall ist, wirst auch Du ganz gut leben können!


Ich arbeite noch dran! :lachen:


Wären da nicht die vielen Gaffer, die bei jedem 'UN-fall' schauen wollen, was denn da passiert ist, dann könnte die Welt auch unfallfrei 'wahr genommen' werden.


Man stelle sich vor, alle Menschen würden nur das wahrnehmen, was auch wirklich der Fall ist! Was würde da wohl alles der Weg-Fall sein? :dontknow:


Deshalb deute ich Wittgenstein auch so: Die Welt ist alles, was der Fall im 'gefallen' und 'im Gefallen' bedeutet.


Ich fall bald vom Glauben ab, wenn du so weitermachst und so un-verschämt mit Fällen jonglierst! :kuss3:


Wäre doch toll, falls der Groschen schon gefallen wäre, noch bevor er damit einen Gefallen zu erkennen erlaubt, sodass man ihn IM FALL auffangen könnte!

Die Wahrnehmungslichtbremse im Vaccum-Hirn der Nichtdenker könnte so vielleicht doch noch uns allen zu etwas nützlich sein......


Vorausgesetzt, das Vacuum-Hirn leidet nicht unter Befalls-Wahn! :schnl:


Du wirst es kaum glauben, aber ich habe diesbezüglich schon mal ganz verschiedene reale Wahrnehmungen - keine Einbildung (!) - erfahren, die ganz unglaublich klingen, gewiss nicht wiederholbar sind, aber mit dem von mir hier beschriebenen Phänomen wissenschaftlich erklärbar wären!

Bernies Sage


Welches Phänomen? Meinst du die "Wahrnehmungslichtbremse im Vaccum-Hirn"?
Erzähl mal - wie wirkt sich das aus? Was war denn da bei dir der Vor-Fall?

Und soll das wirklich "Vaccum" heißen oder meintest du nicht doch "Vacuum"? Bei DIR weiß man ja nie! :lachen:

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben